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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... würde ich lieber dranlassen - da hängt die Aufnahme des hinteren Stoßdämpfers dran. Schau mal innen in den Radkasten ... ;-)

Geschrieben

So wie es auf der nicht sehr guten Foto aussieht müsste es ein Modell ab Jg. 53 sein. Diese Modelle habe keine angeschweisste Mutter auf der Karrosse. Deshalb Muttern entfernen so dass nur noch die Bolzen rausstehen, dann mit einem Holzhammer auf die Bolzen klopfen. Die Schrauben welche im Aluteil für die Stossdämpferaufnahme stecken, kommen dann meist mit dieser zusammen nach unten raus. Zwischen dem Aluteil und der Karrosse sitzt noch eine Gummidichtung. Deshalb braucht es bei unrestaurierten Fahrzeugen nach einigen Jahrzehnten Gebrauch sanfte Gewalt um alles zu demontieren. Macht aber nur Sinn wenn der Stossdämpfer bereits getrennt ist, sonst fällt die ganze Einheit inkl. Motor nach unten raus.

Geschrieben

Trotzdem werden diese Müttern benoetigt, um die Stossdaempferaufnahme zu halten.

 

Ohne einen Umbau der Aufnahme geht es nicht, die Aufnahme der Halterung ist der Rollerrahmen!

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