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Die teilbare Pinasco schlauchlosfelge, wer fährt sie?


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Ich fahre die auch seit 2 Saisons ( aber nur 75 ccm Minderleistung). Top Dinger, die laufen rund und halten dicht. Einziges Manko ist die noch nutzbare Gewindelänge der original Bremstrommel (die Felgenhälften bauen dicker als die Originalen). Das ist schon grenzwertig kurz. Auf Minderleistung kann man das bestimmt machen, besser isses aber längere Bolzen in die Trommeln zu setzen.

 

Gruß,

bubu

Bearbeitet von bubu50n
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  • 2 Monate später...

Dass die vorne nicht auf die Trommel der Grimeca - Bremse passt, hatte ich gelesen, das find ich nicht so schlimm, die könnte ich anpassen.

 

Hinten hab ich vom Kuludeckel (XL2 auf Quattrini - Gehäuse) schon deutlich was weggenommen, steht immer noch an.
Einen anderen Deckel hab ich gemessen, der ist an der Stelle nur so 2,5 mm stark, mehr trau ich mich da eigentlich nicht machen.

 

Der Kuludeckel hat einen Spacer, klar, aber analog dazu ist auch die Bremstrommel und die Bremsankerplatte distanziert. da möchte ich eigentlich auch nicht weiter raus.

 

Wenn ich 0,8er Scheiben unterlege, zentriert die Felge immer noch, und dann geht sich das auch aus. Aber eigentlich will ich das nicht gern machen, weil ich Angst hab, dass sich die Scheiben ins Alu eindrücken und dann mit der Zeit die Muttern locker werden könnten.

Hat jemand eine Idee?

 

Danke und LG Werner

GKPC8946.JPG

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und das ventil ist in einigen versionen etwas blöd gemacht. wenn du dich bremstrommeldichtfläche beim abziehen verballerst, war es das auch. 

meine ganz persönliche meinung: die felgen haben keinen nennenswerten vorteil gegenüber den pis. klar, das montieren ist ETWAS einfacher, danach war es das dann auch.

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  • 1 Jahr später...
vor einer Stunde hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Das Maß meiner Dinge sind original Felgen gestrahlt und Kunststoffbeschichtet:inlove:

 

so in der art machte ich das auch. nur will ich gern weg vom schlauch. zumal die tubetype reifen, die ich seit jahren fahre, innen ziehmlich rauhe flächen haben & das mindestens einen geschrotteten schlauch pro saison bedeutete, trotz talkum. darauf möchte ich gern verzichten. papi kann mich ja auch nicht immer abholen. :laugh:

 

 

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    • Ja ja, Vale der Engel des Motorsports  Wie Schumi usw    https://www.speedweek.com/motogp/news/98882/Valentino-Rossi-Seine-toedlichen-Freundschaften.html    
    • 6.10.  würde gut passen 👍   Wochenende 11. bis 13. nicht im Lande      Wg. Route - beim Anrollern im Frühjahr am Ende an der Jet bevor wir uns getrennt hatten meinte doch irgendjemand dass er die Strecke übernehmen wollte fürs Abrollern🤣 ich weiß nur nicht mehr wer's war 😅   Aber Pierre und ich würden es bestimmt wieder übernehmen 😉   Es gibt ein Event der Laufer am 28.09. Habe Mal nachgefragt.  
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    • Ich habe es technisch verchromen lassen als rostschutz.   Aber ja machen beides
    • @Dr. Tyrell Der DR Alu hat andere Steuerzeiten als der GG.   Aber 170er, ob das das Diff. oder die Achsen schaffen, ???       Schon zu spät, aber denkt mal über das PK-Getriebe nach. Damit ist der Anschluß an den 3. auf den 4. besser, verlierst aber Endgeschwindigkeit. Der 1. ist auch etwas länger und macht damit mehr Sinn als im Ape50 Getriebe  
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