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Geschrieben

Halli Hallo liebe gsf'ler,

Ich habe meine Vespa nun nach langer Zeit endlich fertig restauriert. 

Und ich war auch zweimal schon beim "freundlichen" TÜV Mensch. Erst wurde mir gesagt, ich bräuchte kein Datenblatt da diese im System sein sollte und jetzt hat er es leider doch nicht und ich muss nochmal bei ihm antanzen. 

Nun meine Frage, da die Seite von vepanic leider nicht mehr funktioniert.

Hat jemand ein Datenblatt für eine Vespa mit:

v5a1t 10**** (Bj 66)

Und für den ausgetauschten Motor

v5a1m 1****?

Oder muss ich diese bei piaggio eine Anfrage stellen?

 

Vielen Dank schon mal im voraus, !s.kl4 :)

Geschrieben

Vielen Dank Rita, für die schnelle Antwort.

Ich hatte sogar ein Blanko für eine Betriebserlaubnis (Zweitschrift) mit, aber diese hat er nicht anerkannt als Datenblatt. 
Deshalb dachte ich es gäbe noch ein anderes besonderes Datenblatt. 

Welche Quelle könnte ich den dem Prüfer beim Tüv vorlegen damit er sich zu 100% sicher gehen kann, dass es das Baujahr 1966 ist? 

Also außer scooterhelp und das gsf wiki.

 

Geschrieben

wenn er die Nummer aus dem mittleren drittel in seiner Datenbank raussucht....

 

sollte er sehen, daß die Daten stimmen....

 

Rita

 

wenns dann immer noch nicht recht ist.... andere Prüfstelle suchen...

oder Roller zu mir bringen...

Geschrieben

Danke, Rita.

Ich werde es nochmal versuchen und dann euch nochmal berichten :)

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende :)

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    • XL1 ab 86 auch   Rita
    • Viel Dank für eure Antworten. Beläge, Anlaufscheibe und Buchse liegen im Warenkorb und werden bestellt. Nur aus Interesse: Buchse und Anlaufscheibe auch erneuern wenn der Motor erst 12tkm hat? Optisch sehen die Sachen noch gut aus... Soll ich die Kupplung erst ganz zum Schluss einbauen wenn ich den Motor wieder einbaue? Ich frage, weil ich jetzt schon öffters gelesen habe, dass wenn die Kupplung länger liegt sie zusammenklebt und nicht mehr richtig funktioniert. Dass man die nuen Beläge über Nacht in Getriebeöl legen soll habe ich gelesen.   Ich habe nun alle Lager und Wellendichtringe erneuert. Dichtsatz habe ich den SIP-Premium bestellt. Fällt euch noch etwas ein was zu erneuern ist? Zylinder und Kolben sehen gut aus. Würdet ihr das Kolbenbolzenlager auch erneuern?   Beim SIP gibt es das in der Standartgröße nur von CIF. Piaggio gibt es dort nur in den Übermaßen 1, 2, und 3. https://www.sip-scootershop.com/de/product/kolbenbolzenlager-cif-15x19x20-mm-500541-093233-fuer-vespa-90-125-pv-et3-pk-s-xl-2-125-vnb-gt-gtr-super-150-vba-vbb-t4-gl-sprint-v-super-px125-150-pe-lusso-cosa_90130000?usrc=kolbenbolzenlager   Bei SC gibt auch eins von Piaggio. Ich weiß aber nicht ob das im Übermaß ist oder nicht. https://www.scooter-center.com/de/pleuellager-piaggio-15x19x20mm-vespa-px80-px125-px150-ccm-largeframe-vespa-pk80-pk125-smallframe-3333876?number=3333876   SIP schreibt: "Bei Motorgeräuschen ein Pleuellager der nächsthöheren Kategorie wählen, um Spiel/ Verschleiß auszugleichen." Ich habe den Motor nie laufen hören. Könnt ihr mir sagen, welches Lager ich bestellen soll? Am liebsten wäre mir auch hier original Piaggio. Sonst müsste ich SC mal schreiben um welches es sich hier handelt. Oder soll ich einen anderen Hersteller wählen? nOder das alte verwenden?   Güße
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