Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten schrieb Uncle Tom:

(...)

BGM Schaltkreut 2 Stk. nach nicht mal 1000km komplett rund genudelt.

 

Kannst du das noch konkretisieren ob es sich um BGM V2 mit 3 Zonen Härtung oder die ältere Version handelt? Oder ist das nicht mehr bekannt? 

Bearbeitet von -Nepomuk-
Typo
Geschrieben

Ganz ehrlich.. 

ich hatte in den letzten Jahren so viele Probleme mit BGM Teilen (Schaltkreuz, Gangrädern, Lammykupplung, SF Kurbelwelle) das ich nur noch die Stoßdämpfer und die LF + SF Kickerritzel mit Ölnut von BGM verwende..

von allem anderen BGM Teilen lasse ich die Finger weg...

Ist aber wie immer nur meine Erfahrung und meine Einschätzung..

LG Thomas

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten schrieb Uncle Tom:

Tja.. leider nur weil ich es bis jetzt noch nicht gepostet habe.. Letzten Sommer.. auf M244 DS Motor mit 23PS und original Lusso 200 Getriebe.. also keine Brüllerleistung..

BGM Schaltkreut 2 Stk. nach nicht mal 1000km komplett rund genudelt.

Inzwischen verbaue ich wieder originale Piaggio.. ;-)

Ich habe die Vermutung, dass die original Schaltkreuze aktuell durch Piaggio von CIF bezogen werden. (optisch gleiche Erscheinung, Haptik identisch, Gewicht identisch) Somit wäre die Qualität gut. Aber der Lieferant ändert sich auch regelmäßig....

 

Bearbeitet von vnb1t
  • Like 1
Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Uncle Tom:

Tja.. leider nur weil ich es bis jetzt noch nicht gepostet habe.. Letzten Sommer.. auf M244 DS Motor mit 23PS und original Lusso 200 Getriebe.. also keine Brüllerleistung..

BGM Schaltkreut 2 Stk. nach nicht mal 1000km komplett rund genudelt.

Inzwischen verbaue ich wieder originale Piaggio.. ;-)

ich schrieb von Polini! Du erzählst BGM?

was jetzt?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten schrieb zimbo:

ich schrieb von Polini! Du erzählst BGM?

was jetzt?

Polini Schaltkreuz ist gebrochen.. ( Im ersten Post nochmal umformuliert)

BGM Qualität der Bauteile allgemein...

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben

Bei uns auch. 265er hat das Polini Kreuz in 2 geteilt. Verbau ich nicht mehr.  Hab bei nem anderen Motor von mir jetzt das Sip drinnen.  Find ich recht hackelig zum Schalten. Da war das Piaggio vorher angenehmer. 

Geschrieben (bearbeitet)

Mit den BGM LF Getrieben hatte ich bisher null Probleme.   Laufen bei uns 3 Stk in 265er Motoren.  Ebenso die Primär und Kupplungen

Bearbeitet von pv211
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 21.12.2023 um 16:34 schrieb -Nepomuk-:

SC/BGM hat mir ein paar Infos zum SK V2 (und auch den Gangrädern) übermittelt.

 

1. Es wird ein Blogpost (ich nehme an analog zu den Smallframeteilen) mit Angaben zu Herstellern etc. und auch Ergebnissen von Tests des SK mit den Gangrädern geben. Eine Antwort jetzt hätte der Veröffentlichung vorweggegriffen. Bin gespannt was berichtet wird.  


Ich warte jetzt mal den Blogpost ab und werde danach entscheiden welches SK letztendlich mit den BGM Gangrädern kombiniert wird.

 

Um das Thema (für mich) abzuschließen: 

 

Der oben erwähnte Blogpost lässt weiterhin auf sich warten. Nachfragen dazu liess BGM unbeantwortet. Mich hätte das jetzt letzendlich nicht davon abgehalten das BGM SK V2 mit den BGM Gangrädern nebst @Han.F Schaltraste zu montieren und zu schauen wie das wirklich läuft. Leider ist es so, dass das BGM SK nicht in die Malossi Hauptwelle will (Einzelfall? Anfragen dazu von BGM auch unbeantwortet). So ist es wie es ist und ich greife auf die Kombi mit Polini SK zurück die auch von @steven77er hier schon geposted wurde 🍻

 

  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Moin, gibt es neue Erkenntnisse zum Schaltkreuz -BGM PRO V2.... evtl. mit Fotos mit Laufleistung....  mein 2 J altes sieht so aus nach ca. 5-6000km

 

 

image.thumb.png.bcfa4eea7569621ad1be7281035801ff.png

 

image.thumb.png.70145ff4833679c9d5459e6aa6338e19.png

image.thumb.png.a81c86eaae317f547639a5ea6420904e.png 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden schrieb Corleone:

Moin, gibt es neue Erkenntnisse zum Schaltkreuz -BGM PRO V2.... evtl. mit Fotos mit Laufleistung....  mein 2 J altes sieht so aus nach ca. 5-6000km

 

 

image.thumb.png.bcfa4eea7569621ad1be7281035801ff.png

 

image.thumb.png.70145ff4833679c9d5459e6aa6338e19.png

image.thumb.png.a81c86eaae317f547639a5ea6420904e.png 

Hast du das auf Facebook eingestellt oder ist es ein anderes?

 

Vielleicht was von VMC nehmen wie das PIATTA?

Bearbeitet von Nico Caragua
Geschrieben

Nee nee, nix FB... Ich finde es für die Km schon viel an Abnutzung.

Motor ließ sich super Schalten und Gänge sind auch nicht gesprungen.

Wg. defekt an Antriebswelle, hab ich den Motor aufmachen müssen.

 

Ist das VMC besser bzw. gibts paar erfahrungswerte.. ?

Hab das BGM V2 bestellt. Keine Ahnung ob es besser ist als der Vorgänger...  

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information