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Moin Leute,

 

hab schon länger folgendes Problem:

Wenn die Vespa kalt ist springt sie super an und Fahren läuft auch einwandfrei, keine Fehlzündung etc. ; wenn ich im Niedrigen Drehzahlbereich fahre dann kann ich so 1h fahren bis die ersten Probleme kommen. Dann zieht sie nicht mehr richtig und blubbert mir ab. Wenn ich dann den Choke ziehe gehts wieder für n paar Minuten aber dann kommt das Problem auch relativ schnell wieder.

Wenn ich hochtourig fahre kommt das Abblubbern sehr zeitnah (direkt nach ca. 5 Sekunden).

 

Benzinhahn habe ich schon getauscht, kann ich also ausschließen.

Da ich damals einmal abgedüst hatte und sie ewig lief, dachte ich es liegt net an den Düsen aber das Problem hört sich für mich sehr nach Düsen an; könnt ihr das bestätigen? (muss nochmal die Zündkerze begutachten..hab momentan keinen Zündkerzenstecker zur Hand)

 

Mich wundert halt nur, dass wenn sie kalt ist einwandfrei läuft, auch n bissl länger auf Hochtouren..vll. kann mir das jemand erklären? ::-)

 

Zu meiner Vespa:

hab nen 75er Kolben drauf

sonst alles Original

 

Weitere Probleme die vielleicht die Ursache sind?!

- Kupplung ist sehr schlecht, wenn zu stramm, dann kann ich net mehr ordentlich ankicken, wenn zu locker knallen die Gänge rein.. (habe schon auf PTFE umgerüstet, hat leider net viel geholfen)

- Auspuff ist bissle vermodert,hat vll n Loch muss ich nochmal ausbauen (konnte auf den ersten Blick keins finden)

 

Falls ihr ne Vermutung habt, oder das Problem kennt, freue ich mich auf eure Anregung! :P

 

Beste Grüße

Linqin

 

 

  • 3 Wochen später...

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    • Ich würde mit folgendem starten    K57 3.Clip  266dq 150 hd 45nd  
    • Die erste Saison     Da an der Kiste derart viel umgebaut und modifiziert wurde, wollte ich von Anfang an eine Saison fahren bevor da eine  teure Lackierung draufkommt. Also hab ich alle Rahmenteile nach dem die Blechleute ihre Arbeit gemacht hatten, mit 2K-Epoxygrundierung versiegelt. Bewusst in schwarz, da es vom 787B ein Testcar gab das auch in der Farbe daher kam.     Nach dem Zusammenbau und der Verkabelung konnte ich die Kiste das erste Mal auf der Straße fahren. Was soll ich sagen, bequem ist anders, aber im Grunde ging das schon ganz gut. Der Motor lief gut und hatte eigentlich auch echt Bums. Bis auf ein paar Kleinigkeiten wie lose Züge und ein paar Schrauben die nicht ganz fest waren funktionierte alles wie geplant. Die ersten Fahrten waren alle in Schiebenähe zur Werkstatt und das hat sich auch bezahlt gemacht. Benzinpumpe und Vergaser hatten zu Anfang einige Probleme, besagte Züge lockerten sich immer wieder aufgrund eines defekten Anschlags im Lenker und so weiter. Aber die Kreise wurden grösser und der Motor hielt, lief stabil und auch die Wassertemperatur schien in einem guten Bereich zu bleiben.   Dann allerdings nach der ersten Fahrt nach Hause war plötzlich die Backe locker. Der Bolzen auf dem sich das ganze dreht war direkt an der Backe abgebrochen. Hier hatte ich einfach M6 Gewinde in die vorhandenen Röhrchen in denen dann normal die Blinkerkontakte sitzen geschnitten und auf die 8mm Bolzen die in den Rahmen gehen M6 Gewinde geschnitten. Da die Röhrchen gerade mal 8mm Außendurchmesser haben, blieb hier einfach zu wenig Wandstärke über. Hätte man ahnen können, hab ich aber net und genau dafür war ja Testcar Phase. Das Ganze ließ sich auch leider nicht im laufenden Betrieb ändern, war also was für die Zeit vor dem Lackieren. Da habe ich dann nochmal massive Stahlaufnahmen in die Backen mit durchgehenden 8mm Bolzen geschweißt, das sollte dann halten. So habe ich es dann vor dem Lackieren verstärkt. Eine 15mm Buchse mit Gewinde und Führung in die ein 8mm Bolzen mit Gewinden an den Enden eingeschraubt wird. Das hält.   Auch die Wasserkühlung, die da noch dauernd lief, war bei kalten Temperaturen zu stark. Unter 40°C zeigt der Tacho nur LOW an. Das geschah nach jeder Ampel. Gerade wenn an einer rote Ampel wieder so 45°C an lagen, war es nach 50m Fahrt wieder LOW. Daraufhin kam dann die Temperatursteuerung der Pumpe dazu. Jetzt kann man ruhig fahren ohne immer die zwei Anzeigen im Auge zu haben um notfalls die Wasserpumpe wieder einzuschalten. Die Elektrikplatte sah zu der Zeit auch noch recht chaotisch aus. Ich habe aber auch die Kabel aus den Kabelbäumen auch bewusst noch nicht gekürzt da ja die Positionen der einzelnen Komponenten noch nicht komplett sicher waren.      
    • kann man mMn nicht pauschal beantworten, Welle checken und wenn alles gut ist hätte ich keine Bedenken
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