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Geschrieben

Hallo Leute

 

Proband: Vespa VN2 original

 

Da mir die originale Zyndung hops gegangen ist bin ich grad dabei eine Flytech von Pinasco zu verbauen

 

Frage: auf welchen Zündzeitpunkt soll die die Flytech einstellen/abblitzen ?

passen 25°, oder soll ich lieber 23 einstellen. > mit dem Originalzylinder komm ich nicht auf so hohe Drehzahlen damit sich das mit der 8° Verstellung auch thermisch noch gut ausgeht :-) 

 

Danke und Grüße

 

Woifal 

 

Geschrieben

Was heißt thermisch gut ausgeht? Die vn fährt statisch mit 28° und die brauchst du auch fürs Startverhalten.

Jetzt regelt deine flytech 8° retour, angefangen mit ca. 4000rpm 2°/1000rpm.

Also auf 28° erhöhtes Standgas einstellen.

Grüße, Hömal

  • Like 1
Geschrieben

Du hast föllig Recht!

 

Macht keine Sinn das auf 25° zu stellen.:wallbash:

 

Hab das Funkerl jetzt auf die originalen 28 eingestellt. Springt auf den erten kick an - perfekt

Von der Gasannahme her klingts jetzt nach Sportzylinder. :-D

Der SIP Road dazu macht sein Übriges.

Bin gespannt wie sich das Fährt.

 

Hoffentlich paßt der Spannungsregler!  wenn das nicht gscheit geht kommt ein PX original Regler rein.

 

Grüße und merci

 

Woifal

 

 

 

 

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  • Beiträge

    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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