Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX 125 80 Km/h Motor stirbt ab

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Vespafreunde :)

Machte heute mal eine größere Runde mit meiner PX 125 Bj. 2003 und habe folgendes Problem:

Im 4 Gang bei ca 80-85 Kmh laut Tacho, stirbt mir nach einer Zeit einfach der Motor ab, wenn ich Kupplung ziehe und wieder los lasse und gas gebe, springt sie wieder an und nach ca 500m  das gleiche spiel.

Der Motor hat 36 tsd Km runter, vergase wurde vor kurzem gereinigt, hatte das Problem auch schon mal voriges Jahr aber kam nicht mehr zum fahren und dachte durch einen Kerzenwechsel das es behoben sei.

Ansonsten habe ich nur den Sip 2.0 drauf und die Hauptdüse auf 99 (orginal 98).

Hatte schon wer dieses Problem?

Bezinschlauch ist nicht geknickt!

Danke im voraus und Liebe Grüße :)

das hatte ich mal bei einer ktm lc4.

fahr mal bis sie abstirbt und mach dann sofort den benzinhahn zu. nach hause schieben und schwimmerkammer prüfen ob benzin drinnen ist.

ich vermute mal nicht.

bei mir war damals (an der lc4) die nadel welche das nachströmen des benzins in die schwimmerkammer ermöglicht bzw. schließt wenn voll nicht richtig am schwimmer befestigt und ist nicht ganz aufgegangen. beim durchbeschleunigen ab ca. 90km/h ist sie ausgegangen und nach ein paar sekunden ist sie wieder angesprungen.