Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Probleme mit Lenkkopf

Torsten1078

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mir nach längerer Pause wieder eine PX zugelegt.

Lager vorne mußte gemacht werden, war auch nicht das Problem. Jetzt kriege ich den Lenkkopf aber nicht mehr weit genug drauf, um die Schraube durch zu kriegen (das dicke DIng halt).

Spiel hat die Lenksäule keines, also unten geht nicht mehr rein und oben sind die Schrauben auf dem Lager auch maximal fest. Trotzdem fehlen mir 2-3mm...

Jemand einen Rat, wie ich das Teil richtig drauf bekomme?

Und mein Lenkschloß (PX alt):

Habe ich ausgebohrt im Bereich, wo sonst der Schlüssel sitzt. Kommt aber nicht raus und lässt sich auch mit Zange nicht ziehen. Wo ist der Trick? Ist vorher nicht eingerastet gewesen, wenn das weiterhilft.

Danke für jede Hilfe!

Torsten

die dinger können manchmal recht hartnäckig sein, wenn man versucht sie auf das lenkrohr zu kriegen :-D

da hilft meistens nur viiiiiieel geduld.

der lenker ist innen aber nicht zufällig gelackt worden? wenn ja musst du den lack an der stelle auf jeden fall (am besten mit ner feile) entfernen.

nen großen schraubenzieher ansetzen und an der aufnahme ein bißchen hebeln geht auch, aber ganz vorsichtig, dass das teil nicht bricht!! :-(

zum lenkschloss kann ich dir leider nichts sagen.

mfg

• 2 Wochen später...

Danke schonmal!!!

Das mit dem Lenkradschloß hat jetzt funktioniert. Allerdings sollte man Klebeband o.ä. um die lackierten Teile wickeln, da beim Abscheren sonst der Lack an der Stelle beschädigt wird....

Lenkkopfthema: Wo soll ich den Schraubenzieher ansetzen? Welche Aufnahme ist hier gemeint? Lackiert wurde dieser nicht. Können die Kabel sich dort so breit machen?

Thanks

Torsten