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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

@rasputin: Bitte? Ich habs so in Erinnerung, dass du abgelehnt hast, weil du auf absolut beulenfreie bestanden hättest.

Naja, ich brings dann mal zu nem Rennen mit. Baue auch schön brav seit gestern an nem Crosser :-D . Vergiss aber deinen dann nicht, wenn wir uns treffen.

Geschrieben
@rasputin: Bitte? Ich habs so in Erinnerung, dass du abgelehnt hast, weil du auf absolut beulenfreie bestanden hättest.

ich hab' das so in erinnerung, daß du nicht tauschen wolltest, weil du die v-abdeckung nicht hergeben wolltest, weil du die nämlich "sammelst" :-(

Naja, ich brings dann mal zu nem Rennen mit. Baue auch schön brav seit gestern an nem Crosser :-( . Vergiss aber deinen dann nicht, wenn wir uns treffen.

meinen crosser vergessen? niemals... aber du meinst wahrscheinlich die haube :-( da mußt du mir vorher nochmal bescheid sagen, kennst mich ja :-D

r

Geschrieben

Batterie GEFUNDEN!!!

Bei Hein-Gericke! ist von Vatra, hat da die Bezeichnung 01214 zund kostet bei Hein Gericke (nich erschrecken) ?41,95, tja und davon zwei... aber was will man machen

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin nicht ganz sicher, aber das dürfte doch primär kapazitätsabhängig sein, oder? Klär mich auf.

Bearbeitet von Lacknase
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

moin! :-D

Hab mich doch durchgerungen, eine solche Abdeckung beim Rollerladen zu ordern! Und siehe da: Es gab sie zum Sonderpreis! Nix über 30 Euro.

Ist gut erhalten, nur winzige Macken aber keine Beulen. Wird eh lackiert...

Wenn die echt so selten und schwer zu biten ist, solltet ihr zuschlagen, bevor deren Lager leer ist.

@Kroby: Wo hast du die Batterie her? Und wieviel kostet?

Habe bei Hein G. eine gesehen, weiß nicht ob die passen würde... :haeh: HILFE!

Bearbeitet von Brittania74
Geschrieben

habe die für 59 euranten aus aschaffenburg von:

Schmah Gustav Autobatterien

Friedhofstr. 4

63741 Aschaffenburg

Telefon: (0 60 21) 42 16 62

draussen steht aber irgendwie moll-batterien??

man muß aber die leicht gewölbte innenwand der batteriefachs ein wenig (mit hammer und holzklotz) begradigen, da diese batterie etwa knapp ein zentimeter breiter ist als eine von der 6ern. dafür isse auch noch höher, aber nicht so lang wie zwei 6er.

ausserdem muß man dann, da die batterie ja höher ist den komischen kondensator noch etwas nach links oben versetzen.

da ich eh alles abgeschraubt hatte, hab ich gleich noch mit hammerit das komplette fach bepinselt.

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen,-

ich habe ne 12V 9 Ampere genommen 59 ? ist ja ein unverschämter Preis....

So eine olle Batterie gibt es ja an jeder Ecke zu kaufen. Meine hat 19? gekostet und das ganze Unternehmen funktioniert 1a. Übrigens betreibe ich das Teil schon einige Jahre mit einer 9 Ampere Batterie da entstehen keine Probleme..

die Batterie für 59? ist zu dem ja auch noch zu gross...das ganze mitm Hammer zu bearbeiten halte ich für nicht sinnvoll :-D:-( ....vor allem wenn es auch einfacher und billiger geht....

MFG Bergfick

Bearbeitet von Bergfick
Geschrieben

also wer von uns beiden bekloppt ist, ist die frage. bei mir isn 85ccm-satz drin, ich denke da darfs das eine oder andereampere mehr sein. ausserdem hab ich sie nicht verbeult sondern modifiziert.

Geschrieben

Moinsen,-

jaja ist ja gut, ist mir Latte was du mit deiner Karre machst. Die Elestart ist die SS des kleinen Mannes habe ich hier mal gehört. Naja ob es stimmt weiss ich aber auch nicht. Bei mir ist selbst noch nen 102er angesprungen.

MFG Bergfick

Geschrieben
Alternativ gibt es im Modellbaufachhandel "günstige" wie haltbare 12V BleiGel-Akkus ...

Die Bleigelakkus aus dem Modellbau oder Conrad oder sonstwoher können i.d.R. den kurzen hohen Strom beim Starten besser ab als den zu hohen Ladestrom. Die LiMa läd die normale Blei/Säure Batterie ja mit 14,nochwas Volt - da kann die schonmal das Gasen beginnen, nen Bleigel darf aber nicht mit mehr als 13,8 geladen werden, damit er eben nicht gast, denn das killt ihn. Außerdem sollte nen Bleigel Akku mit 10-20% Seiner Kapazität geladen werden, also nen 9AH Bleigelakku mit nicht mehr als 1,8 Ampere Ladestrom.

Bleigelakku ist im Roller also mit Vorsicht zu genießen...

Geschrieben
so, ich habs getan, wie man sieht: eine 12V mit 16 Ampere, und sie rollt!!!!!!!!

ele2.jpg

Passt ja wunderbar, aber auf den ersten Blick ist der Pluspol gefährlich nahe an der Karosserie. Kannst Du die Batterie nicht besser umdrehen so dass der Pluspol links ist und der Minuspol rechts? Wenn minus an die Karosserie kommt passiert ja nix...

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    • Ich behaupte einfach mal, dass es zwischen den Prüfständen keine oder wenn nur minimalste Unterschiede in den Ergebnissen gibt. So zumindest das Ergebnis von meinen Quermessungen. Aus eigener Erfahrung kann ich zudem sagen, dass selbst kleine Variablen einen erheblichen Unterschied machen können. Das beginnt beim Luftdruck und dem Gewicht der testenden Person und reicht bis hin zu einer prüfstandsoptimierten Bedüsung.   Da die Prüfstände oft ungebremst sind (gebremste sind deutlich teurer), kann es vorkommen, dass die Straßenbedüsung etwas zu fett für die optimale Leistung ausfällt, weil dem Motor die Last fehlt. Ein Motor, der dann auch noch von vornherein zu vorsichtig (also zu fett) abgestimmt wurde, erreicht im Straßentrimm auf dem P4-Prüfstand häufig nicht mehr als 17-19 PS. Ein offen gemessener und für die Straße eigentlich zu mager abgestimmter Motor kann hingegen problemlos über 23 PS kommen. Mit halbwegs tauglichen Einlaßwinkeln und einer 'schußfesten' BEdüsung sind 21PS ohne Bearbeitung des Zylinder recht einfach möglich. Diese Werte beziehen sich auf einen Malossi Sport mit SI24 und Box. Der Malossi Sport hat aber das Potenzial für über 24 PS „out of the box“, allerdings ist der Einlass (bei Drehschieber) dann weit Weg von Standard und richtig sinnvoll nur noch mit langem Ansaugweg fahrbar..   Letztendlich hängt das Ergebnis also immer stark von der Intention des Erbauers oder Testers ab. Will ich die maximale Leistung zum Posen oder eine möglichst authentische Leistungskurve, die aufgrund der physikalischen Gegebenheiten (siehe oben) dann möglicherweise eine eher konservative Angabe darstellt? Ich glaube das hier viel eher der Grund für die teilweise sehr weit auseinanderliegenden Angaben zu finden sind.
    • ich finde fett im getriebeöl auch nicht gut. würde ich öffnen und das fett ausspülen. die abdeckungen sind nicht öldicht, lässt man sie dran, wird das fett vom öl langfristig ausgespült, frisches öl kommt aber auch nicht so richtig gut hin...  
    • Du meinst 4 Stahlscheiben mit 5 Reibscheiben?
    • Guten Tag, ich würde auf keinen Fall die Übersetzung ändern wenn sie dir so passt! damit das Durchrutschen beheben ist Unsinn! Ich würd 4 und 10x hart nehmen, schönen Tag
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