Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moien,

weil mein Kolbenbolzenlager im November beschlossen hat eine Reise quer durch den gesamten Motor zu machen musste ich einen neuen aufbauen.

 

Sip Gehäuse und 30mm Ansaugstutzen mit passenem Vergaser.

 

Polini Ansaugstutzen beim Sip gekauft.

 

 

Leider passt's hinten und vorne nicht mit dem Ansaugstutzen. Ich müsste das Loch im rahmen einschneiden und aufbiegen. Mache ich natürlich ungern...

 

 

Kann mir einer sagen ob der abgebildete MR Ansaugstutzen besser ist? Erfahrungen oder Empfehlungen?

 

Danke!

IMG_5226.PNG

IMG_5216.jpg

IMG_5215.jpg

Bearbeitet von David89
Geschrieben

Hatte damals auch Probleme mit dem Polini und bin auf den Mr gegangen passte besser. Musste trotzdem minimal nacharbeiten am Loch. So 2 - 3 mm nach oben auf machen. 

Geschrieben

@David89hallo,

an der Dichtfläche vom Flansch leicht nacharbeiten.

Da reichen schon 2-3/10 das der Stutzen am Durchgang paar mm rüber kommt.:thumbsup:

Zum testen wieviel weg muss,

am Flansch,

gegenüber wo Material abgetragen werden muss,

dementsprechende Fühlerlehre rein klemmen,

 

Gruß

Geschrieben

Nein, das ist sicher der V50 Stutzen auf dem Bild. Habe den MR Stutzen mal bestellt.

 

Danke für die Empfehlung mit dem nacharbeiten am Flansch, durch die Länge kann ich mir gut vorstellen das da wenige mm. genügen!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter. Da zeigt sich schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve       Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
    • Ich muss die Kosten wenn der fertig ist mal zusammenrechnen. Kommt auch drauf an was man will ( Gfk oder Cfk)und in wie weit ich den Herstellungsprozess optimieren kann.  Aber ich denke so an 500-550€ wenn es Carbon sein soll und komplett fertig mit Tankdeckel und Benzinhahn/Mutter.  Aber erstmal will ich den fertigstellen und ausgiebig testen.  Muss ja auch alles funktionieren was ich mir da ausgedacht hab. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information