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Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Fragro:

 

... bin aber etwas unsicher, ob die Investition lohnenswert ist....

 

Was sagt denn Dein Investmentberater dazu?

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Fragro:

 

Naja, man kann Geld ausgeben, oder sich blenden lassen. Bei der PX, die DU mir vor Jahren verkauft hast ( graue PX mit 166 ccm LML ) war der Kauf eine sehr gute Investition. Da ich schon einige PX und V50 habe, wäre das nun der Schritt, Kulturgut zu sichern und auch zu fahren ( damit auch die Kids von heute mal sowas sehen und nicht denken, eine Sfera wäre ein Oldie :muah:)

 

Bei älteren Geräten ( SILR´s )kenne ich nicht im Detail alle Besonderheiten, aber ich weiß, dass solche Moppetten gerne mal für 1500 € mehr bei ebay Kleinanzeigen angeboten werden. Dies sagt noch NICHTS über den tatsächlichen Kaufpreis aus, aber steht erstmal im Raum....

 

Gruß

 

 

 

Klar, niemand hat etwas zu verschenken und es ist natürlich legitim sich zu informieren bevor man Geld ausgibt. Es sind aber diese Begrifflichkeiten wie "Investitution", "Wertanlage" mit denen man in jüngster Zeit vermehrt im Zusammenhang mit Oldtmiern im allgemeinen und eben auch Vespa konfrontiert wird. Aber genau dadurch verschwinden die Fahrzeuge mehr und mehr aus dem Straßenbild, weil das Risiko der Abnutzung oder gar Schäden ja die fest eingeplante Rendite schmälerte. Verkommt das Ganze aber zur Kapitalanlage, bleiben die auf der Strecke, die einfach Spaß daran haben alte Karren zu fahren.

  • Thanks 1
Geschrieben

da ich grad T4 restauriere, kenne ich jede Schraube und auch den passenden Preis :-(

die Sitzbank sollte ne Deinfeld sein (hinten Schriftzug) ~600€

die Rot Applikationen sind sicher nicht original- kann man mögen

allein für den hohlgeprägen Vespa 150 Schriftzug würden Leute töten (mich eingeschlossen)

Licht Rücklicht Glas Orginal?

kann man kaufen, sieht auf den Bildern noch sehr gut aus (unten?) wieviel Spachtel (magnet)

Preis würde raten 4-5 sollte er wesentlich drunter liegen, zuschlagen

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Thilo Christian:


Schriftzug für das Beinschild, Lampe, Rückleuchte, Schalter, Gepäckträger, Sitzbank, Luftpumpe, Schnarre und evtl. Blinker mit Backenschmuck, Tacho.

 

Schnarre wäre sicher nicht richtig!

Aber verbaut ist die richtige Hella Hupe...;-)

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Blödmannsgehilfe:

 

Na was wollte der Typ dafür haben? :-D

 

Ist keine Geldfrage...eher ob ich so eine T4 WIRKLICH haben will.. verbinde meine Jugend mit einer PX und hätte nicht die Emotionen für eine T4...( da nicht aus meiner Vergangenheit )...schwer zu erklären..

Geschrieben

Und was sollte das jetzt? Ziemlich respektlos gegenüber denen, die Dir hier geholfen haben.... Und die interessierte Mitleserschaft darf sich auch zurecht verhohnepiepelt fühlen. Nächstens bitte stehen lassen. Auch wenn es genau genommen nicht in den Technikbereich sondern in die Kaufberatung gehörte. 

 

  • Thanks 1
Geschrieben

ja, aber fremde Bilder ( da ich den Roller NICHT gekauft habe ), möchte ich auch nicht drin stehen lassen.

 

Beschreibung der Bilder, ohne die Bilder zu zeigen ist auch sinnlos, oder?

Geschrieben

Dass es nicht Deine Bilder waren war in diesem Zusammenhang nicht zu erkennen. Wäre in dem Fall natürlich besser gewesen, vorher das Einverständnis des Urhebers einzuholen. Worauf er wohl die Diskussion verfolgt hätte. Und aus der Schnäppchentraum, so oder so. Bleibt eben eine schwierige Sache, so ein absolut virtueller Roller-Deal. :-D

 

Geschrieben

Technik + Kaufberatungstopics werden eh nicht geschlossen.

Da sollen ja die Anderen auch noch was von haben.

 

Umso doofer finde ich es wenn du hier alles rauseditierst.

Finde ich ehrlich gesagt egoistisch....du hast deine Antwort und nach dir die Sintflut....

 

Man kann auch Bilder so zuschneiden, daß nicht mehr ersichtlich ist wessen Fhrzg. das ist und trotzdem wichtige Details,

auf die es ankommt wie z.B. Beulen und Rost, noch zu erkennen sind.

 

  • Thanks 1
Geschrieben
Technik + Kaufberatungstopics werden eh nicht geschlossen.
Da sollen ja die Anderen auch noch was von haben.
 
Umso doofer finde ich es wenn du hier alles rauseditierst.
Finde ich ehrlich gesagt egoistisch....du hast deine Antwort und nach dir die Sintflut....
 
Man kann auch Bilder so zuschneiden, daß nicht mehr ersichtlich ist wessen Fhrzg. das ist und trotzdem wichtige Details,
auf die es ankommt wie z.B. Beulen und Rost, noch zu erkennen sind.
 


Der Verkäufer ist 78 und verfolgt im Netz garnichts und bietet auch online nichts an. Mit dem Kauf hätte ich die Bilder sicherlich auch drin gelassen.

Sorry, war evtl auch die falsche Rubrik.

Trotzdem bedanke ich mich für die netten Hinweise und Tips.




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    • Die Zylinder (gibt 2 verschiedene Sets) gibts auch einzeln   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-sip-performance-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14000240?usrc=Sip performance 125 zylinder   oder   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-gs-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14002100?usrc=vmc gs 125   Der SIP Zylinder ist ein Derivat vom VMC Zylinder und hat den Vorteil daß du nichts am Staubschutz vom Lüfterrad wegschleifen musst damit er passt.
    • Hab mir auch mal einen bestellt, auch wenn ich den 100er noch nicht viel gefahren bin, aber egal ich find den kleinen Zylinder echt gut.    30er Ansaugstutzen mit Vforce und PHBH 30 liegt schon länger parat und kommt dann dort zum Einsatz 
    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
    • So, jetzt ist meine Fuffi dran.   Fängt achon an,  ich habe noch nicht das richtige Silentgummi gefunden. Das Sip wirkte als das ähnlichstes,  aba die 10 mm sind glaube echt zu dünn für dieses rohr.   Links original Wer kann mir sagen,  wos das gibt. Beide Seiten sind gleich groß  
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