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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nein. Es ist kein Schleifgeräusch da. Bzw. Nicht die Abdeckung. Hört sich z.B auf meinem Handy auch ein bisschen so an. Wenn ich das Video auf meinem Laptop gucke ist es nicht so schleiffmässig :) Meine das allgemeine Klackern vom Motor. Bei jeder Zündung. Irgendwie kommt mir der Motor halt zu laut vor.

 

Aufjedenfall geht der Motor nun nicht mehr schlagartig aus. Das ist super.

Hab ihn gerade nochmal ne Weile laufen lassen und getestet. Kein ausgehen mehr. 

Es kann also tatsächlich nur die Entstörte Zündkerze zusammen mit dem Entstörten Zündkerzenstecker gewesen sein. 

 

Bearbeitet von TomTronic
Geschrieben
Nein. Es ist kein Schleifgeräusch da. Bzw. Nicht die Abdeckung. Hört sich z.B auf meinem Handy auch ein bisschen so an. Wenn ich das Video auf meinem Laptop gucke ist es nicht so schleiffmässig :) Meine das allgemeine Klackern vom Motor. Bei jeder Zündung. Irgendwie kommt mir der Motor halt zu laut vor.
 
Aufjedenfall geht der Motor nun nicht mehr schlagartig aus. Das ist super.
Hab ihn gerade nochmal ne Weile laufen lassen und getestet. Kein ausgehen mehr. 
Es kann also tatsächlich nur die Entstörte Zündkerze zusammen mit dem Entstörten Zündkerzenstecker gewesen sein. 
 

Wenn das Lüra „schleift“ kann das genau so ein klackern zur Folge haben. Glaub’s mir - ich hab hier gleich 2 solche Kandidaten stehen.
Außerdem wäre der nächste Schritt in meinen Augen eh, das Polrad auf Axialspiel zu prüfen oder ob es beim Kuppeln rein und raus wandert. Dazu muss die Abdeckung eh runter.
Also Versuch es einfach - das dauert gerade 2 min.
Bei der Kerze wärs ja zum Schluss auch der „einfache Fehler“, oder?[emoji6]

Jan


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Geschrieben
Jo. Mein Lüra hat ja eh Spiel. Stimmt. Deswegen wollt ich auch ein neues kaufen. Die Nieten sind etwas lose. Klar, dann könnte es eventuell daran liegen. 

Autsch!

NATÜRLICH liegt es daran Mann!!!
Lass den Motor bloß nicht mehr laufen so!
Das Lüra schlägt nicht nur an der Abdeckung an, sondern wenn’s blöd läuft auch an der Lima innen!!!
Ein paar mal zu viel, dann kannste die auch gleich neu kaufen...

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
Alles klar. Wird gemacht. Bestelle nächste Woche ein neues :) 

Und Tipp:
Nimm das Lüra vor dem bestellen runter und schau, ob es nicht schon was in Mitleidenschaft gezogen hat an der Lima. Sonst bestellst du am Ende gleich wieder hinterher...[emoji6]
Hinweis: angescheuerte Kabel kann man auch selber neu einlöten.[emoji106]

Jan


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  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sieger Bitburg:

Beim Gußzylinder ohne Kopf - Dichtung min. 20 NM

 

Wirklich? Ich habe meinen DR177 mit 15 Nm angezogen - steht so auf dem mitgelieferten Handzettel.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Sieger Bitburg:

Beim Gußzylinder ohne Kopf - Dichtung min. 20 NM

Das wäre mir persönlich bei M7 zuviel. 

 

Lt. Handbuch 13-18Nm. Meine Graugußzylinder waren sauber geplant und mit ein wenig Curil mit 14-15Nm immer dicht.

Zitat

Wirklich? Ich habe meinen DR177 mit 15 Nm angezogen - steht so auf dem mitgelieferten Handzettel.

 

 

Ist so mE absolut korrekt.

 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.12.2018 um 18:50 schrieb T5Pien:

ordentlich verbauen

dein ding, ein z.b. drehmomentschlüssel wird nicht durch: das hab ich im arm ersetzt, die zylinderköpfe bekommen bei unseren motoren ( und vielen weiteren ) nur wenige nm. bei fast jedem bild mit der frage: warum hat mein zylinder geklemmt, sieht man spuren in der laufbahn, die darauf hindeuten, dass der kopf zu fest und auch ungleichmäßig angezogen wurde

Ja, das werde ich mir nun alles zu Herzen nehmen. Habe Zylinder usw. immer per Hand nach Gefühl angezogen. Habe keinen Drehmomentschlüssel.

Aber glaub mir, das ist das nächste was sofort gekauft wird. Man nimmt das als Bastler immer garnicht so wahr wie wichtig solche Werkzeuge eigentlich sind und entscheidend vom Überleben des eigenen Motors abhängig sein kann.

 

Werde mir die Proxxon MC30 und MC100 zulegen. Muss ich dafür irgendetwas an Adaptern oder so noch dazu kaufen ? Jemand  nen Tipp dazu ?

 

 

Bearbeitet von TomTronic
Geschrieben
Am 22.12.2018 um 16:35 schrieb freerider13:


Autsch!

NATÜRLICH liegt es daran Mann!!!
Lass den Motor bloß nicht mehr laufen so!
Das Lüra schlägt nicht nur an der Abdeckung an, sondern wenn’s blöd läuft auch an der Lima innen!!!
Ein paar mal zu viel, dann kannste die auch gleich neu kaufen...

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja, ich habs schon wieder völlig vergessen gehabt das das Türe ein wenig Spiel hat. Es ist jetzt nicht so das das genaue Ding hin und her wackelt, aber es ist definitiv lose bzw. nicht so fest wie es eigentlich sein müsste. Es eiert auch nicht so doll das es irgendwo gegen schlägt oder schleift. Trotzdem sollte sowas halt natürlich lieber nicht sein. 

Lima usw. ist alles noch in Ordnung. 

 

Danke für die Tipps.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb TomTronic:

Werde mir die Proxxon MC30 und MC100 zulegen. Muss ich dafür irgendetwas an Adaptern oder so noch dazu kaufen ? Jemand  nen Tipp dazu ?

 

Dieses Adapter Set läuft bei mir immer in der Heavy Rotation :-)

https://www.amazon.de/gp/product/B01GZUCWZ4/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

 

Ich selbst habe folgende:

Proxxon MC15 3 - 15 Nm (Nutze den aber meist für mein Mountainbike)

Carolus 14 - 70 Nm (Mein Arbeitstier :-) )

Proxxon MC200 40 -200 Nm (Für das seltene Grobe oder Autofelgen eben....) 

 

 

Bearbeitet von Jimmy_Bod

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