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Kickstarter lässt sich leicht treten und PX springt nicht an


Michel1907

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb dirchsen:

Richtiges Schaltkreuz? Ggf dessen Unterlegscheibe beachtet?

Alles wie es muss. Beim leichten Gas geben springt sie in einen Gang. Ich habe jetzt auch erstmal die Nase voll und mache 2 Wochen nichts. Ich habe sie vorhin in die Ecke geknallt und suche mir dann irgendwann einen für Karosseriearbeiten, da sie heute gelitten hat. Das Thema kann erstmal zu. Ach ja, wenn der Motor läuft,  klackert irgendwas aus Richtung Kupplung/Getriebe., als wenn etwas wo gegenschlagen würde. Das Schleifen der Kupplung ist allerdings weg.

Bearbeitet von Michel1907
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vor 3 Stunden schrieb Michel1907:

Beim leichten Gas geben springt sie in einen Gang. ... . Ach ja, wenn der Motor läuft,  klackert irgendwas aus Richtung Kupplung/Getriebe., als wenn etwas wo gegenschlagen würde.

 

Das hört sich so an, wie wenn die Gangräder zu viel Spiel hätten. Dann springt auch schon mal ein Gang raus. Das "Schlagen" dürfte das Schaltkreuz sein, das gegen ein Zahnrad rattert. Die Gangräder ausdistanzieren, evtl. ein neues Schaltkreuz (falls nicht schon geschehen) und wahrscheinlich die Schaltraste überholen. Dann funzt das Getriebe wieder!

 

Auch wenn Du jetzt erst mal die Lust verloren hast, das lässt sich alles beheben ohne viel Aufwand/Kosten.  :lookaround:

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vor 15 Stunden schrieb kbup:

 

Das hört sich so an, wie wenn die Gangräder zu viel Spiel hätten. Dann springt auch schon mal ein Gang raus. Das "Schlagen" dürfte das Schaltkreuz sein, das gegen ein Zahnrad rattert. Die Gangräder ausdistanzieren, evtl. ein neues Schaltkreuz (falls nicht schon geschehen) und wahrscheinlich die Schaltraste überholen. Dann funzt das Getriebe wieder!

 

Auch wenn Du jetzt erst mal die Lust verloren hast, das lässt sich alles beheben ohne viel Aufwand/Kosten.  :lookaround:

Ich habe eine Nacht drüber geschlafen und kommende Woche zerlege ich sie erneut komplett und werde dann alles nochmals akribisch prüfen und ggf. tauschen. Stay tuned

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  • 2 Wochen später...

Nachdem ich etwas Abstand hatte, werde ich heute weiter machen. Was mir aufgefallen ist, die neuen Kupplungsbeläge und Scheiben sehen komplett anders aus, als die Originale. Folgende sind neu verbaut: http://www.scooter-center.com/product/7670294

 

Es waren 3 Beläge drin und habe habe auch nur 3 von den neuen verbaut, mit den alten "Zwischenscheiben". Liegt das Problem vielleicht daran? Kann ich bei der Schaltraste einen Fehler gemacht haben? Ich habe beim Einstellen der Züge die Raste auf Leerlauf gestellt. Die Raste ging auch gut drauf. Muss ich da noch auf etwas besonderes achten? Und die Stahlscheiben sehen anders aus als die alten. Sie passen nicht exakt auf die Ritzel.

Bearbeitet von Michel1907
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Das sind Beläge für eine Cosa Kupplung, du hast aber eine PX alt Kupplung, da gibt es dann auch noch Unterschiede 6 und 7 Federn. 

 

Such Dir mal jemand der Dir über die Schulter schaut, das geht sonst schief. 

Rita in FFM ist da eine empfehlenswerte Adresse

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Es lag tatsächlich an den Belägen.jetzt trennt und kuppelt sie sauber. Allerdings ist die Leistung noch nicht der Hammer. Sie zieht nicht vernünftig durch. Ich habe wegen des RAP eine 125er HD verbaut und bin auf 2,7 runter. Mit der 125er war es sehr hakelig und mit der 122er etwas besser. Allerdings hatte sie mit der 125er mehr zug. 

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    • Oha, das ist natürlich etwas schwieriger... Serienmässig gab's den Motor nur in einigen Baureihen davor, gab's den nie, nur den 5,0 l oder 5,7 l. Würden da Kopien von Fahrzeugen, wo soetwas bereits eingetragen worden ist, helfen?  
    • Naja eine neue Zündung hat zwar vielleicht ein schön glänzendes CNC Polrad bringt hier doch erstmal garnix.   Der Motor selbst läuft ja ohne Probleme. Und aus der Lichtmaschine kommt auch Strom.   Wenn die Spannung zambricht sobald er Licht einschaltet,hast du ein Problem im Kabelbaum, Licht.   Da bringt auch eine neue Zündung erstmal garnix.    
    • Ist es grundsätzlich so, daß wenn ich einen zylinder tiefer setzte, Quasie die Auslass Steuerzeiten sinken, sofern es oben am Kopf angepasst wird, das drehmoment unten raus steigen wird?    Es geht um einen Vespa Fremden zylinder mit Membran System  Auslass: 175° Strömer: 125° Boost Port: 110° QK: 1,1mm   Der gerne noch niedriger drehen dürfte, im Moment  Ist der drehmoment peak bei 9.000 mit dem verbauten Auspuff.  8.000 wäre ideal.    Komme ich mit 0,5-1mm tieferlegen in diese Richtung?      Gruß Aro 
    • Nein kein Leistungsgutachten, ein richtiges Gutachten aus der Zeit wo der gesamte Umbau beschrieben ist. Ob der Block der gleiche ist interessiert nicht,welche Leistung gabs serienmässig, was hat der Motor der rein soll.
    • Hätte im Standort Hamburg eine px80 mit eingetragenem 135Dr bj 82 kann man auch wieder austragen lassen.  Da Würde ich mich drum kümmern.  wurde überholt vom Kunden, läuft 😐 hat Patina und soll 2200VB kosten. Mehr gerne per PN
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