Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moien,

 

habe eine Et3 welche gerade vom Lackierer zurück ist und nun aufgebaut werden soll.

Es soll alles möglichst original bleiben. Kein Tuningzylinder, kein leichtes Polrad usw.

Kabelbaum muss neu.

 

Nun mein Problem. Die Zündgrundplatte und das Polard sind original und haben funktioniert. Nur die Kabel an der Zündgrundplatte sind komplett aufgescheuert, ausgehärtet bzw. gebrochen. Selbst kann ich auch keine neuen Kabel anlöten. Gibt es da jemanden der das hier im Forum macht?

Beim Kabelbaum werde ich auch nicht so richtig schlau. Et3 Hat keinen Regler ab Werk, richtig? Welchen Kabelbaum soll ich am besten nehmen? Und wie schliesse ich den an....?

 

 

Alternative: Ich habe mir überlgt einfach eine PK12 Vol ZGP samt CDI und Regler mit dem SCK Kabelbaum zu verbauen. Das habe ich so schon bei mindestens 3 Vespen verbaut. Geht immer tadellos, aber original ist es halt nicht. Ist vom Geräusch her ein Unterschied zu höhren wenn ich die ZGP wechsle? Oder geht das mit dem originalen Polrad garnicht?

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Im Dienstleistungstopic hier gibts den Friedi. Der macht absolut erstklassige Arbeit und stellt ganz tolle Kabelsätze für die ZGP her.

Auf Wunsch lötet er dir auch die ganze ZGP neu.....und zwar top!!! Und zum fairen Preis!

schreibe ihn mal an.

Gibts beim Sck nicht auch KB für alte 6v Anlagen?

Andererseits wenn eh der Originale schon flöten ist dann hätte ich auch keine Probleme damit auf 12v PK umzurüsten.

Ich würde das beim Kauf sogar honorieren....gescheite 12v Anlage ist eher Wertsteigerung.....nur meiner Meinung nach.

 

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben

Danke! Nachlöten ist so schonmal eine gute Option...

Also die PK Zündgrundplatte mit passender CDI funktioniert mit dem originalen ET3 Polrad ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter. Da zeigt sich schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve       Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
    • Ich muss die Kosten wenn der fertig ist mal zusammenrechnen. Kommt auch drauf an was man will ( Gfk oder Cfk)und in wie weit ich den Herstellungsprozess optimieren kann.  Aber ich denke so an 500-550€ wenn es Carbon sein soll und komplett fertig mit Tankdeckel und Benzinhahn/Mutter.  Aber erstmal will ich den fertigstellen und ausgiebig testen.  Muss ja auch alles funktionieren was ich mir da ausgedacht hab. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information