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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Minuten hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben:

Bin gespannt wie das BGM nach ca. 2500km aussieht!

Werde eventuell das BFA verbauen, da der Motor schon ein wenig mehr Leistung und Drehmoment hat😅

Was hat die Leistung und Drehmoment mit dem "Verschleiss" zu tun? 

Nur fürs Verständnis.

 

 

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben:

und warum nicht original??

 

ich verwende nur die...

 

Rita

Ich hatte zuletzt bei den Lusso kreuzen den Eindruck, die sind neuerdings nicht mehr wie früher, sprich Lieferant gewechselt. S.   o.

Meist "wechselt" dann ja auch die Qualität von akzeptabel zu "asiatisch".

 

Geschrieben

Was habt ihr denn für schlechte Erfahrungen mit BGM gemacht?

 

Ich baue die nur noch ein und die laufen von 5-10tkm in 4 Motoren von 15-23PS ohne Probleme

Hab auch mal eins getauscht nach 5tkm: sah super aus

 

Eventuelle Qualitätsschwankungen bei Piaggio sind mir zu unsicher: deshalb der Wechsel zu BGM

Bis vor 5 Jahren bin ich ausnahmslos Piaggio gefahren

Geschrieben (bearbeitet)

Aber sowie ich euch verstanden habe nur bei PX Lusso und BGM/Piaggschio?

 

Musste mein PX Alt SK ja jetzt auch mal wechseln und hab ein Polini genommen, bin gespannt.

Bearbeitet von krankerfrank
Alt
Geschrieben

Ich hatte jetzt das BGM und das Crimaz. Das BGM hat zwar gut gehalten wurde aber doch im MHR schnell "rundgelutscht". Das Crimaz war zu hart und lief nicht gut da etwas größer in den Abmaßen, habs wieder rausgeschmissen.  Fahre jetzt im m260 das Polini und das tut genau was es soll, fand es auch von der Wertigkeit gut. Ich bin jetzt ca. 1500km gefahren, noch zu wenig um über Haltbarkeit zu reden :) 

Geschrieben

Wurde ja eigentlich schon genug diskutiert. Auf Seite 3 habe ich mich schon einmal zum BGM ausgelassen.

Ich fahre aktuell Polini und altes Piaggio und kann bisher nichts negatives sagen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 5.9.2022 um 11:48 hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Leider kann ich das BGM nicht empfehlen. 

 

Ich verwende Aktuell nur noch Polini und CIF, das CIF macht kontinuierlich einen guten Eindruck. Hatte gerade einen Lusso Motor (20PS/22Nm) auf mit knapp 10tkm Laufleistung auf. 

Sah sehr gut aus ich habe es nur umgedreht.

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltkreuz-cif_87920000?q=cif Schaltkreuz

https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltkreuz-polini_87920100?q=polini Schaltkreuz


Das hier von CIF? 
 

https://www.duepercento.com/it/crociera-piatta-cif-high-quality-per-vespa-px125-200-e-lusso-2-serie-arcobaleno-98-my-11-t5-cosa-2701241.html

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 1 Minute hat steven77er folgendes von sich gegeben:

Ganz schön fertig für die Laufleistung oder ? 

 

Natürlich, deswegen hab ichs gepostet :-D

Geschrieben
2 hours ago, Flowson said:

BGM nach knapp 1500km, jetzt kommt mal das CIF HQ rein

 

IMG_9254.thumb.JPG.28922b8abdbe3df9494d982d39bcf64e.JPGIMG_9255.thumb.JPG.bc290d043d47bddd5f6900df79b4dd3a.JPG

So sieht ein BGM Schaltkreuz bei +25 PS bei mir nicht mal nach 7000km aus. Sorry, da liegt meiner Ansicht nach was anderes im argen. 

 

Verstehe nicht, warum das BGM Schaltkreuz schlechtgeredet wird. Das tut was es soll. Und das zu einem Preis, der noch vertretbar ist.

 

Vielleicht ist es einem Teil der Gemeinde einfach zu billig...

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Minuten hat Labrat XL folgendes von sich gegeben:

Verstehe nicht, warum das BGM Schaltkreuz schlechtgeredet wird. Das tut was es soll. Und das zu einem Preis, der noch vertretbar ist.

 

Vielleicht ist es einem Teil der Gemeinde einfach zu billig...

 

Weil es kein Einzelfall ist und es bei BGM wohl ziemliche Schwankungen in der Chargenqualität gibt so wie ich es hier bisher herausgelesen habe. Freu dich doch das es bei dir bisher hält, bei mir kommt jetzt mal das CIF HQ rein ... Werde berichten. 

 

Und nein, da liegt nichts im argen. Getriebe ist sauber ausdistanziert, Rückfedern OK und Schaltraste optimiert hier aus dem Forum ... 

Geschrieben
1 minute ago, Flowson said:

 

Weil es kein Einzelfall ist und es bei BGM wohl ziemliche Schwankungen in der Chargenqualität gibt so wie ich es hier bisher herausgelesen habe. Freu dich doch das es bei dir bisher hält, bei mir kommt jetzt mal das CIF HQ rein ... Werde berichten. 

 

Und nein, da liegt nichts im argen. Getriebe ist sauber ausdistanziert, Rückfedern OK und Schaltraste optimiert hier aus dem Forum ... 

Krass, da hab ich bisher Schwein gehabt. Ich weiss dass es Anfangs Probleme gab mit den BGM Kreuzen, die waren eine Zeitlang mega hart und haben schön die Ganzräder zerkloppt. Ist aber schon Ewigkeiten her. Hoffe das CIF HQ läuft besser bei dir.

Geschrieben
vor 9 Minuten hat Labrat XL folgendes von sich gegeben:

So sieht ein BGM Schaltkreuz bei +25 PS bei mir nicht mal nach 7000km aus. Sorry, da liegt meiner Ansicht nach was anderes im argen. 

 

Verstehe nicht, warum das BGM Schaltkreuz schlechtgeredet wird. Das tut was es soll. Und das zu einem Preis, der noch vertretbar ist.

 

Vielleicht ist es einem Teil der Gemeinde einfach zu billig...

 

also meines war auch nicht toll.

Der Ansatz mit dem Code drauf kommt wohl genau daher.

Ist schon prima wenn Du Glück hattest.

 

ich will im Urlaub aber nicht 2x wechseln....

Das Polini kost auch nicht mehr. Schaumermal.

Der BGM Bolzen löppt aber.

  • Thanks 1
Geschrieben

Der Preis ist hier ja wohl völlig wurscht, die meisten kosten doch mehr oder weniger gleich. Und wegen ner differenz von einem Bier wird sich ja wohl hoffentlich keiner in die Hosen machen... Wichtig ist, dass der Krempel hält! Wer will schon zweimal den Motor aufmachen wegen 3€?!

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

7933km mit 37ps/38nm (bzw. zum Schluss nur noch 35ps und 36nm) :-D

 

davon im übrigen 3/4 nur in den Dolomiten und im trentino 

 

bgm in lussogetriebe

 

ps: zerlegt wegen primärfedertausch, kein schaltspringen oder anderer Defekt 

 

9C44DAF7-961B-4E6A-B6A4-0159611E5B64.thumb.jpeg.799b2e2b7af8b6418564424260422872.jpeg

Bearbeitet von px211
  • Like 1
Geschrieben

Bin ja leider nicht vom Fach, könnte man nicht neue Schaltkreuze vorm Einbau mit Hausmitteln testen?

 

Ein abgefieseltes Referenz Schaltkreuz in Schraubstock einspannen und mit nem Körner oder Meissel draufhauen, bis ne Macke sichtbar ist.

 

Anschließend dasselbe mit dem neuen Schaltkreuz bei ungefähr gleichem Kraftaufwand. Klar ist das russisch, aber besser als nichts....

 

 

Vielleicht hat ja jemand ne bessere Idee...

 

 

Geschrieben
Am 12.11.2022 um 16:01 hat Flowson folgendes von sich gegeben:

BGM nach knapp 1500km, jetzt kommt mal das CIF HQ rein

 

IMG_9254.thumb.JPG.28922b8abdbe3df9494d982d39bcf64e.JPGIMG_9255.thumb.JPG.bc290d043d47bddd5f6900df79b4dd3a.JPG

 

Hattest du damit Gangspringen?

Ich denke nicht!

 

Ich finde die BGM Schaltkreuze nach wie vor super, der Verschleiß soll ja meiner Meinung nach am Kreuz und nicht am Gang entstehen!

Ich fahre z. B. 4 x DRT Gänge ~ 500€ da tausche ich lieber öfter mal das 20€ Schaltkreuz. :satisfied:

Geschrieben
vor 18 Minuten hat Uriel folgendes von sich gegeben:

 

Hattest du damit Gangspringen?

Ich denke nicht!

 

Ich finde die BGM Schaltkreuze nach wie vor super, der Verschleiß soll ja meiner Meinung nach am Kreuz und nicht am Gang entstehen!

Ich fahre z. B. 4 x DRT Gänge ~ 500€ da tausche ich lieber öfter mal das 20€ Schaltkreuz. :satisfied:

 

Kein Gangspringen

Deine Aussage kann ich nachvollziehen, aber nicht nach 1500km ...  

Geschrieben
vor 6 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

@px211  welche Proktionsnummer ist drauf ?

 

edit ich denke Produzentencode. Weil mein Bolzen die gleiche hat....


leider nicht gekuckt, Tonne is scho geleert… 💩

  • Thanks 1

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