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Geschrieben

Hallo 

 

hat jemand hier schon mal einen lefthand Auspuff mit hitzeschutzband gewickelt?

bekomm es nicht sauber hin . Da wo der Auspuff schmäler wird bekomme ich es nicht richtig sauber gewickelt. 

Sollte man das Band vorher in Wasser legen ( hab ich in einem Video gesehen )?

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Geschrieben

Fang am Krümmeransatz an und wickle bis zur dicksten Stelle. Wenn du die erreicht hast, gehst du mit dem Band gerade nach hinten an den Dämpfer, von dort wickelst du dann wieder rückwärts bis zu der dicksten Stelle zu der du am Anfang gekommen bist und fixierst dein Band da.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So hab mal versucht zu wickeln mit 25mm band . Ergebnis ist optisch nicht schlecht denk ich . Die kabelbinder Werden noch ersetzt durch Metal Schellen . Hab nur das Problem das das Band vom Dämpfer zum Mittelteil nicht 100% fest bekomme . Egal wie feste ich Wickel . 

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Geschrieben

sieht doch sehr sauber aus, was du da gemacht hast, ein paar schellen und das wird recht lange halten, welcher rap ist das eigentlich, ein emo von s & s oder sip 2.0

Geschrieben

Wer nicht auf die auffälligen Schellen steht, kann auch VA-Blumendraht aus der Baumarkt-Gartenabteilung verwenden. Habe ich doppelt genommen, verzwirbelt, abgeschnitten und das verzwirbelte Ende an den RAP-Körper rangedrückt, damit's nicht so spitz absteht. Vorteil ist, dass sich der Draht unscheinbar in das Band reindrückt und kaum ins Auge springt. Halten tut's auch.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Am Ende wird's aber leider viel weniger bringen als erhofft :???: Wohingegen ich mit meiner Variante ziemlich erfolgreich war: Erst Dämmwollenmatte von außen um den RAP gelegt und dann Hitzeschutzband.

RAP1.jpg

RAP2.jpg

Bearbeitet von DUCMAN166
Geschrieben

Wäre super wenn Du hier dann auch Deine Eindrücke schreiben könntest, wie die Lautstärke im Vergleich ohne Band bei Dir ist beim SIP 2.0, wenn Du ihn dann montiert hast!

 

Geschrieben

Mit dem Draht ist auch eine gute Idee . Hab jetzt erst mal schwarze Rohrschellen genommen und 25 mm Hitzeschutzband. Ergebnis ist ganz ok für‘s erste mal . 8FDA2D58-A633-44B1-B7D3-55B3104CA7C9.thumb.jpeg.ee66bcc4f06d5452896c0d222176735e.jpeg

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    • Die Lüfterradhälfte ist eigentlich für ein NU205 Rollenlager. Keine Ahnung was du da für ein Teilepaket gekauft hast?! Bin bei Pinasco nicht fit, gibt es dort ein Gehäuse Ausführung PX mit Nu205?
    • Kannst den Kopf mal, falls noch nicht geschehen, 3-4 Zehntel planen und gucken wie´s dann läuft. Mit der von dir genannten Übersetzung und POlini Box plus dem 24er Si sollte der schon sehr angenehm laufen. Ist zwar kein Leistungswunder, aber zuverlässig ohne Ende
    • Ok ja, die beiden Innenbleche mußt du punkten. Ich dachte du willst nur das rausgeschnittene ersetzen und nicht beide Innenbleche komplett einsetzen.
    • Die Welle hatte ich ersetzt, ging ja auch nicht anders: das PINASCO wäre mit der 125er Welle niemals gelaufen. Ich nehme an, daran sind meine Vorgänger gescheitert, neben einem völlig verstopften Auspuff. Zweitakt-Motor-Erfahrung hatten die vermutlich keine. Später mehr dazu.   Der Drehschieber ist ohne Schaden. Es gibt generell keine Gehäuseschäden, keine vagabundierenden Trümmer.   Stimme bezüglich KW zu, der traue ich auch nicht mehr.   Stimmt schon, hätte die Lager ersetzen sollen. Die sahen aber wirklich gut aus, weder Rost noch Verfärbung noch fühlbares Spiel und absolut geschmeidig.   Aber da wäre mir vielleicht die gefährliche Profi-Bastelei aufgefallen.    Habe den Wedi ausgebaut und konnte mit einem exakt passenden Bolzen (von einem Stanzwerkzeug) die Lagerreste von außen nach innen austreiben. Komme aus dem Staunen nicht mehr raus: da hat jemand eine Reduzier-Lagerhülse von 52mm auf 38mm reingebastelt. Handwerklich perfekt, mit Anschlag Richtung Wedi, aber leider ohne Schmierbohrungen. Also beide Schmierbohrungen wurden durch den Reduzierring blockiert. Sonst war das so gut gemacht, dass es nicht auffällt. Jedenfalls mir nicht, der keine Ahnung von gängigen Vespa-Lagergrößen hat.   Ok, damit kommt langsam das Vertrauen in die italienische Technik zurück.   
    • Korrekt   Sammelst du Beiträge? Dann schreib doch was du ändern würdest!   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Getriebeübersetzungen_original
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