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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

moin,

ich hab da mal was feines.

bei meiner pv passieren merkwürdige dinge. bei höherer drehzahl hört es sich an, als hätte das kickstarterritzel leichten kontakt mit dem tannebaum. es hort sich genauso an als würde man wenn der motor läuft den kicker runter drückt. :plemplem:

kann das denn wohl sein? :-D

ich kann mir eigentlich kein anderes teil vorstellen, daß so ein geräusch von sich gibt. ist da vielleicht zuviel spiel zwischen kickstarterwelle und kickerritzel, das es da zum kontakt kommen kann. die buchsen vom kicker sind in ordnung gewesen. die welle auch. das kickerritzel war mehr oder weniger neu. der tannebaum ist org.

also haltet euch mit euren vermutungen nicht zurück und schreibt mal was. nichts ist unmöglich.

also bis dann

Bearbeitet von Berger
Geschrieben

nee du kannst ja auch den kickstarter leicht runterdrücken wenn der motor läuft ohne das groß was passiert. du hörst ja dann nur wie das ritzel überspringt.

beim starten des motors passiert es ja auch durch aus das der motor schon läuft und man steht noch voll auf dem kicker.

bei der kickstarterwelle ist der letzte zahn ja recht lang. das hat doch den sinn, daß das ritzel auf der primär recht weit gehalten wird, so daß das ritzel :plemplem: keinen kontakt hat zum rest. hat. erst wenn man den kicker tritt rutsch doch das ritzel durch die federkraft etwas raus und dann gibt es den kontakt zum rest des motors. oder irre ich mich da?

was würde passieren wenn man den letzten zahn etwas aufbaut? also aufschweissen und schön nach bearbeiten. dann wird das ritzel :-D doch weiter auf die primär geschoben und man hat mehr spielraum zum rest. oder nicht?

also leute hat jemand von euch auch schon mal so ein probelm gehabt?

der motor ist mehr oder weniger aus verschieden teilen die aber alle ok waren zusammen gebaut.

toleranzen?

bis dann

Geschrieben

hey leute was ist denn hier los? keiner was zu sagen? was ist mit den ganzen kreativen menschen hier?

ist doch mal was anderes als ich bekomme meine motorhälften nicht auseinander. muss ich dafür meine kupplung sprengen?

hier gibt es doch bestimmt menschen die was zu erzählen haben.

also bis dann

Geschrieben

so ein surren? Das hatte ich auch schon mal. Richtig gehört hat man es erst bei höheren Drehzahlen, und weg ging es wenn ich den Kickstarter mit dem Fuß hochgedrückt hab. Chech das mal mit dem "Fußtest" :-D Bei mir wars damals eine ausgelutschte Kickstarterfeder

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    • ...der Winter war kurz, aber lang genug um eine Sissybar für einen amerikanischen Eisenhaufen zu sezieren, komplett anders zusammenzubauen und zu patinieren....jetzt passt sie, ist stabil genug für Gepäck und man kann sie StVo konform ohne Werkzeug abnehmen.... 
    • Sehe das nicht so dramatisch. Habe jetzt schon viel zur Zerlegung des Motors hier im Forum gelesen: nicht wenige verzweifeln beim Austreiben der Hauptwelle. Das ging z.B. bei meinem ganz leicht, da reichte wirklich leicht "klopfen".   Das 6301 im Tannenbaum schien etwas zu hakeln, wollte ich deshalb raus haben. Ein schwerer Hammer auf eine 12er Welle schien mir keine gute Idee. Dann doch lieber ein potenter Abzieher. Jetzt wo das Lager draußen ist, dreht es sich völlig frei. Vielleicht ein C4 einsetzen? Mal nachmessen.   Mißhandlung hin- oder her, überlege wirklich das Primärrad zu ersetzen. Der stärkere 125er Zylinder dreht sofort aus, trotz des vom Vorgänger eingebauten 22er Ritzels. Und der erste Gang ist eigentlich überflüssig.   Es werden überall günstig gute originale PX200-Kupplungen mit 23er Ritzel angeboten, das würde das zu kurze 80er Getriebe in Kombination mit einem 65er Primärzahnrad vermutlich ausgleichen. Vermutlich passt das auch ohne Dremeln in das PINASCO-Gehäuse.
    • hast Du schon eine Idee, wann die geraden Ansauger kommen?
    • Wenn sich da jemand dran aufgeilen will, dann wird er mit den M-Blaze eh immer einen Mangel finden. Denn die M-Blaze haben nur eine Zulassung als vordere Blinker. Von daher sind mit M-Blaze zwingend hinten separate Blinker nötig. Hat fast keiner, von daher isses fast wurscht, ob die mitdrehen oder nicht.
    • Wird wahrscheinlich nix mit der Ursache zu tun haben… aber schmeiss den Benzinfilter raus. Ist der Benzinschlauch auch nur so lang wie nötig?
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