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Geschrieben

wie sieht der rahmen der 90er aus?

trittleisten wie spezial, gummifetzen wie die pv in der mitte, oder die gummileisten zum durchstecken ohne die aluschienen?

im netz hab ich nur ferkel gefunden die entweder riffelblech verwendet haben oder eben die variante mit aluschienen und eben auch in der mitte welche wie die spezial sie hat!

der sylius gerber hat gemeint der 90 rahmen wär der gleiche wie der 50N (gummileisten)!

was nun?

Geschrieben

naja... nicht ganz!

der rahmen ist insgesamt schmaler und auch der lenkkopf

ist quasi gecutet! hab aber keine ahnung wieweit sich das auf

die trittleisten auswirkt... auf dem kann aber n bissl was

erkennen.

SS90%20017.jpg

:-D

Geschrieben
naja... nicht ganz!

der rahmen ist insgesamt schmaler und auch der lenkkopf

ist quasi gecutet! hab aber keine ahnung wieweit sich das auf

die trittleisten auswirkt... auf den bildern kann aber n bissl was

erkennen.

SS90%20017.jpg

15a.jpg

:-D

...das ist kein VESPA 90 sondern eine VESPA 90SS ....da ist ein kleiner, aber feiner Unterschied! :-(

Geschrieben

:love:

...das hätt ich gern in der Garage...ne Vespa 90 erste Serie...

Tausche alle meine Roller gegen dieses Modell!

...naja die Lamy behalt ihc mir doch lieber...

Geschrieben

Mmh, warum sind denn da jetzt die komischen Leisten drauf ?! :-D

Also bisher kannte ich nur die Gummidinger auf V 90 und so waren auch meine Rahmen. Achja, die waren aber 2te Serie mit "großer" Motorklappe, also nicht wie abgebildet. :-(

Geschrieben

@Sylvius

Außerdem handelt es sich bei dem Bild um eine

"TECNICA" Restauration.

Wer weiß was bei diesem Modell alles falsch ist, oder unkürrekt restauriert

wurde.

PS: Schon losgeschickt ?

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    • Hallo zusammen,   nach über 15 Jahren Pause habe ich beschlossen, meine alte Vespa ET3 endlich wieder herzurichten. Ich werde euch hier gerne nach und nach über den Fortschritt berichten oder bestimmt noch die ein oder andere Frage stellen…   Aktuell stehe ich aber vor einem kleinen „Jugendsünden-Problem“: Im jugendlichen Leichtsinn habe ich damals meinen Lenkkopf ziemlich… nennen wir es mal kreativ „bearbeitet“ (Fotos im Anhang). Der TÜV hat das damals zwar abgenickt, aber mittlerweile bin ich mir unsicher, ob das noch wirklich sicher ist?!   Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Replika-Lenkern von SIP (Serie Pro)? In den Kommentaren habe ich gelesen, dass es da wohl schon Probleme mit gebrochenen Befestigungen und fragwürdiger Qualität gab – genau das möchte ich natürlich vermeiden. (Oder glaubt ihr das ist ein Einzelfall?) Kennt ihr vielleicht sehr gute Alternativen oder hat sogar jemand einen gut erhaltenen Lenker übrig? Ich würde auch einen Primavera-Lenker ohne Zündschloss nehmen.    Für die Zukunft plane ich übrigens, auf einen Druckgeber zu setzen, der kein Fräsen mehr erfordert – aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.   Freue mich auf eure Meinungen, Tipps und Erfahrungen!   Danke schon mal und bis bald! Johannes 
    • Hab mir echt schon überlegt was nochmal 20mm ausmachen.  Bei der SF find ich es extrem der Unterschied. 
    • Ich würde denken, dass es dabei um feinere Zerstäubung des Gases geht. Muss nicht richtig sein. 
    • Da war mal jemand in den Dienstleistungen der passende Aufkleber verkauft hat;)
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