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Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mir vor einigen Wochen eine PK 50 von 86 gekauft.

Naja so ganz frisch sieht sie leider nicht mehr aus, aber es kann ja hoffentlich wieder werden ;-)

 

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Was denkt ihr? Bzw. was sind eure Erfahrungen? Hält sich der Rost noch in Grenzen? Ist das noch eine gute Grundsubstanz? Noch zu retten?

 

Heute habe ich den Vergaser ausgebaut. Im Anschluss folgt der Motor... Ich möchte gerne den Rahmen ordentlich putzen und schauen ob sich überall noch mehr Rost befindet...

Dabei habe ich festgestellt, dass das Loch wo der Gummi des Ansaugstutzen sitzt nicht mehrt ganz heile aussieht!

Da es meine erste Vespa ist, kann ich aber auch nicht abschätzen, ob das normal oder schlimm ist.

 

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Könnt ihr mir sagen ob diese Delle und diese Verbiegung (Fahrtrichtung rechts) normal ist oder schlimm?

 

Bearbeitet von c0mrade
Geschrieben (bearbeitet)

Glückwunsch, die gefällt mir sehr gut.

Ich finde das PK Sparmodell ist sehr stimmig.

Den Rost konservieren und ab auf die Straße  :cheers:

 

Das aufgebogene Vergaserloch ist kein Problem, eventuell hat da der Vorbesitzer mal nen anderen ASS verbaut.

Bearbeitet von Brutus-Annegret
Geschrieben (bearbeitet)

Die obere Delle im Vergasserraum gehört so, das andere wurde gebogen wie schon geschrieben. Das kann man aber normal mit einer gewinkelten Zange wieder richten. Den Gummi gibt es auch neu.

was ich an deiner Stelle unbedingt mal checken würde ist, wie es unter dem Tank aussieht. Die Federbeinaufnahme hinten gammelt gern von unten her durch. Da auf jeden Fall, auch von unten, gescheit konservieren!

Bearbeitet von uLuxx
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden schrieb Brutus-Annegret:

Glückwunsch, die gefällt mir sehr gut.

Ich finde das PK Sparmodell ist sehr stimmig.

Den Rost konservieren und ab auf die Straße  :cheers:

 

Das aufgebogene Vergaserloch ist kein Problem, eventuell hat da der Vorbesitzer mal nen anderen ASS verbaut.

 

Danke :-)

Gefahren habe ich sie ja schon :-D 

Ich habe schon viel gelesen und wollte das Grobe mit Fertan eindämmen...

Habe auch schon was über Owatrol gelesen, wenn ich das richtig verstanden habe kann man dann aber nicht mehr lackieren?!

 

Oder gibt es bessere Möglichkeiten?

 

vor 9 Stunden schrieb uLuxx:

Die obere Delle im Vergasserraum gehört so, das andere wurde gebogen wie schon geschrieben. Das kann man aber normal mit einer gewinkelten Zange wieder richten. Den Gummi gibt es auch neu.

was ich an deiner Stelle unbedingt mal checken würde ist, wie es unter dem Tank aussieht. Die Federbeinaufnahme hinten gammelt gern von unten her durch. Da auf jeden Fall, auch von unten, gescheit konservieren!

 

Super dann werden ich mal vorsichtig richten. Gummi habe ich schon bestellt und heute morgen auch alles für Vergasserwartung... Damit fange ich mal an nach der Reinigung an.

Hier mal ein Paar Bilder von der Aufnahme.

 

Vespa_0011.thumb.jpg.6445d75733ad613ec3499ba218657760.jpgVespa_0012.thumb.jpg.d14c2c8a08a8480f5f10b6103cb9af31.jpgVespa_0013.thumb.jpg.b7ee98bff67c61b26a6a0134eeeb67be.jpgVespa_0014.thumb.jpg.e8a4ec73089e1bc3250ff270bcb978e5.jpgVespa_0015.thumb.jpg.1a2b3866c99cfd40337357aa15c23732.jpgVespa_0016.thumb.jpg.e4416d0df10b4ad921ee717e66f62deb.jpgVespa_0017.thumb.jpg.e5df5d4fd6165f171440c1a65baf4e89.jpg

 

Auch hier habe ich leider kein Vergleich ob das OK ist bzw. eine solide Grunsubstanz. Oder ob es durch den ganz leichten Rost an der Kante schon gefährlich werden kann.

Auch hier... Mit was Konserviere ich den Unterboden bzw. generell am besten?

 

Bearbeitet von c0mrade
Geschrieben

Danke... werde ich mir mal durchlesen!

 

Ist der Zustand ok für die Federbeinaufnahme? Ich habe leider keine Vergleiche bzw. die Erfahrung wie ihr hier.

Geschrieben
Gerade eben schrieb c0mrade:

Unterbodenpampe?

Oder auch "Unterbodenschutz". Dieses runzlige schwärzliche Zeug. Eigentlich sollte da nur ein dürftiger Sprühnebel von Grundierung sein.

Mach mal sauber da.

Geschrieben
Oder auch "Unterbodenschutz". Dieses runzlige schwärzliche Zeug. Eigentlich sollte da nur ein dürftiger Sprühnebel von Grundierung sein. Mach mal sauber da.

 

 

Ok... Danke!

 

Werde dann erst mal alles reinigen in den kommenden Wochen und dann schauen das ich den Rost in den Griff bekomme und alles konserviert ist! Dann mach ich nochmal Bilder :-)

 

Ich lese immer wieder von Cream Ex von BerndK... leider kann ich dieses Zeug nirgends finden! Wo bekomme ich das her?

 

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    • Meine kennen das seit knapp 10 Jahren nicht anders und futtern fröhlich, was da ist. Mal bleibt was übrig, mal nicht, da mache ich mir keinen Kopp. Trockenfutter ist jederzeit verfügbar, so können sie ihrem natürlichen Fressverhalten folgen und immer mal ein bisschen was futtern. Wie gesagt, sie halten ihr Gewicht, sind fit und mobil, springen auf Kleiderschrank, Gastherme, Küchenoberschränke und was sonst da ist zusätzlich zu den beiden deckenhohen Kratzbäumen. Den beiden geht's gut, die Zähne sind top, das bestätigt mich in der Futterwahl.
    • Rosso corsa 806 sollte die hellgraue Grundierung drunter haben.
    • Wenn man sich etwas umkuckt kommen ja immer wieder fertige Kisten auf den Markt. Diese hier im Süden sieht z.B. auch ganz vernünftig aus finde ich: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-spezial-quattrini-m1ll-leichtkraftrad-scheibenbremse/2931371042-305-8085   Aber klar - Wiederverkauf ist ein Thema. Wobei man das durchaus ja beschleunigen kann, wenn man ein paar € als Preis für das Vergnügen abzieht... 
    • Nee, zum Glück nicht. War eine mündliche Verwarnung inkl. verbale Rute über die Fingerkuppen. Die Dame der Rennleitung hatte Mitleid mit einem, der zwar Klasse A hat, aber so'ne lahme Krücke fahren muss. Die Frage nach der Prüfbescheinigung hab' ich erst nicht verstanden und mit "die BE liegt leider zu Hause" beantwortet. Erst dann kam die Frage nach dem Führerschein, den ich natürlich vorzeigen konnte.   War aber auch dumm von mir, ich wollte halt nach Hause.
    • Hätte da mal ne Frage an die Lackexperten. Ich habe hier eine deutsche 50R Bj.81 bei der ich den Lenkkopf wieder in der original Farbe lackieren möchte, da dieser einen anderen Farbon hatte. Das Bild mit den beiden Kotflügeln zeigt rechts den des besagten Rollers, links ist einer aus einem Teilekonvolut mit der Annahme des Besitzers das es sich hierbei um Corsa 806 handelt. Auf dem Schein ist eine Farbnummer vermerkt und ich hätte das jetzt mal als Rosso 621 gedeutet, dachte allerdings dass diese nur bei PXen und ET3 Modellen auf´s Blech kam. Zumindest würde ja das Datum des Baujahrs mit dem Beginn der Verwendung dieser Farbe seitens Piaggio übereinstimmen. Also was ich halt so im Internet rausfinden kann. Bin da für Aufklärung sehr dankbar Lange rede kurzer Sinn, 806 ist bei ner Probelackierung ein ganzes Stück dunkler und weniger `"Orange" als der Lack des Rollers. Eine Lackanalyse mit der daraus resultierenden Farbe in ner Dose wäre vermutlich das sicherste oder!? Ist zufällig jemandem eine Firma im Großraum Aschaffenburg bekannt? Prosol macht das nicht, zumindest hier in A´burg. Ich sach schonmal Danke für alle Tip`s  
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