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Geschrieben

Hallo alle zusammen.

meine Vespa VNA 1T 1958 nimmt kein Gas mehr an bzw.Endgeschwindigkeit 50 km/h und zieht nicht richtig.

Was meint Ihr an was kann das liegen ?.

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Vespistico vna:

Vergaser verdreckt, zündkerze kaputt erst mal versuchen.

Hallo danke werde es mit dem vergaser nochmals versuchen. Sie läuft beim ersten Kick sofort, Standgas perfekt , Kerze ist aber schwarz 

Geschrieben

Zündung  kann ich einstellen wie ich will, in alle Richtungen und versch grad vor OT.

läuft immer gleich , erster Kick läuft sie, endgeschwindigkeit 50.

Geschrieben

Bremsbeläge hinten evtl. gebrochen? so das es schleift (hatte ich zumindest mal) laufen zwar mit aber ist als wenn hinten immer eine drann zieht....

 

Benzinhahn mal checken ob der genügend durch läßt. Ist auch einen beliebte Fehlerquelle.

Standgas usw alles ok, aber wenn mehr Spritt benötigt wird kommt nix und die wird nicht schneller.

 

Sonst fällt mir noch der kondensator bzw der Unterbrecher ein. Mach mal einen neuen rein.

 

J. M.

Geschrieben

Hallo nach Hamburg.

Drehzahl find ich passt. Sie läuft irgendwie müde. Warum ändert sich nicht nach einstellen des ZZP. Egal o

vor 7 Minuten schrieb broncolor:

Kupplung??? Wie ist denn das subjektive Drehzahlgefühl?

 

b früh oder zuspät eingestellt,Sie läuft immer gleich.

 

ja sie läuft immer gleich 

Geschrieben

Ich versuche heute nochmal folgendes. Vergaser  reinigen, und Einstellen. Benzinzufuhr checken.ZZP nochmals genau einstellen auf 28 +- 1Grad vor OT.

Kondensator ist neu, werde dann noch den Unterbrecher wechseln.

VNA zieht keine Falschluft,Getriebeöl ist Benzinfrei und  Simmering Limaseite dicht.

Nach diesen Arbeiten, bin ich mit meinem Latein am Ende.

 

es regnet , was soll Mann den da schon anderes machen.

 

Geschrieben

WEnn die Drehzahl passt also du durchaus mal in den Bereich im Leerlauf in 5000-6000 kommst (ja ich weiss vielleicht zu hoch aber er kommt da in die Richtign dann ist ja was im argen mit der Kraftübertragung von der Kurbelwelle auf das Hinterrad und dazwischen ist die Kupplung ..... merkst selbst? Einfacher Test mal Öl ablassen und riechen.

 

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    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt. Darauf ist ein Pinökel, der auf der Rückseite mit einem Seegerring gesichert ist. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
    • Tacho hat sich erledigt. Suche einen defekten PX Tank zum basteln. Egal ob extrem verrostet, verharzt oder was auch immer. Wichtig ist die Aufnahme des Benzinhahns und die Grundform. Können auch gerne Teile fehlen z.b. Tanköffnung usw.  Muss halt billig sein. 
    • Frag bei deinem Bauamt nach was wie geht. Speziell bei einem Sichtschutz. Wie ne PV Anlage gewertet wird ist sicher wieder was anderes . Wann welcher Anstand bei einer Hecke eingehalten werden muss hängt auch von der Art der Pflantze ab? Jedenfalls kosten Hecken an einer Grenze ordentlich Quadratmeter Grund.     Ein Dorf weiter ham se einfach gesagt einzelne Bretter Senkrecht in die Erde gesteckt mit einem Anstand dem der Bretter entspricht. Der steht aber auch an der Strasse.     
    • Mir wird gerade schlecht....  
    • In der Regel stösst die an der Seitenhaube an und wie schon geschrieben passt das Halteblech nicht.
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