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Geschrieben

Servus Leute,

 

Ich bin gerade dabei meinen Tank mit Kreem Weiß zu versiegeln.

Jetzt ist mir der Gedanke gekommen, den Benzinhahn mit einer zweiten Dichtung innen  zu montieren.

 

Einfach aus dem Grund, dass die Versieglung geschützt ist.

Nach meiner Logik könnte diese nämlich platzen, wenn da Metall auf Metall festgezogen wird.

 

Natürlich kommt der Benzinhahn etwas höher und man hat etwas weniger Sprit zu verfügung, 1mm bei der Fläche sollte aber machbar sein :D

 

Nun ist nur die Frage, ob die Dichtung das dauerhafte Spritbad überleben wird?

 

 

Danke und LG,

 

 

 

 

 

Geschrieben

Da dort unten wenn überhaupt Gemisch drankommt, wird auch wenn deine Versiegelung Kratzer bekommen sollte, wohl kein Rost entstehen können. Ich habe meine Tanks nicht versiegelt. Letzten Herbst vergessen vollzumachen, trotzdem nicht mal angelaufen über dem Spritpegel. Kann man machen muss man aber nicht. Zusätzlich eine Dichtung innen würde ich eher als weitere Fehlerquelle sehen 

Geschrieben (bearbeitet)

Ja doch, die Dichtung innen hängt doch dann mit Ihrem kompletten Rand im Sprit ;)

 

Ich möchte die Versiegelung nicht wegen dem Rost schützen, sondern weil dann nach und nach alles komplett absplittert.

Ja ist auch meine erste Versiegelung.

 

Das Problem ist die Oberseite am Tank da dort das Kondenswasser ist.

Mein Lussotank, den ich vor 2 Jahren entrostet habe, hat dort schon wieder ordentlich angesetzt.

 

 

Bearbeitet von taft222
Geschrieben (bearbeitet)

Also bei meinen Tanks absolut kein Problem, auch die Oberseite da kannst bei der tanköffnung mit dem Finger innen rumgehen blitzblank. Ahh Lusso Tank. Getrenntschmierer?

Bei mir nur Alt und Olditanks mit schön 1:50 Mischung.

Bearbeitet von x003
Geschrieben

Hab beides, der PX-Alt wird gerade Konserviert :D

Bin mir halt nur nicht sicher, ob das mit der Gummidichtung failt...

 

Weil wenn da dann nach nem Monat der Tunnel voll mit Sprit steht, ists schei... :D

Geschrieben

Wenn du es unbedingt versuchen willst würde ich auf jeden Fall eine gute gebrauchte für innen nehmen wo du sich bist daß es eine originale ist. Die Repro Gummis sind oft schlecht wie ich feststellen musste. Neue tankdeckeldichtung gekauft, innerhalb 1 Woche ist die so aufgequollen und weich geworden das bei jeder kurve der Sprit rausgekommen ist. Alte ranzig verbaut und Schluss war.

Geschrieben

Aber was Du mir mal erklären musst, ist weswegen Du denkst, dass durch ne Dichtung innen der Benzinhahn höher sitzt und Du weniger Sprit zur Verfügung hättest?

Das Einzige was da höher ist als ohne, ist die Mutter, oder?

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Lucille:

Aber was Du mir mal erklären musst, ist weswegen Du denkst, dass durch ne Dichtung innen der Benzinhahn höher sitzt und Du weniger Sprit zur Verfügung hättest?

Das Einzige was da höher ist als ohne, ist die Mutter, oder?

 

Naja mit einer Dichtung ist die Oberseite der Mutter direkt an der Einfüllunterkante von Benzinfilter. Quasi bündig.

Wenn jetzt hier eine zweite Dichtung dazu kommt, ist die Mutter etwas höher als die unterkante vom Benzinfilter. Der Sprit muss ja aber über die Kante der Mutter, die nun 1-2mm höher sitzt.


Somit kannst du etwas weniger vom Sprit nutzen :)

 

 

 

 

 

Btw. das Ergebniss im Anhang. Muss jetzt mindestens 8 Tage trocknen.

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Bearbeitet von taft222

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