Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich fahre im Sommer E10 und im Winter ROZ98. Damit passt meine Bedüsung ein wenig besser in den verschiedenen Witterungsbedingungen.

Geschrieben

Ich fahre auch am unproblematischsten mit irgendeiner Sorte Benzin. Mit dem Fahrrad fahr ich nie. Ich verstehe einfach nicht, wie die Leute das in den Tank bekommen.

  • Haha 1
Geschrieben
On 4/25/2018 at 4:47 PM, Lambrookee said:

Für wessen Umwelt ist denn E 10 gut?

 

Für die Russen?

Also, weil man dann dort nicht....Monokulturen anlegen muss oder iiiiiiiiirgend sowas ähnliches?

mit leute zu diskutieren das ist aufgewachsen mit braunkohlhimmel bringt nichts.. 

 

aber ich versuchs 

 

von woher kommt das öl? 

niedersachsen? schleswig-holstein? rheinland-pfalz?

 

nein es kommt von weit weg deutschlands, 

heut zu tage ist es hauptsachlich aus den usa

 

die energiebilanz von benzin im vergleich zum ethanol wenn lokal produziert 

wäre schon 30-40% weniger co2 aus den prozess. 

 

also 1,6 liter benzin pro 1 liter ethanol

 

durch die stökiometrie kommt es dann zu 1,14 liter benzin pro 1 liter ethanol

 

das heißt ist netto ~ 14% weniger co2 mit reines etanol nur durch die herstellung. 

(benzin 14,7:1, etanol 10:1 stökiometrisch) 

 

das problem ist aber ab 40% etanol im verbrennungsmotor vermeidet sich die 

schmierung und reinigungseffekt von benzin. das verschleiß wird deutlich höher. 

 

mit 10% ethanol im benzin bleibt das wärmewert und stökiometrie ungefähr gleich

(14,23:1 statt 14,7:1) 

 

beim jeden 10 liter tanken geht es 1 liter reines ethanol, 

dieser ersetzt dann 1,6 liter benzin

 

aber ingesamt wird es 10 liter E10 ersetzt 10,6 liter benzin

also 6%

 

und durch die stökiometrie wird es 

(14,23/14,7) * 6% = 3%

 

also netto 3% weniger co2 nur durch das tanken von E10 !

 

das sind quasi 500 km mehr fahrlänge im jahr für ein durchschnittlicher Rollerfahrer! 

 

 

 

das ist nicht mitgerechnet die co2 minderung durch die fotosynthese von die pflanzen das von ethanol

herausgewonnen wird. da kommt die monokulturen ein und auch die herauswinnungsmethode etc. 

aber da kann mann auch diskutieren!!!!

 

hauptsache ist weltweit wie viele leute in die ölindustrie arbeitet im vergleich zum die

landwirtschaft. und wie viel mehr sachen das produziert werden muss um öl herauszuwinnen und davon benzin, als vergleich ethanol.

 

E10 hat 10% bioethanol

 

Aral Ultimate 102 hat 12% ETBE, das kommt von die reaktion zwischen ethanol und isobutene. 

aus umweltsperspektiv versteckten ethanol. (das noch eine herstellungsprozess fördert)

 

das tanken ja jeweils die meisten leute statt roz98 weil es premium ist. 

 

könnte noch mehr dazusagen aber ich drehe gleich durch. 

es ist so schade zu sehen wie viel umweltsignoranz es gibts in deutschland. 

:wallbash::wallbash::wallbash:

  • Thanks 4
Geschrieben

Ich empfehle dringend den Konsum von größeren Mengen 5%igen Bioethanols.

 

gezeichnet Dr. H. Opfen

  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Brosi:

Stimmt. Der Tiger da drin macht immer Streß, wenn ich mit nem Fahrrad ankomme.

 

Dann versuchst du immer noch, den mit einer Magnesiumfackel im Dunkeln zu verscheuchen und bist danach immer schwarz wie ein Stück Kohle. 

  • Haha 1
Geschrieben

Wie kriegt man einen Tiger zum Bellen?

 

Man übergießt ihn mit Benzin*, nimmt eine Magnesiumfackel und Wuff!

 

* kein E10. Zumindest asiatische Tiger vertragen keinen Alkohol.

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Brosi:

Wie kriegt man einen Tiger zum Bellen?

 

Man übergießt ihn mit Benzin*, nimmt eine Magnesiumfackel und Wuff!

 

* kein E10. Zumindest asiatische Tiger vertragen keinen Alkohol.

 

 

 

Daher kommt bekanntlich ja auch dein Benutzername, das Akronym Brosi: Bellen für Roy & Siegfried.

Der Martin Rütter ist n Scheiß dagegen und reitet Möpse!

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Truls221:

also netto 3% weniger co2 nur durch das tanken von E10 !

 

das sind quasi 500 km mehr fahrlänge im jahr für ein durchschnittlicher Rollerfahrer! 

Watt? Mit welcher Durchschnittskilometerleistung rechnest du denn da? 15.000km? 

Ich habe eher den Eindruck, bei Internetrollerfahrern sind 3% weniger Kohlendioxid kaum messbar...

Geschrieben
4 hours ago, pötpöt said:

Watt? Mit welcher Durchschnittskilometerleistung rechnest du denn da? 15.000km? 

Ich habe eher den Eindruck, bei Internetrollerfahrern sind 3% weniger Kohlendioxid kaum messbar...

ja wenn mann will dann 100 kWh mehr strom für ein durchschnittlicher internetrollerfahrer im 2 personenhaushalt..

 

oder wohnst du alleine??

 

lg

truls

 

 

  • Haha 2
Geschrieben

Die 100kWh mehr hat doch jeder Internetrollerfahrer, egal ob er alleine wohnt oder zu zweit, dritt... :dontgetit:

aber hoffentlich verwenden die Ökostrom, quasi den E10 des Energieversorgers :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information