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Moin Leute,

 

hab schon länger folgendes Problem:

Wenn die Vespa kalt ist springt sie super an und Fahren läuft auch einwandfrei, keine Fehlzündung etc. ; wenn ich im Niedrigen Drehzahlbereich fahre dann kann ich so 1h fahren bis die ersten Probleme kommen. Dann zieht sie nicht mehr richtig und blubbert mir ab. Wenn ich dann den Choke ziehe gehts wieder für n paar Minuten aber dann kommt das Problem auch relativ schnell wieder.

Wenn ich hochtourig fahre kommt das Abblubbern sehr zeitnah (direkt nach ca. 5 Sekunden).

 

Benzinhahn habe ich schon getauscht, kann ich also ausschließen.

Da ich damals einmal abgedüst hatte und sie ewig lief, dachte ich es liegt net an den Düsen aber das Problem hört sich für mich sehr nach Düsen an; könnt ihr das bestätigen? (muss nochmal die Zündkerze begutachten..hab momentan keinen Zündkerzenstecker zur Hand)

 

Mich wundert halt nur, dass wenn sie kalt ist einwandfrei läuft, auch n bissl länger auf Hochtouren..vll. kann mir das jemand erklären? ::-)

 

Zu meiner Vespa:

hab nen 75er Kolben drauf

sonst alles Original

 

Weitere Probleme die vielleicht die Ursache sind?!

- Kupplung ist sehr schlecht, wenn zu stramm, dann kann ich net mehr ordentlich ankicken, wenn zu locker knallen die Gänge rein.. (habe schon auf PTFE umgerüstet, hat leider net viel geholfen)

- Auspuff ist bissle vermodert,hat vll n Loch muss ich nochmal ausbauen (konnte auf den ersten Blick keins finden)

 

Falls ihr ne Vermutung habt, oder das Problem kennt, freue ich mich auf eure Anregung! :P

 

Beste Grüße

Linqin

 

 

  • 3 Wochen später...

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    • Ist schon ein wenig verbastelt. Rücklicht und Spiegel würde ich tauschen. Viel wichtiger ist die berühmte Welle am Beinschild bzw. Der korrekte Abstand der oberen Lenklagerschale zur Sitzbank Aufnahme. Und natürlich die hintere obere Stoßdämpfer Aufnahme.   Wäre jetzt mein Augenmerk.
    • Für die XL gibt es eine geschraubte Mitteltunnelmatte der S, diese hier gehört zu einer PX alt und scheint geklebt worden zu sein. An der Tunnelfalz meint man leichte Unebenheiten zu erkennen, was doch auf bissl Spachtel hindeuten könnte. Hier mal genau nachsehen, nicht dass da dann später Risse oder Blasen auftauchen. Ist das Rahmendreieck auf der rechten Seite so original bei der XL? Da scheint eine größere Einbuchtung/Delle zu sein...zumindest scheint das auf dem Bild so.  Ich finde die Farbe gut, bissl zu arg Gloss-Effekt....aber über Farbgeschmack zu diskutieren bringt hier nix.  Wenn Papiere dabei sind und die Kiste wirklich fahrfertig ist, ohne dass da nochmal Revisionsarbeiten am Motor fällig werde, fände ich den Preis schon grenzwertig hoch. Die Preise sind mittlerweile insgesamt wieder vom Peak runter und gerade die damals nicht so beliebten Modelle, zu der auch die XL und XL2 gehören (obwohl ich persönlich die schön finde) sind schon deutlich runter. Mehr als 1800 würde ich dafür nicht zahlen. (ca. ....plusminus aus willhaben Gründen mal außen vor) 
    • Also sucht die aktive Suche nicht nach dem Topic (welches z.b. gestern bespielt wurde) sondern nach dem Beitrag wo der Begriff Kupplung zuletzt vorkam? Und dieser Beitrag kann natürlich älter sein, aber der Beitrag der den Begriff enthält (ob Überschrift oder in den Freds) wird so dann nicht angezeigt? 
    • @Lapflop Scheint so, als liäge es eher an tatsächlich nicht angebotenen teilen als an der Suche. Mal nach Kupplung gesucht:
    • Servus, suche eine pk 50 s. Am liebsten komplett, ohne Schweißarbeiten und im originallack. Motor muss nicht laufen oder vorhanden sein. Ein überschaubares winterprojekt. Angebote bitte per pn
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