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Geschrieben

Servus zusammen!

Habe folgendes Problem und stehe kurz vor der explosion!

 

Zuerst mein Setup:

Quattrini m1l 56

51 Hub QK 1,3

Auspuff LTH Midrange

 

Zum Vergaser:

Dellorto VHSH 30 CS

Chokedüse: 60

Nebendüse: 40 Mischrohr: B38

Hauptdüse: 132 Mischrohr: DP263

Düsennadel: K98 2. Clip von oben

Schieber: 50 N7

 

Nun zum Problem!

Motor läuft soweit super allerdings nimmt er bei stoßartigen Vollgasgeben im Leerlauf kein gas an sondern verschluckt sich. Auch bei gasgeben im Gang bei Untertourigen drehzahlbereich nimmt der motor kein Gas an!

 

Habe daraufhin verschiedene Nebendüsen probiert, brachte aber nichts! Egal ob Nebendüse 36 oder 60 muss ich die Leerlaufgemischschraube komplett eindrehen damit die Gasannahme gut aber auch nicht perfekt ist.

 

Bei Komplett eingeschraubter Leerlaufgemischschraube Spielt diese dann überhaupt noch eine Rolle? 

Oder liegt es an einer zu fetten Hauptdüse?

 

Danke für eure Hilfe im vorraus,

Michael

Geschrieben (bearbeitet)

auf die Schnelle würd ich behaupten das du im ND Bereich viel zu mager bist und dein Nebendüsenzerstäuber B38 zu stark begrenzt und du deshalb bei größeren ND´s keinen Unterschied bemerkst....mfg

Bearbeitet von ganja.cooky
  • Like 1
Geschrieben

Danke für die schnelle Hilfe!

Habe nur noch einen B48 Zerstäuber,

werde diesen dann morgen versuchen.

Also denckt ihr das Gemisch sei zu Mager. Wie würde sich ein zu fettes Gemisch im ND bereich anhören?

Geschrieben

So, habe jetz denn B38 ausgebaut und mit 

ND 40 probiert keine Besserung. Daraufhin mit ND 50 und 60 probiert auch keine Besserung. Habe davor noch denn Seilzugchoke auf original mit Hebel umgebaut aber an diesem liegt es auch nicht!

Bin um jeden Rat dankbar

 

Gruß,

Michael

Geschrieben

Vergaser ist Neu keine 100km gelaufen. Der Kanal für die Nebendüse ist frei, gereinigt habe ich ihn aber nicht.

Werde ich aber machen um dieses aus zu schließen.

Geschrieben

Vergaser gereinigt und nochmals Probegefahren mit ND 55 und ohne den B38. Keine Besserung immernoch Probleme mit der Gasannahme im leerlauf und im gang bei untertouriger Drehzahl.

Den Kanal direkt nach der Nebedüse habe ich mal fotografiert evtl. kann das jemand vergleichen oder weiß wie groß dieser sein muss kommt mir ziemlich klein vor! 

0442BFFE-0F1E-4549-89E2-9767E638A373.jpeg

DCBBAB58-8914-404F-AA0B-60154C8292E2.jpeg

Geschrieben

auch hier mein tip

 

mach k24 rein, DQ 266, HD 150, Nd50

 

ich mag die k98 nicht, da recht mager. bei einigen kann diese nadel funktionieren, bei anderen nicht.

 

vorausgesetzt, zündung ist ok und geblitzt, alles ohne falschluft, usw.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Alles klar werde dann so bestellen!

Zündung ist die Vespower von Malossi verbaut und korrekt auf 24 Grad abgeblitzt. Falschluft kann ich ausschließen Motor frisch gemacht.

Wo bestelle ich die einzelteile am besten? Wie sieht es mit dem B38 aus? Wird dieser einfach weggelassen oder durch größeren ersetzt?

 

Danke für jede Hilfe!

 

Bearbeitet von Stahl901
Geschrieben

wegen vorzerstäuber, entweder 0,75 besorgen, oder das B38 aufbohren ( 1mm geht auch)

weglassen geht zwar auch, auch wenn nicht optimal. 

im dello topic alles durchgekaut 

 

 

 

bestellen tu ich immer auf stein-dinse. 

 

wo bist du denn her? event gibts jemand in der nähe, der dir was ausleihen könnte zum testen,

Geschrieben

Bei mir war der Leerlauf auch nicht abstimmbar. Untenrum, trotz ND 36, viel zu fett. Nachdem ich in einem Kartforum gelesen habe, dass das von einem falschen Schwimmerstand kommen kann, hab ich den mal auf nem Yoghurtglas eingestellt. Jetzt macht er so 3-4 mm unter der Dichtfläche zu. Danach war die ND 36 zu mager. Jetzt bin ich bei ND 40 und die Luftschraube reagiert auch wie sie soll.

 

Muss bei Dir nicht so sein. Nachschauen und ausprobieren kostet aber nix. 

 

Simon

  • Thanks 1
Geschrieben

Servus,

habe jetzt denn Vergaser wiefolgt bestückt:

Nadel K24, 2. Clip von oben

DQ266 HD 150

ND 50 ohne Zerstäuber

 

Das Problem ist nun viel schlimmer geworden, sobald ich mehr als 1/8 oder 1/4 Gas gebe säuft oder magert der Motor sofort ab. 

 

ALLERDINGS! Wenn ich denn choke ziehe läuft sie sauber bis reso dann kommt massiv stottern. 

 

Mit Nadel k98, DP264, HD135, ND40 ging der Motor sofort aus wenn man am choke ziehte.

 

Bin um jede Antwort dankbar!

gruß, 

 

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Stahl901:

Servus,

habe jetzt denn Vergaser wiefolgt bestückt:

Nadel K24, 2. Clip von oben

DQ266 HD 150

ND 50 ohne Zerstäuber

 

Das Problem ist nun viel schlimmer geworden, sobald ich mehr als 1/8 oder 1/4 Gas gebe säuft oder magert der Motor sofort ab. 

 

ALLERDINGS! Wenn ich denn choke ziehe läuft sie sauber bis reso dann kommt massiv stottern. 

 

Mit Nadel k98, DP264, HD135, ND40 ging der Motor sofort aus wenn man am choke ziehte.

 

Bin um jede Antwort dankbar!

gruß, 

 

 

 

Du wechselst zu willkürlich / extrem. Fang mit einer vernüftigen wurfbedüsung an, lies dir meinen link durch.

 

135-140 HD; 60 ND; DQ262-264; k24 mittlerer Clip.

Geschrieben (bearbeitet)

Habe mir deinen link durchgelesen.

welche größen von nadeln, düsen, mischrohre sollte ich denn haben um vernünftig abzustimmen? 

 

Komme aus 85107 Baar-Ebenhausen

Wäre super wenn jemand aus der nähe ist und vielleicht ein paar teile hätte!

 

Bearbeitet von Stahl901
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus!

Bin denn Rat von daeumilin gefolgt,

Habe mir verschiedene Mischrohre bestellt und den Vergaser wiefolgt bestückt,

Nadel K24 / 2. Clip von oben

140 HD mit DQ264

60ND ohne Zerstäuber.

 

Gas wird nicht angenommen fahren ist nicht möglich sobald ich etwas Gas gebe geht sie aus.

Mit gezogenen Choke kann man fahren, was ja bedeutet das das Gemisch zu mager ist.

 

Habe jetzt noch folgende Komponenten:

ND bis 60

ND zerstäuber B38, B48

HD bis 160

Mischrohre: DP 262/264/266,  DQ 260/262/264/266

Nadeln K24 und K98

 

Bin um jeden Rat dankbar Grüße,

Michael

Geschrieben (bearbeitet)

also bei der bedüsung sollte die karre laufen, ob gut oder mässig ist egal , aber laufen auf jedenfall

 

ich denke du hast da ein anderes problem. kolben falsch rum? falschluft? kopf undicht? zündung ? läuft der motor event falsch rum ? ( naja, wenn man fahren kann dann ja eher nicht falsch rum) 

 

um den gaser ganz auszuschliessen, hast du die möglichkeit einen anderen zu testen? kann ja auch ein 24er sein.

 

und, wo bist denn her? event ein profi in der nähe der unterstützen könnte

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben
Am 26.4.2018 um 18:07 schrieb Neighbourhood_Crasher:

Bei mir war der Leerlauf auch nicht abstimmbar. Untenrum, trotz ND 36, viel zu fett. Nachdem ich in einem Kartforum gelesen habe, dass das von einem falschen Schwimmerstand kommen kann, hab ich den mal auf nem Yoghurtglas eingestellt. Jetzt macht er so 3-4 mm unter der Dichtfläche zu. Danach war die ND 36 zu mager. Jetzt bin ich bei ND 40 und die Luftschraube reagiert auch wie sie soll.

 

Muss bei Dir nicht so sein. Nachschauen und ausprobieren kostet aber nix. 

 

Simon

 

:thumbsup:

 

 

Da darauf bisher nicht eingegangen wurde:

 

Hast du den Schwimmerstand passend eingestellt?

Wenn nicht und dieser irgendwo bei "halb acht" steht, war ziemlich sicher alles, was du bisher versucht hast, fürn Arsch.

Das ist das Erste, was man bei nem Vergaser checkt, bevor man den wild mit Düsen, Nadeln und Mischrohren bewirft.

Geschrieben (bearbeitet)

Werde jetz mal unter die zylinderhaube schaun ob was auffälig ist und die zündung neu abblitzen, dann werde ich einen anderen Vergaser versuchen von einem freund der bei ihm problemlos funktioniert. Schwimmer werde ich kontrollieren, habe darüber vieles gelesen und dabei nicht schlauer geworden. Welche maße kann ich kontrollieren?

 

 

gruß

Bearbeitet von Stahl901
Geschrieben (bearbeitet)

Zylinderkopf und Ansaugstutzen ist trocken nichts undicht, habe jetz denn Kopf demontiert um nach denn Kolben zu sehen, leider ist dort nur ein A eingraviert welches ja das erste Maß des Kolben beschreibt wenn ich da richtig informiert bin? Weil ich gern vermeiden würde denn kompletten zylinder zu ziehen, wäre es hilfreich wenn jemand wissen würde ob das A automatisch an der einlasseite des Kolbens graviert ist?

Um nochmal sicher zu gehen die Kolbenfenster müssen richtung Einlass stehen?

 

gruß,

Michael

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Bearbeitet von Stahl901
Geschrieben

Au weia....denn sie wissen nicht, was sie tun. :whistling:

 

 

1. Möglichkeit:

Schau durch den Auslass, ob da bei einer Motorumdrehung ein Fenster im Kolben zu sehen ist. Kannst auch nen Finger reinstecken, wenn dir das mehr liegt.:-D Ich bin aber nicht 100% sicher, ob der Kolben für #1 weit genug hochfährt.

Wenn du ein Fenster siehst oder befummelst, Kolben umdrehen.

 

2. Möglichkeit:

Zieh den Zylinder zwei Zentimeter hoch, fahr den Kolben runter und schau nach, ob auf der Einlassseite ein Fenster im Kolben ist. Bei Bedarf auch mehr als zwei Zentimeter...halt soweit, das die Ringe nicht ausfädeln.

Wenn nein, Kolben umdrehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Fenster ist auf Einlassseite, Kolben ist richtig montiert. Habe denn Kolben runtergefahren bis der Einlass im Zylinder öffnet und mit einen Inbus erfühlt ob dort ein Fenster ist.

Zündung habe ich demontiert um denn wellendichtring ist etwas augenscheinlich öl. Ist aber Fett wohl noch von der Montage.FDE15E54-AF25-4EA1-90D4-B8DF2FFF438D.thumb.jpeg.a6087b51fc55351098f3b887c7e2dbec.jpeg 

Bearbeitet von Stahl901
Geschrieben

da nimmt man öl ;-)

denn fett und das öl im gemisch , die mögen sich nicht. 

 

event den siri tauschen, fett weg, und mit einem passenden rohr den neuen siri einpressen ( oder leichte hammer schläge )

 damit ist der siri dann eben drin, und nicht wie deiner grad.

 

raucht der motor stark, wenn du anmachst?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Wisch mal das Fett ab und mach ein neues Foto...der Siri sieht nämlich ziemlich kaputt aus.

Kann aber auch täuschen.

 

Edit:

Der Konus sieht auch herzallerliebst aus, nette Kante.

Toll, was die diversen "Hersteller" dieser Zündungen so zaubern. :thumbsup::repuke:

 

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe

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    • Morgen 12 Uhr Silvesterkö 💫🤩😎☀️
    • So ein Topic kostet dann doch mehr Zeit als gedacht, deswegen ist es hier auch was eingeschlafen... genauso wie die Lambretta.   Als letztes Teil sollte noch eine Scheibenbremse verbaut werden. Hab mich für eine SIP Bremse mit 8.1 Bremszange und einer Moto Diavolo MD No 2.11 Bremspumpe entschieden. Dazu hab ich recht wenig gefunden, die Idee aber für sehr Interessant beurteilt und schlussendlich gekauft. Ist für S2 entwickelt, laut Anleitung passt es "sehr wahrscheinlich" auf S1...   ...Man ahnt es schon, beim Einbau leider die Ernüchterung...   Die Strebe ist zwischen Lichtschaltergehäuse und Bremspumpe zu erahnen. Zum Vergleich ohne:   Die vordere Versteifung des Lenkers sitzt leider so, dass man Sie nahezu komplett (ca 7mm tiefer) entfernen müsste... Somit würde die Steifigkeit des Lenkers stark einbüßten :/ Bei der S2 ist da wohl mehr Platz, bzw ist die vorderer Rippe weiter vorne.   Momentan denke ich, diese Modifikation wäre zu fahrlässig...   Leider sind Lenkrohr und Lichtschaltergeäuse schon angepasst, sollte die normale Funktion nicht beeinträchtigen. Gruß                            
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