Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Fuer das Schwanenhals Ruecklicht gibt es ja zwei verschiedene Rahmen.

Einer mit Schirmchen und einer ohne.

 

Wurden die nach Rollermodel unterschiedlich verbaut oder wurde da verbaut, was gerade verfügbar war ?

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Schliesse mich hier mal an.

Was meinst du mit Rahmen? Die unterschiedlichen Größen? 

Mich würde z. B. interessieren, ob es nur die eine Größe an einer Vespa gab oder zwei Größen?

Anscheinend gab es bei einem Schwanenhals aber zwei unterschiedliche Füße, siehe Foto.

Weiß aber nicht für was.

IMG_2304[1].JPG

Geschrieben

Das Rechte ist für Vespa und NUR dieses.

Das Linke ist aus BW-Bestand und wurde

z.B. an den Maicos verbaut.

Hat ja auch das Natoliv als Farbe.

 

Geschrieben

es gibt sogar Unterschiede von der Halterung/Bohrung Hals zum Rücklichtgehäuse...   bei den Vespa Schwanenhalsrücklichtern...

muss mal gucken , ob diese unterschiedlich groß sind

 

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Kebra:

Das Rechte ist für Vespa und NUR dieses.

Das Linke ist aus BW-Bestand und wurde

z.B. an den Maicos verbaut.

Hat ja auch das Natoliv als Farbe.

 

und der Hals ist kürzer, bzw ganz andere Befestigungen zum Chassis

Geschrieben

Das "Ei" dürfte das gleiche sein.

Nur bei den Innereien muss man etwas

basteln, wenn man da was tauschen will.

Das Befestigungsschema ist etwas anders.

Soweit ich das in Erinnerung habe.

 

(So ein Olivgrünes-Teil könnte ich aber

noch brauchen, um meinen GSF-Bannerroller in den Zustand, wie er oben

zu sehen ist, zurückzuversetzen.)

 

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb oehli:

Fuer das Schwanenhals Ruecklicht gibt es ja zwei verschiedene Rahmen.

Einer mit Schirmchen und einer ohne.

 

Wurden die nach Rollermodel unterschiedlich verbaut oder wurde da verbaut, was gerade verfügbar war ?

Soweit mir bekannt: Vespa ohne Schirmchen, Maico, NSU Max etc. mit Schirmchen. Für die BW-Versionen gibt es auch ein Tarnglas mit extra dunkelroter Glasfärbung (und mit Wellenlinie auf dem Glas:whistling:).

Geschrieben

Das hab ich aufgehoben :wheeeha:

...und nicht hergegeben.

Ist ein viel schöneres und dunklereres Glas.

 

Das Schirmchen gabs aber auch bei den 

GS aus D. 

  • Like 1
Geschrieben

(So ein Olivgrünes-Teil könnte ich aber

noch brauchen,

 

Bei Interesse bitte pn, hab eines...

 

Thema Schirmchen

Hab auch so einen Rahmen aus Alu mit Schirm für meine Gs, der ohne Schirm ist Verchromt...

 

 

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

 

 

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Kebra:

 

Ist ein viel schöneres und dunklereres Glas.

Die Natoversion gibt es ja noch zu kaufen.

Ob die auch noch dieses Glas haben ?

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Arthuro:

Hab auch so einen Rahmen aus Alu mit Schirm für meine Gs, der ohne Schirm ist Verchromt...

Verchromt müsste ein Nachbau sein.

Ich habe das dunkle Glas  1987 bei NSU-Motzke einzeln gekauft, vielleicht hat er ja noch welche.:whistling:

Geschrieben
Am 4.5.2018 um 19:09 schrieb Arthuro:

 

Hab auch so einen Rahmen aus Alu mit Schirm für meine Gs, der ohne Schirm ist Verchromt..

Ich habe orginal noch nicht in Chrom gesehen, hab aber selbst einige verchromten lassen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Verchrohmt ist nicht original...

 

...womit deine Antwort uns jetzt hier aber nicht weiter bringt....


 

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe keinen einzigen kurzen Schwanenhals aber so 50\50 Schirmchen oder nicht.

 

Ich hatte in meinem bisherigen Leben 2 GSen aus Deutschland aber deutlich mehr T4en.

 

Ich glaube die Dinger wurden wahllos verbaut.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Es gibt sogar 3 Fußvarianten....die dritte ist eher die Kategorie Elefantenfuß, und wurd bei Zündapp (oder einem bestimmten Heinkel?) meine ich verbaut....
 

Geschrieben

Wenn wir schon einmal bei den unterschiedlichen Varianten sind,

es gibt auch noch zwei Ausführungen bei der Innenausstattung.

Einmal mit Sofitten-Bremslicht, einmal ohne Bremslicht (V50?, VNA)

Vllt. weiß jmd, ob dann auch die Streuscheiben unterschiedlich sind,

die Position der Rücklichtbirne ist auf jeden Fall mittig im Gehäuse.

Geschrieben

Der normale Fuss mit mittigen Befestigung findet sich ab 1957 an vielen deutschen Motorrädern (Zündapp, NSU, Maico, Hercules) und an späten Diana Rollern.

 

Der dritte mit einen kurzen dicken Fuss ("Elefantenfuss" oder "Schweinenase") findet sich nur an  Heinkel Tourist 103 A1 verwendet wurde.

 

Der Alurahmen mit Schirmchen ist nicht nur bei Augsburgerinnen, sondern auch bei deutschen Motorrädern zu finden. Aus der Feldbeobachtung würde ich sagen, dass die Schirmchen-Rahmen bei Motorrädern  eher an älteren Modellen zu finden  sind.

 

ciao

erasmo

Geschrieben (bearbeitet)
Am 5.5.2018 um 00:53 schrieb Kebra:

Zeig doch mal bitte nebeneinander beide Rülis von "hinten" und  "innen" ohne Glas.....

Hier die gewünschten Fotos 15258036489851850079114.thumb.jpg.e061164a9345bbb51225ab50827f7222.jpg

1525803707866949727674.jpg

Bearbeitet von Arthuro

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Stelvio 2.0 bei VMC erhältlich:   https://avotecnica.com/it/cilindri-gruppi-termici/3672-new-vmc-stelvio-20-o-63mm-177187cc-per-corsa-57-e-60mm-per-carter-vespa-largeframe-125150.html   Neuer VMC STELVIO 2.0 Zylinderkit Ø 63mm 177/187cc für 57 und 60mm Hub für Vespa Largeframe 125/150 Kurbelgehäuse Dieses vollständig in Italien hergestellte VMC-Kit ist das Ergebnis eines ständigen Engagements bei der Suche nach modernsten technischen Lösungen und hochwertigen Materialien, um den Bedürfnissen der anspruchsvollsten Vespa-Enthusiasten gerecht zu werden Zylinder und Lauf aus Aluminium mit Nikasil-Beschichtung von Gilardoni Bohrungsdurchmesser 63 mm, 7 Anschlüsse, passt mit den mitgelieferten Unterlegscheiben sowohl für 57 mm als auch für 60 mm Hübe Phasen: Einlass ~118°, Auslass ~176° Meteorkolben aus Aluminiumlegierung mit zwei Ringen und bikonischem Stift Aluminiumkopf mit spezieller Lamellenform für bessere Kühlung, mit eingelassenem Quetschband und 8 Befestigungspunkten Seitliche Zündkerze mit zentraler Elektrodenposition im Brennraum für eine bessere Verbrennung Papier-Zylinderdichtungssatz komplett mit verschiedenen Stärken für Zylinderkopf und -boden, um den Zylinder sowohl mit 57- als auch mit 60-mm-Hub montieren zu können und die beste Steuerzeit für Ihren Motor wählen zu können Auspuffkrümmer aus verzinktem Stahl, mit Viton-O-Ring-Dichtung am Zylinder verschraubt. Der Zylinder verfügt über ein innovatives Auspuffdesign, das das Ergebnis umfangreicher Forschung und Tests des VMC-Teams ist. Diese besondere Form optimiert die Drehmomentkurve und sorgt für eine sanfte und kraftvolle Beschleunigung für ein aufregendes Fahrerlebnis. Um dieses hohe Leistungsniveau zu erhalten, empfehlen wir dringend, die Form des Auspuffs NICHT zu verändern. Wir empfehlen, den Zylindersatz mit einer hochwertigen Kurbelwelle und einem Vergaser mit einem Mindestdurchmesser von 24 mm zu kombinieren, um eine ausreichende Leistung zu erzielen
    • Moin aus Hamburg, ich suche einen Kupplungsdeckel von LIZTOR für die Hydraulische Kupplung. Bitte alles anbieten, auch defekt.   Grüße  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information