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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo !

Ich bitte um Eure geschätzte Hilfe!

Hatte meine 180 SS zur Reparatur bei einem sogenannten Vespa-Spezialisten. Nach der ersten Probefahrt ist die Sicherung

geschmolzen und er meinte, es gehört noch das Zündschloss getauscht, aber er hätte keines lagernd.

Und da ich besagtem Mechaniker meine Vespa nicht mehr anvertrauen möchte, habe ich mich vorsichtig daran gewagt.

 

Hat hier jemand schon einmal eines dieser neuen Grabor - Siem - Schlösser in einer 180 SS installiert?

Laut Beschreibung gehört es zu einer 160 GS, sollte aber dennoch passen nur

kann man sich leider nicht nach den Farben richten, da rot und schwarz doppelt ist.

Zumindest das Stand- bzw. Rücklicht über Batterie funktioniert, nur bräuchte ich Hilfe bei den restlichen Klemmen-Verbindungen

um die originalen Funktionen des Schlosses widerherzustellen.

 

Ich bin für jede Unterstützung dankbar.

Manu

  

 

5320079(1).jpg

Bearbeitet von Ma nu
Geschrieben (bearbeitet)

Auf Scooterhelp findest Du beide Pläne (180SS und GS160) mit durchnumerierten Zündschlössern und jew. Kabelfarben sowie Verbindungen je Schlüsselstellung zum Vergleichen. Das ist eine reine  Fleißarbeit, aber machbar.

 

Ohne Angabe, welche Farben Deines 180SS-Kabelbaumes an welchem Anschluß des GS160-Zündschlosses angeklemmt wurden, ist die Aufgabe für einen Außenstehenden unlösbar.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Nun, denn, macht es Sinn das ausgebaute Schloss auf Durchgang zu messen, um zu erfahren wie die Klemmenbelegung aussieht?

Die Schaltpläne habe ich mir angesehen, die 10 Kabelfarben sind gleich aber unterschiedlich bei der Zündschlossbelegung.


Nichts desto trotz, danke für die Antwort, ich werde mich der Fleißarbeit gerne widmen, denn selten lag mir ein Fahrzeug so am Herzen wie dieses.
Wünsche allen Frohes Basteln und genussvolle Sommertage, ob mit oder ohne Vespa !!! 

Bearbeitet von Ma nu
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Ma nu:

macht es Sinn das ausgebaute Schloss auf Durchgang zu messen, um zu erfahren wie die Klemmenbelegung aussieht?

 

vor 5 Stunden schrieb T5Rainer:

Auf Scooterhelp findest Du beide Pläne (180SS und GS160) mit ... sowie Verbindungen je Schlüsselstellung zum Vergleichen.

 

Liest Du auch? :dontgetit:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Ja, ich lese oft zu viel, lieber T5Rainer, deshalb bin ich einigermaßen verwirrt. Ich glaub' ich hab' Dich. In Wahrheit war ich bloß zu faul mein Hirn anzustrengen. Danke sehr !!!

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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