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Geschrieben

Moien,

 

habe eine Et3 welche gerade vom Lackierer zurück ist und nun aufgebaut werden soll.

Es soll alles möglichst original bleiben. Kein Tuningzylinder, kein leichtes Polrad usw.

Kabelbaum muss neu.

 

Nun mein Problem. Die Zündgrundplatte und das Polard sind original und haben funktioniert. Nur die Kabel an der Zündgrundplatte sind komplett aufgescheuert, ausgehärtet bzw. gebrochen. Selbst kann ich auch keine neuen Kabel anlöten. Gibt es da jemanden der das hier im Forum macht?

Beim Kabelbaum werde ich auch nicht so richtig schlau. Et3 Hat keinen Regler ab Werk, richtig? Welchen Kabelbaum soll ich am besten nehmen? Und wie schliesse ich den an....?

 

 

Alternative: Ich habe mir überlgt einfach eine PK12 Vol ZGP samt CDI und Regler mit dem SCK Kabelbaum zu verbauen. Das habe ich so schon bei mindestens 3 Vespen verbaut. Geht immer tadellos, aber original ist es halt nicht. Ist vom Geräusch her ein Unterschied zu höhren wenn ich die ZGP wechsle? Oder geht das mit dem originalen Polrad garnicht?

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Im Dienstleistungstopic hier gibts den Friedi. Der macht absolut erstklassige Arbeit und stellt ganz tolle Kabelsätze für die ZGP her.

Auf Wunsch lötet er dir auch die ganze ZGP neu.....und zwar top!!! Und zum fairen Preis!

schreibe ihn mal an.

Gibts beim Sck nicht auch KB für alte 6v Anlagen?

Andererseits wenn eh der Originale schon flöten ist dann hätte ich auch keine Probleme damit auf 12v PK umzurüsten.

Ich würde das beim Kauf sogar honorieren....gescheite 12v Anlage ist eher Wertsteigerung.....nur meiner Meinung nach.

 

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben

Danke! Nachlöten ist so schonmal eine gute Option...

Also die PK Zündgrundplatte mit passender CDI funktioniert mit dem originalen ET3 Polrad ?

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    • XL1 ab 86 auch   Rita
    • Viel Dank für eure Antworten. Beläge, Anlaufscheibe und Buchse liegen im Warenkorb und werden bestellt. Nur aus Interesse: Buchse und Anlaufscheibe auch erneuern wenn der Motor erst 12tkm hat? Optisch sehen die Sachen noch gut aus... Soll ich die Kupplung erst ganz zum Schluss einbauen wenn ich den Motor wieder einbaue? Ich frage, weil ich jetzt schon öffters gelesen habe, dass wenn die Kupplung länger liegt sie zusammenklebt und nicht mehr richtig funktioniert. Dass man die nuen Beläge über Nacht in Getriebeöl legen soll habe ich gelesen.   Ich habe nun alle Lager und Wellendichtringe erneuert. Dichtsatz habe ich den SIP-Premium bestellt. Fällt euch noch etwas ein was zu erneuern ist? Zylinder und Kolben sehen gut aus. Würdet ihr das Kolbenbolzenlager auch erneuern?   Beim SIP gibt es das in der Standartgröße nur von CIF. Piaggio gibt es dort nur in den Übermaßen 1, 2, und 3. https://www.sip-scootershop.com/de/product/kolbenbolzenlager-cif-15x19x20-mm-500541-093233-fuer-vespa-90-125-pv-et3-pk-s-xl-2-125-vnb-gt-gtr-super-150-vba-vbb-t4-gl-sprint-v-super-px125-150-pe-lusso-cosa_90130000?usrc=kolbenbolzenlager   Bei SC gibt auch eins von Piaggio. Ich weiß aber nicht ob das im Übermaß ist oder nicht. https://www.scooter-center.com/de/pleuellager-piaggio-15x19x20mm-vespa-px80-px125-px150-ccm-largeframe-vespa-pk80-pk125-smallframe-3333876?number=3333876   SIP schreibt: "Bei Motorgeräuschen ein Pleuellager der nächsthöheren Kategorie wählen, um Spiel/ Verschleiß auszugleichen." Ich habe den Motor nie laufen hören. Könnt ihr mir sagen, welches Lager ich bestellen soll? Am liebsten wäre mir auch hier original Piaggio. Sonst müsste ich SC mal schreiben um welches es sich hier handelt. Oder soll ich einen anderen Hersteller wählen? nOder das alte verwenden?   Güße
    • Guter Hinweis, höre ich gerade zum ersten Mal. 
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