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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moien,

weil mein Kolbenbolzenlager im November beschlossen hat eine Reise quer durch den gesamten Motor zu machen musste ich einen neuen aufbauen.

 

Sip Gehäuse und 30mm Ansaugstutzen mit passenem Vergaser.

 

Polini Ansaugstutzen beim Sip gekauft.

 

 

Leider passt's hinten und vorne nicht mit dem Ansaugstutzen. Ich müsste das Loch im rahmen einschneiden und aufbiegen. Mache ich natürlich ungern...

 

 

Kann mir einer sagen ob der abgebildete MR Ansaugstutzen besser ist? Erfahrungen oder Empfehlungen?

 

Danke!

IMG_5226.PNG

IMG_5216.jpg

IMG_5215.jpg

Bearbeitet von David89
Geschrieben

Hatte damals auch Probleme mit dem Polini und bin auf den Mr gegangen passte besser. Musste trotzdem minimal nacharbeiten am Loch. So 2 - 3 mm nach oben auf machen. 

Geschrieben

@David89hallo,

an der Dichtfläche vom Flansch leicht nacharbeiten.

Da reichen schon 2-3/10 das der Stutzen am Durchgang paar mm rüber kommt.:thumbsup:

Zum testen wieviel weg muss,

am Flansch,

gegenüber wo Material abgetragen werden muss,

dementsprechende Fühlerlehre rein klemmen,

 

Gruß

Geschrieben

Nein, das ist sicher der V50 Stutzen auf dem Bild. Habe den MR Stutzen mal bestellt.

 

Danke für die Empfehlung mit dem nacharbeiten am Flansch, durch die Länge kann ich mir gut vorstellen das da wenige mm. genügen!

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    • XL1 ab 86 auch   Rita
    • Viel Dank für eure Antworten. Beläge, Anlaufscheibe und Buchse liegen im Warenkorb und werden bestellt. Nur aus Interesse: Buchse und Anlaufscheibe auch erneuern wenn der Motor erst 12tkm hat? Optisch sehen die Sachen noch gut aus... Soll ich die Kupplung erst ganz zum Schluss einbauen wenn ich den Motor wieder einbaue? Ich frage, weil ich jetzt schon öffters gelesen habe, dass wenn die Kupplung länger liegt sie zusammenklebt und nicht mehr richtig funktioniert. Dass man die nuen Beläge über Nacht in Getriebeöl legen soll habe ich gelesen.   Ich habe nun alle Lager und Wellendichtringe erneuert. Dichtsatz habe ich den SIP-Premium bestellt. Fällt euch noch etwas ein was zu erneuern ist? Zylinder und Kolben sehen gut aus. Würdet ihr das Kolbenbolzenlager auch erneuern?   Beim SIP gibt es das in der Standartgröße nur von CIF. Piaggio gibt es dort nur in den Übermaßen 1, 2, und 3. https://www.sip-scootershop.com/de/product/kolbenbolzenlager-cif-15x19x20-mm-500541-093233-fuer-vespa-90-125-pv-et3-pk-s-xl-2-125-vnb-gt-gtr-super-150-vba-vbb-t4-gl-sprint-v-super-px125-150-pe-lusso-cosa_90130000?usrc=kolbenbolzenlager   Bei SC gibt auch eins von Piaggio. Ich weiß aber nicht ob das im Übermaß ist oder nicht. https://www.scooter-center.com/de/pleuellager-piaggio-15x19x20mm-vespa-px80-px125-px150-ccm-largeframe-vespa-pk80-pk125-smallframe-3333876?number=3333876   SIP schreibt: "Bei Motorgeräuschen ein Pleuellager der nächsthöheren Kategorie wählen, um Spiel/ Verschleiß auszugleichen." Ich habe den Motor nie laufen hören. Könnt ihr mir sagen, welches Lager ich bestellen soll? Am liebsten wäre mir auch hier original Piaggio. Sonst müsste ich SC mal schreiben um welches es sich hier handelt. Oder soll ich einen anderen Hersteller wählen? nOder das alte verwenden?   Güße
    • Guter Hinweis, höre ich gerade zum ersten Mal. 
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