Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hilferuf!!!


schurl

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PX150E-Fahrer!

Wer so ein Modell fährt, Bj. zwischen 1981 und 1985 mit Fahrgestellnummer von VLX1T 346403 bis VLX1T 552410

soll mir BITTE in seinem Typenschein nachschauen, welche Übersetzungsstufen er hat. Auch das Vorgelege ist interessant.

Irgendwie finde ichg nix Brauchbares an Material in der Literatur! (Archiv z.B.)

Bestan Dank schonmal!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad den 4.Gang ausgerechnet. 125er t.s.: 1,76; 150er PX: lang:1,66  kurz:1,71;

Ich geh jetzt mal davon aus, dass der lange Vierte drinnen ist, dann sind die 1,66 gegenüber den 1,76 zu lang. Vor allem in Verb mit dem langen 23/64er. Der 1,76er mit dem langen Vorgelege geht.

Jetzt müsst ich halt wissen, ob in meinem Mototr ein langer oder kurzer Vierter drinnen ist. ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach, bei solchen Fällen helfen zwei Dinge:

1.tierische Langeweile / Bastelwut, Motor auseinanderreissen und nachzählen

2.oder wie ich noch einen alten Rollershop-Katalog haben. Hier sind sämtliche E-Teile mit Grenzfahrgestellnummern und Zeichnungen aufgeführt. Laut diesem Katalog (bzw.in Verbindung mit der SCK-Tabelle) hast du  die 21/36er Übersetzung im 4.Gang --> 1,714!

Wenn du die Kiste allerdings von nem Schrauber gekauft hast würde ich die erste Möglichkeit vorziehen, habe schon die wildesten Konstruktionen gesehen...

Greetinx, Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Danke dir, Rollershop hab ich noch, aber noch nicht nachgeschaut.

In der SCK Tabelle steht auch nix G'scheites drinnen, denn ich müssste lt denen ihrer Tabelle ein anderes Vorgelege haben...

Werd den Motor zerlegen und nachzählen, und sowieso ein 22/76er Vorgelege einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information