Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Motor Revision hat sich ja leider etwas in die länge gezogen, soweit hat alles funktioniert.

Lager & Simmeringe wurden gewechselt. Er möchte partout nicht anspringen.

 

Dellorto 19.19e wurde mit Ultraschall gereinigt  HD 90 ND42

Frisches Benzin 

Zündfunke vorhanden, ich habe es gestern mit Starterspray versucht, er hat kurze Lebenszeichen von sich gegeben.

 

Dazu muss gesagt werden das ich das Polradkeil mit 2K Kleber verkleben werde, dieses verschwindet immer in der Nut.

Mir ist bewusst das sich über das Keil der Zündzeitpunkt definiert, liegt hier der Fehler? 

 


 

 

Geschrieben

Naja, wenn der Halbmond eingeklebt ist und gewartet wurde, bis der Kleber ausgehärtet war, bevor das Polrad drauf kam, sollte das schon halten. Wenn der Kleber aber frisch war, kann sich das schnell verstellen, klar.

 

HD 90 bei welchem Setup? Leerlaufgemischschraube auf 1,5 Umdrehungen?

Geschrieben (bearbeitet)

Der Halbmond ist noch nicht verklebt. Ich würde ihn mit Endfest 300 einkleben und das unter Hitze austrocknen lassen.

Meine Frage war die ob sie auch ohne Keil starten würde?

 

Setup 

 

102 Pinasco

Dellorto 19.19e

Renwelle

Bearbeitet von Ein Astronaut
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Ein Astronaut:

Niemand? eine Idee?

 

Hast bei deinen Startversuchen ohne den Kein, den ZZP kontrolliert? Wenn die Zündung derbe daneben steht, dann wird der Motor im Leben keinen mucks machen.

Geschrieben

Den ZZP kontrollieren: abblitzen.

 

Ohne Keil oder mit verrutschtem Keil wirst du das Polrad kaum so exakt aufgesetzt bekommen, dass der ZZP wirklich stimmt.

Also nicht lamentieren, sondern das machen, was du angekündigt hast oder neuen Keil kaufen, der passt. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich tippe ja auf den Vergaser, diesen habe ich gebraucht erworben. Mit Starterspray ist er ja für 2-3 Umdrehungen angesprungen.

 

Sieht doch so aus als wäre der Gaser zu ( das Röhrchen zu Hd)

 

 

IMG_20180428_164721.jpg

Bearbeitet von Ein Astronaut
Geschrieben

Wenn Sprit durchkommt, ist die Kerze richtig nass, also glänzend. Das sieht und riecht man, wenn man sie sich mal anguckt.

 

Wenn sie nicht nass ist trotz mehrmaligen Kickens, bau den Vergaser aus, reinige ihn (am besten per Ultraschallbad), Düsen mit sehr dünnem Draht durchstochern, alles neu dichten, einbauen, neuer Versuch zu kicken.

Parallel dazu dafür sorgen, dass der Keil auf der Kurbelwelle hält und das Polrad richtig sitzt. Zudem noch die Zündung blitzen auf 18°.

Geschrieben (bearbeitet)

Das mit dem Keil finde ich sehr komisch.  Ist es evtl. möglich das du auf der Lima Seite einen Kupplungskeil verwendest,  versehentlich.?

Oder einen abgescherten?

Bearbeitet von Megatron
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information