Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lüfterradabdeckung V50N "Spezial" ELESTART


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@rasputin: Bitte? Ich habs so in Erinnerung, dass du abgelehnt hast, weil du auf absolut beulenfreie bestanden hättest.

ich hab' das so in erinnerung, daß du nicht tauschen wolltest, weil du die v-abdeckung nicht hergeben wolltest, weil du die nämlich "sammelst" :-(

Naja, ich brings dann mal zu nem Rennen mit. Baue auch schön brav seit gestern an nem Crosser :-( . Vergiss aber deinen dann nicht, wenn wir uns treffen.

meinen crosser vergessen? niemals... aber du meinst wahrscheinlich die haube :-( da mußt du mir vorher nochmal bescheid sagen, kennst mich ja :-D

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

moin! :-D

Hab mich doch durchgerungen, eine solche Abdeckung beim Rollerladen zu ordern! Und siehe da: Es gab sie zum Sonderpreis! Nix über 30 Euro.

Ist gut erhalten, nur winzige Macken aber keine Beulen. Wird eh lackiert...

Wenn die echt so selten und schwer zu biten ist, solltet ihr zuschlagen, bevor deren Lager leer ist.

@Kroby: Wo hast du die Batterie her? Und wieviel kostet?

Habe bei Hein G. eine gesehen, weiß nicht ob die passen würde... :haeh: HILFE!

Bearbeitet von Brittania74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe die für 59 euranten aus aschaffenburg von:

Schmah Gustav Autobatterien

Friedhofstr. 4

63741 Aschaffenburg

Telefon: (0 60 21) 42 16 62

draussen steht aber irgendwie moll-batterien??

man muß aber die leicht gewölbte innenwand der batteriefachs ein wenig (mit hammer und holzklotz) begradigen, da diese batterie etwa knapp ein zentimeter breiter ist als eine von der 6ern. dafür isse auch noch höher, aber nicht so lang wie zwei 6er.

ausserdem muß man dann, da die batterie ja höher ist den komischen kondensator noch etwas nach links oben versetzen.

da ich eh alles abgeschraubt hatte, hab ich gleich noch mit hammerit das komplette fach bepinselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,-

ich habe ne 12V 9 Ampere genommen 59 ? ist ja ein unverschämter Preis....

So eine olle Batterie gibt es ja an jeder Ecke zu kaufen. Meine hat 19? gekostet und das ganze Unternehmen funktioniert 1a. Übrigens betreibe ich das Teil schon einige Jahre mit einer 9 Ampere Batterie da entstehen keine Probleme..

die Batterie für 59? ist zu dem ja auch noch zu gross...das ganze mitm Hammer zu bearbeiten halte ich für nicht sinnvoll :-D:-( ....vor allem wenn es auch einfacher und billiger geht....

MFG Bergfick

Bearbeitet von Bergfick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ gibt es im Modellbaufachhandel "günstige" wie haltbare 12V BleiGel-Akkus ...

Die Bleigelakkus aus dem Modellbau oder Conrad oder sonstwoher können i.d.R. den kurzen hohen Strom beim Starten besser ab als den zu hohen Ladestrom. Die LiMa läd die normale Blei/Säure Batterie ja mit 14,nochwas Volt - da kann die schonmal das Gasen beginnen, nen Bleigel darf aber nicht mit mehr als 13,8 geladen werden, damit er eben nicht gast, denn das killt ihn. Außerdem sollte nen Bleigel Akku mit 10-20% Seiner Kapazität geladen werden, also nen 9AH Bleigelakku mit nicht mehr als 1,8 Ampere Ladestrom.

Bleigelakku ist im Roller also mit Vorsicht zu genießen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich habs getan, wie man sieht: eine 12V mit 16 Ampere, und sie rollt!!!!!!!!

ele2.jpg

Passt ja wunderbar, aber auf den ersten Blick ist der Pluspol gefährlich nahe an der Karosserie. Kannst Du die Batterie nicht besser umdrehen so dass der Pluspol links ist und der Minuspol rechts? Wenn minus an die Karosserie kommt passiert ja nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information