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Geschrieben

Halli Hallo liebe gsf'ler,

Ich habe meine Vespa nun nach langer Zeit endlich fertig restauriert. 

Und ich war auch zweimal schon beim "freundlichen" TÜV Mensch. Erst wurde mir gesagt, ich bräuchte kein Datenblatt da diese im System sein sollte und jetzt hat er es leider doch nicht und ich muss nochmal bei ihm antanzen. 

Nun meine Frage, da die Seite von vepanic leider nicht mehr funktioniert.

Hat jemand ein Datenblatt für eine Vespa mit:

v5a1t 10**** (Bj 66)

Und für den ausgetauschten Motor

v5a1m 1****?

Oder muss ich diese bei piaggio eine Anfrage stellen?

 

Vielen Dank schon mal im voraus, !s.kl4 :)

Geschrieben

Vielen Dank Rita, für die schnelle Antwort.

Ich hatte sogar ein Blanko für eine Betriebserlaubnis (Zweitschrift) mit, aber diese hat er nicht anerkannt als Datenblatt. 
Deshalb dachte ich es gäbe noch ein anderes besonderes Datenblatt. 

Welche Quelle könnte ich den dem Prüfer beim Tüv vorlegen damit er sich zu 100% sicher gehen kann, dass es das Baujahr 1966 ist? 

Also außer scooterhelp und das gsf wiki.

 

Geschrieben

wenn er die Nummer aus dem mittleren drittel in seiner Datenbank raussucht....

 

sollte er sehen, daß die Daten stimmen....

 

Rita

 

wenns dann immer noch nicht recht ist.... andere Prüfstelle suchen...

oder Roller zu mir bringen...

Geschrieben

Danke, Rita.

Ich werde es nochmal versuchen und dann euch nochmal berichten :)

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende :)

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  • Beiträge

    • oh, jetzt vergrößert und gesehen, dass das nicht der 6. kleine Finger ist, sondern der Jackenärmel <schäm>. Mea culpa. Mea maxima culpa. 
    • das ist natürlich die bequemste Lösung. Kannst du dann paar Bilder machen? Ich muss zugeben, mich hat es letztes Jahr stark deprimiert, als die Schnecken alles weggefressen haben.  Tomaten werde ich dieses Jahr auch nicht mehr selber ziehen, der Ertrag war einfach extrem schlecht, für die ganzen Mühen.  Eigentlich gehts jetzt darum, dass mein Sohn ein kleines Gartenprojekt übers Jahr verteilt betreuen kann...    
    • Der Leitdraht ist nicht nur für die direkte und schnellste Rückführung des Roboters in die Ladestation gedacht. Über den Leitdraht werden auch Arbeitsbereiche und Arbeitspunkte (Fernstartpunkte) definiert, ab denen der Mäher bei größeren Flächen, nach dem Ladevorgang wieder beginnt zu mähen um eine Gleichmäßigkeit beim Mähen zu erreichen. Aber auch bei sehr engen Passagen ist der Leitdraht zwingend erforderlich. Die Ausführung und Verlegung des Leitkkabels sollte in der Regel von entlegensten Bereich im Garten im kürzesten Weg zur Ladestation geführt werden.   Es gibt allerdings auch Mäher wo du die Rückführung (bzw. in der App Steuerung unter Parken des Mähers) des Mähers selber wählen kannst! Da besteht die Möglichkeit den Mäher über das Begrenzungskabel den Weg zur Ladestation fahren zu lassen (meistens der längere Weg) oder über das Leitkabel zu parken.
    • @TikiAlex der zweite - völlig deiner Meinung!  Ohne auch mal in andere Richtungen zu denken bzw zu schrauben gäbe es keine Entwicklung.    Das ganze Thema alte Roller is aber eh viel zu kurios, um da über irgendeine Sinnhaftigkeit zu debattieren...     Jedes mal wieder verblüffend, was der Tino quasi ständig an neuem Kram auf den Markt bringt... 
    • Hab einen M252 in einer MV 150 2. Serie mit normaler Kerze und das funktioniert gerade noch beim Einfedern. Denke die Backenform ist vergleichbar. +/-
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