Zum Inhalt springen

Hilferuf!!!


schurl

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PX150E-Fahrer!

Wer so ein Modell fährt, Bj. zwischen 1981 und 1985 mit Fahrgestellnummer von VLX1T 346403 bis VLX1T 552410

soll mir BITTE in seinem Typenschein nachschauen, welche Übersetzungsstufen er hat. Auch das Vorgelege ist interessant.

Irgendwie finde ichg nix Brauchbares an Material in der Literatur! (Archiv z.B.)

Bestan Dank schonmal!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad den 4.Gang ausgerechnet. 125er t.s.: 1,76; 150er PX: lang:1,66  kurz:1,71;

Ich geh jetzt mal davon aus, dass der lange Vierte drinnen ist, dann sind die 1,66 gegenüber den 1,76 zu lang. Vor allem in Verb mit dem langen 23/64er. Der 1,76er mit dem langen Vorgelege geht.

Jetzt müsst ich halt wissen, ob in meinem Mototr ein langer oder kurzer Vierter drinnen ist. ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach, bei solchen Fällen helfen zwei Dinge:

1.tierische Langeweile / Bastelwut, Motor auseinanderreissen und nachzählen

2.oder wie ich noch einen alten Rollershop-Katalog haben. Hier sind sämtliche E-Teile mit Grenzfahrgestellnummern und Zeichnungen aufgeführt. Laut diesem Katalog (bzw.in Verbindung mit der SCK-Tabelle) hast du  die 21/36er Übersetzung im 4.Gang --> 1,714!

Wenn du die Kiste allerdings von nem Schrauber gekauft hast würde ich die erste Möglichkeit vorziehen, habe schon die wildesten Konstruktionen gesehen...

Greetinx, Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Danke dir, Rollershop hab ich noch, aber noch nicht nachgeschaut.

In der SCK Tabelle steht auch nix G'scheites drinnen, denn ich müssste lt denen ihrer Tabelle ein anderes Vorgelege haben...

Werd den Motor zerlegen und nachzählen, und sowieso ein 22/76er Vorgelege einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information