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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen,

 

seit gestern springt meine PX nicht mehr an und der Kickstarter lässt sich sehr leicht durchtreten. Das Problem ist, sie steht 20km vom Heimathafen entfernt auf nem Parkplatz:wallbash: Ich befürchte die Kupplung ist hinüber und trennt nicht mehr. Vielleicht hat einer ne Idee, dass ich sie kurzfristig fahrbereit machen kann. Kompression hat sie und ein Zündfunken ist auch da. Bei einer Messung hatte sie allerdings an einem Kabel 620 Ohm statt der normalen 500 +/-, Mit einer anderen Zündgrundplatte waren die Werte identisch.

 

Grüße

Bearbeitet von Michel1907
Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten schrieb Michel1907:

Ich befürchte die Kupplung ist hinüber und trennt nicht mehr.

Ich befürchte das Gegenteil. Die Kupplung trennt und hält nicht mehr fest. ;-)

Am Kupplungshebel muß ein minimaler Leerweg spürbar sein. Wenn NEIN, ist der Zug auch ohne gezogenen Hebel schon auf Spannung und die Kupplung kann nicht schließen.

Dann mußt Du an der Zugeinstellschraube auf "etwas lockerer" stellen.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb T5Rainer:

Ich befürchte das Gegenteil. Die Kupplung trennt und hält nicht mehr fest. ;-)

Am Kupplungshebel muß ein minimaler Leerweg spürbar sein. Wenn NEIN, ist der Zug auch ohne gezogenen Hebel schon auf Spannung und die Kupplung kann nicht schließen.

Dann mußt Du an der Zugeinstellschraube auf "etwas lockerer" stellen.

Moin, das Problem war, er gibt g im vierten Gang auf der Bahn aus und seitdem schweigt er. 

Geschrieben

....soll ich es mit einem neuen Kolben probieren oder gleich das Malossi Projekt draufziehen. Das ursprüngliche Vorhaben war, diesen Sommer etwas zu cruisen und im Herbst dann alles für 2019 schick machen. Ich kenne die Ursache des Lochs nicht und habe deshalb Sorge, dass ich den neuen Kolben verrauchen würde.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb irco:

War die Zündung korrekt eingestellt?

Auf 21 Grad. Daher wundert mich das schon. Ich habe ebenfalls immer ganz pinipel 1:50 abgeschmeckt. Vergaser ist mit 120HD und Standard ND bedüst. Bin jetzt am überlegen, falls der Zylinder keine Kratzer hat, nen GS Kolben aufzuziehen und ne neue Kupplung zu verbauen. Der Malossi sprengt dann doch etwasd das Budget im Moment.

Bearbeitet von Michel1907
Geschrieben (bearbeitet)

Was mir noch auf aufgefallen ist, der Messwert des grünen Kabel der Zündgrundplatte liegt bei 610 Ohm. Wenn ich mich recht erinnere sollte der bei 500 Ohm +/-20 liegen. Kann das auch ein Grund des Lochs im Kolben sein. Wie gesagt, die Zündung ist bei 21Grad abgeblitzt.

Bearbeitet von Michel1907
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Michel1907:

Messwert ... 610 Ohm.

Kann das auch ein Grund des Lochs im Kolben sein.

Nein.

Die Erregerspule lädt den Kondensator auf. Seine Kapazität bestimmt die Ladung.

Siehe Charge on C1

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb T5Rainer:

Nein.

Die Erregerspule lädt den Kondensator auf. Seine Kapazität bestimmt die Ladung.

Siehe Charge on C1

Das beruhigt mich etwas. Ich habe heute die Möglichkeit einen Standardkolben günstig zu bekommen. Ich werde den mal einbauen. Sorge macht es mir natürlich trotzdem, das ich nicht weiss woran der alte verreckt ist.

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Michel1907:

neuen Kolben probieren oder gleich das Malossi Projekt draufziehen

Rhetorische Frage. Gleich Malossi. Aber vorher herausfinden, was Ursache für das Loch im Kolben ist.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb jens-paul1:

Rhetorische Frage. Gleich Malossi. Aber vorher herausfinden, was Ursache für das Loch im Kolben ist.

Ich habe heute die Möglichkeit einen Standardzylinder mit Kolben für 30 EUR zuu bekommen. Das würde ich dann erstmal probieren. Die Ursache kann im Prinzip nur ein falscher ZZP und/oder zu mageres Gemisch sein, oder? Verbaut ist aus unerklärlichen Gründen ein Scorpion auf einem Standardzylinder. Dazu ist eine 60er Mazu-Welle verbaut. Kann es sein, dass ich dadurch mit dem ZZP eher RIchting 20 oder 19 wandern sollte....also im Uhrzeigersinn etwas drehen muss?!

Geschrieben

Welche Zündkerze hast du denn drin? Hatte auch mal ein Loch im Kolben bei O-Zylinder mit Rennauspuff. Damals war der Wärmewert der Zündkerze schlicht zu niedrig.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten schrieb johoo:

Welche Zündkerze hast du denn drin? Hatte auch mal ein Loch im Kolben bei O-Zylinder mit Rennauspuff. Damals war der Wärmewert der Zündkerze schlicht zu niedrig.

Ich habe eine 7er drin. Das sollte eigentlich passen. Kann es an der Gemischeinstellschraube liegen? Sie ist 1,5 Umdrehungen raus. Hauptdüse ist eine 120er. Ich würde jetzt den ZZP gen 20Grad stellen und das Gemisch etwas fetter stellen.

Bearbeitet von Michel1907
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Michel1907:

Ich habe eine 7er drin. Das sollte eigentlich passen. Kann es an der Gemischeinstellschraube liegen? Sie ist 1,5 Umdrehungen raus. Hauptdüse ist eine 120er. Ich würde jetzt den ZZP gen 20Grad stellen und das Gemisch etwas fetter stellen.

 

 

wenns ne 200 ter ist nimm ne 9 ngk

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb hacki:

 

 

wenns ne 200 ter ist nimm ne 9 ngk

Danke für den Hinweis. Zündung steht auf 21 Grad IT...würde sie auf einen Grad im Uhrzeigersinn verstellen.

Bearbeitet von Michel1907
Geschrieben
Gerade eben schrieb Michel1907:

Danke für den Hinweis.

 

 

beherzige lieber Rainers Rat :cheers:

 

werd dann auch mal auf 8 gehn statt 9...

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
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