Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Michel1907:

Danke für den Hinweis. Zündung steht auf 21 Grad IT...würde sie auf einen Grad im Uhrzeigersinn verstellen.

 

Auf die Markierung würde ich mich in dem Fall jetzt nicht verlassen und mal richtig blitzen.

Geschrieben
Am 28.4.2018 um 12:55 schrieb Michel1907:

Da ist das Problem. Tatsächlich hat es den Kolben zerlegt. Dann mache ich ihn jetzt gleich vernünftig. Danke für eure Hilfe.

15249128603715798788790173422509.jpg

 

vor 8 Stunden schrieb Michel1907:

Sorge macht es mir natürlich trotzdem, das ich nicht weiss woran der alte verreckt ist.

Dem Siff zwischen Zylinder und -kopf nach zu urteilen, könnte es sich auch um ein Falschluftproblem gehandelt haben aufgrund undichten Zylinderkopfs. :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)

So, habe jetzt einen neuen Kolben und einen neuen Zylinderfuss eingebaut (von der 12PS). Meinen alten Kopf habe ich wieder verbaut. Sie hat Kompression aber springt nicht an. Ein Zündfunke ist allerdings da. Mein Vorgänger hat eine 60er Welle eingebaut und mit einer KoDi und FuDi gearbeitet. Das Motorgehäuse wurde bearbeitet aber recht schräg.

Bearbeitet von Michel1907
Geschrieben
Gerade eben schrieb Marty McFly:

 

Warum 120? Einfach mal so?

Das weiß ich nicht, warum er die 120er genommen hat. Es war wohl mal ein Malossi 210 drauf, allerdings ist da eine 120er viel zu wenig und die Standardbedüsung ist glaube ich 118.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Marty McFly:

Ich würde definitiv abblitzen und richtig abdüsen. Ansonsten könnte das gleiche noch mal passieren oder du bekommst nen schönen Klemmer beim nächsten Mal.

Ich blitze heute mal ab, falls ich ihn zum laufen bekomme. Wie gesagt, er springt nicht an.

Geschrieben

Ich habe ihn jetzt 15km nach Hause bekommen mit folgendem Phänomen:

 

Er läuft:

 

-ohne Luftfilter

-ohne Vergaserwannendeckel

-ohne Standgasschraube

 

Setze ich eines von den 3en an, geht er sofort aus.

 

Also werde ich als erstes den Vergaser ausbauen und vernünftig reinigen. Was sollte ich, ausser der Zündung abblitzen, noch machen.

 

Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Frage zum Thema Ultraschallbad, kann ich ein haushaltsübliches Ultraschallreinigungsgerät nehmen oder muss da was größeres her? Also in das vorhandene passt der Vergaser gut rein. 

 

Die Nebendüse würde ich mit 2,7 statt 2,9 probieren wollen. Der Popometer sagte, er lief die ganze Zeit doch etwas mager. Bei der Hauptdüse würde ich ein wenig zwischen 118 und 122 experimentieren. Darüberhinaus weiss ich nicht so Recht, warum die Standgasschraube keine Reaktion zeigt.

Bearbeitet von Michel1907
Geschrieben (bearbeitet)

Welche "Standgasschraube" meinst Du denn? Die oben oder die hinten am Vergaser?

 

 

Die oben kann es eigtl. nicht sein. Damit wird der Leerlauf eingestellt, indem man dem Schieber eine "Grundstellung" gibt, d.h. diejenige Stellung, die der Schieber einnimmt, wenn man kein Gas gibt.

 

Die hinten bezeichnet man eigtl. als "Leerlaufgemischregulierschraube". Wenn die nicht reagiert, hat man eine zu große oder kleine Nebendüse verbaut, oder es liegt irgendeine Falschluftquelle vor.

 

Vgl.

 

Bearbeitet von kbup
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb kbup:

Welche "Standgasschraube" meinst Du denn? Die oben oder die hinten am Vergaser?

 

 

Die oben kann es eigtl. nicht sein. Damit wird der Leerlauf eingestellt, indem man dem Schieber eine "Grundstellung" gibt, d.h. diejenige Stellung, die der Schieber einnimmt, wenn man kein Gas gibt.

 

Die hinten bezeichnet man eigtl. als "Leerlaufgemischregulierschraube". Wenn die nicht reagiert, hat man eine zu große oder kleine Nebendüse verbaut, oder es liegt irgendeine Falschluftquelle vor.

 

Vgl.

 

Hi, ich meine die Leerlaufschraube. Die kann ich drehen wie ich will, da passiert nichts. Die Gemischeinstellschraube habe ich ganz rein und dann 1,5 Umdrehungen raus gedreht. Ein Versuch mit nur einer Umdrehung raus hat auch nichts gebracht.

Geschrieben

Einfach so einen neuen Kolben zu verbauen, nachdem der alte gelocht wurde, halte ich für fahrlässig. Das am alten Kolben fehlende Material befindet sich sicher zumindest teilweise noch im Kurbelgehäuse und wird da ggf. zukünftig für Probleme sorgen. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb sidewalksurfer:

Einfach so einen neuen Kolben zu verbauen, nachdem der alte gelocht wurde, halte ich für fahrlässig. Das am alten Kolben fehlende Material befindet sich sicher zumindest teilweise noch im Kurbelgehäuse und wird da ggf. zukünftig für Probleme sorgen. 

Ich werde ihn am WE spalten und komplett reinigen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten schrieb IschAbeGarKeineAuto:

Einlass sieht stark danach aus, ja!

Was ja erstmal nicht verkehrt ist, bei meinem Vorhaben einen 30er Vergaser zu verbauen. Ich muss natürlich erstmal schauen, wie das Innere so aussieht. Die Überströme wurden ebenfalls angepasst. Bei dem letzten Bild oben ist im Loch ganz links etwas glibbriges, was kann das sein? Bitte keine Zweideutigkeit aus der Wortwahl ziehen:-)

Bearbeitet von Michel1907
Geschrieben

Wenn das ne PX200 mit Langhub und Scorpion is, dann ist die 120er HD 100% zu klein.

118 is Standard bei Gemischschmierung.

 

Gruss

 

madmat

Geschrieben

Das abgebrannte Kolbenmaterial wird wahrscheinlich sämtliche Lager im Brennraum geschädigt haben.

Worst Case: Du steckst alles schön wieder zusammen,hast ein unteres Pneullager das langsam anfängt zu fressen.

usw.wieder alles im Arsch...

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Mucky Fingers:

Das abgebrannte Kolbenmaterial wird wahrscheinlich sämtliche Lager im Brennraum geschädigt haben.

Worst Case: Du steckst alles schön wieder zusammen,hast ein unteres Pneullager das langsam anfängt zu fressen.

usw.wieder alles im Arsch...

 

Er wird jetzt komplett zerlegt und gereinigt. Mal schauen, was mich da erwartet. Die Lager und Dichtungen kommen allesamt neu und ich hoffe, dass die Welle keinen weg hat. Werde die einzelnen Teile mal fotografieren und hier rein stellen.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Michel1907:

Er wird jetzt komplett zerlegt und gereinigt. Mal schauen, was mich da erwartet. Die Lager und Dichtungen kommen allesamt neu und ich hoffe, dass die Welle keinen weg hat. Werde die einzelnen Teile mal fotografieren und hier rein stellen.

:thumbsup:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ?  Kümmere dich um deinen  und spare dir solche Aussagen hier bei meiner Suche. Nur für dich zur Info! Über den Preis wurde noch nicht gesprochen !!    BITTE NUR BILDER BZW. ANTWORTEN  1. Wenn ihr es auch ernst meint  2. Wenn ihr eine Ware habt  3. Wenn ihr die auch sicher verkauft  4. Wenn ihr die Ware zeitig nach Geldeingang verschicken könnt.    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information