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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moien,

weil mein Kolbenbolzenlager im November beschlossen hat eine Reise quer durch den gesamten Motor zu machen musste ich einen neuen aufbauen.

 

Sip Gehäuse und 30mm Ansaugstutzen mit passenem Vergaser.

 

Polini Ansaugstutzen beim Sip gekauft.

 

 

Leider passt's hinten und vorne nicht mit dem Ansaugstutzen. Ich müsste das Loch im rahmen einschneiden und aufbiegen. Mache ich natürlich ungern...

 

 

Kann mir einer sagen ob der abgebildete MR Ansaugstutzen besser ist? Erfahrungen oder Empfehlungen?

 

Danke!

IMG_5226.PNG

IMG_5216.jpg

IMG_5215.jpg

Bearbeitet von David89
Geschrieben

Hatte damals auch Probleme mit dem Polini und bin auf den Mr gegangen passte besser. Musste trotzdem minimal nacharbeiten am Loch. So 2 - 3 mm nach oben auf machen. 

Geschrieben

@David89hallo,

an der Dichtfläche vom Flansch leicht nacharbeiten.

Da reichen schon 2-3/10 das der Stutzen am Durchgang paar mm rüber kommt.:thumbsup:

Zum testen wieviel weg muss,

am Flansch,

gegenüber wo Material abgetragen werden muss,

dementsprechende Fühlerlehre rein klemmen,

 

Gruß

Geschrieben

Nein, das ist sicher der V50 Stutzen auf dem Bild. Habe den MR Stutzen mal bestellt.

 

Danke für die Empfehlung mit dem nacharbeiten am Flansch, durch die Länge kann ich mir gut vorstellen das da wenige mm. genügen!

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    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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