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Geschrieben

Hallo Leute

 

Proband: Vespa VN2 original

 

Da mir die originale Zyndung hops gegangen ist bin ich grad dabei eine Flytech von Pinasco zu verbauen

 

Frage: auf welchen Zündzeitpunkt soll die die Flytech einstellen/abblitzen ?

passen 25°, oder soll ich lieber 23 einstellen. > mit dem Originalzylinder komm ich nicht auf so hohe Drehzahlen damit sich das mit der 8° Verstellung auch thermisch noch gut ausgeht :-) 

 

Danke und Grüße

 

Woifal 

 

Geschrieben

Was heißt thermisch gut ausgeht? Die vn fährt statisch mit 28° und die brauchst du auch fürs Startverhalten.

Jetzt regelt deine flytech 8° retour, angefangen mit ca. 4000rpm 2°/1000rpm.

Also auf 28° erhöhtes Standgas einstellen.

Grüße, Hömal

  • Like 1
Geschrieben

Du hast föllig Recht!

 

Macht keine Sinn das auf 25° zu stellen.:wallbash:

 

Hab das Funkerl jetzt auf die originalen 28 eingestellt. Springt auf den erten kick an - perfekt

Von der Gasannahme her klingts jetzt nach Sportzylinder. :-D

Der SIP Road dazu macht sein Übriges.

Bin gespannt wie sich das Fährt.

 

Hoffentlich paßt der Spannungsregler!  wenn das nicht gscheit geht kommt ein PX original Regler rein.

 

Grüße und merci

 

Woifal

 

 

 

 

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    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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