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Könnt' das Ding in die Ecke schmeissen!


PX_Marco

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wollte gerade losfahren, nachdem ich ein paar Teile erneuert (Zündkabel, Stehbolzen, Kopfdichtung, Standgasschraube, Gemischschraube, Nebendüse von 55/100 auf 55/160, Luftfilter deswegen von normal auf 2Loch HLKD bei 160BE3 mit 125er HD belassen, "läuft" ein 210er Malle mit bearb.orig.Kopf hier) und den Gaser eingestellt habe.

Erst ging alles gut, aber dann fing die 200er Lusso(91er Bj) an zu stottern bis nix mehr ging. Vorher hatte ich das gleiche Problem, sogar mit nen paar richtig fiesen Fehlzündungen. Die ist jedoch eingestellt, was kann das denn noch sein?

Ciao!

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Hallo!

Zündkabel hat richtigen Kontakt (in Blackbox und Zündstecker)? Bläckbox in Ordnung (mach sie mal vom ganzen Öl und Dreck sauber -> Kriechströme; man sieht dann auch, ob sie feine Risse im Gehäuse hat und somit getauscht werden muß)? Zündgrundplatte fest?

Viel Erfolg!

Sebastian

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hm, hab alles vorher mit schnellreiniger sauber gemacht, die blackbox scheint rein äußerlich iO, die spirale darin für das kabel ist rostig gewesen, hab ich mit caramba gesäubert. der zündkerzenstecker von sip war btw richtig scheisse, passte nicht. hab ich halt den alten wieder genommen. schade, das sck so ne perverse menüführung haben, finden tut man da auch echt schlecht. sorry, bin halt mies drauf. liegt daran, das ich die mühle grad in strömendem regen vonner autobahn schieben mußte. zum glück kamen die bullen nicht zu blöcken, hätte wohl noch was zahlen müssen - wegen beamtenbeleidigung...

ahja, kriechströme - fällt aber nich darunter, das ich nen schlag bekomme, wenn die gummikappe nicht auf der bbox ist, im regen, oder? mit kappe wars ja weg.

echt nicht mein tag..

Bearbeitet von PX_Marco
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@ mongoman: ich fahr übrigens nur den sito+, sollte das mit dem unbearb. malle nicht reichen? und nd 55/160 für mein bisheriges problem mit dem klingeln beim gaswegnehmen, gerade jetzt mit dem 2lochfilter..

@wasti: habs wahrscheinlich gefunden: wasser "in" der bbox, also nich bei dem gummi vom zündkabel, sondern bei den 4 steckern, da drunter, und massekabel auch gleich gekürzt, war nich mehr besonders. morgen nochmal richtig austesten, hoffentlich bleibts trocken..

thx!:-D

Bearbeitet von PX_Marco
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___Pick UP___

Ich habe bei meinem Racer das gleiche Problem gehabt!

Ewig gesucht, nix gefunden!

Dann habe ich Nägel mit Köpfen gemacht, denn das gestotter ging mir richtig aufn Sack!!!

Blackbox und pickup neu! Anschlüsse in der Zündung (Käbelchen zur Spule) richtig schön verlötet etc...

Spulen messen, wenn möglich eine gebrauchte Zündgrundplatte oder defekte Spulen austauschen!!!

Das waren jetzt alle Möglichkeiten, ach ja:

die 125er HD scheint mir ein wenig mager!!!!!! VORSICHT

EDIT:

Und BENZINZUFUHR checken:

Schlauchlänge??? Knickt der Schlauch ab wenn du draufsitzt???

Schwimmer kaputt, bzw Nadel ranzig,dreckig, gummi ausgerissen und marode???

Dreck im Tank!!! Im Winter immer voll machen...????

Benzinfilter vorhanden???? Wenn ja, wo und wie????

Düsen verstopft etc???

Bearbeitet von N2O SYSTEMS
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hallo

hab die stecker von der black box abgenommen und mit einem fön die 4 anschlüsse getrocknet, dann das massekabel gekürzt.

lüra ab: zündeinstellung ok.

konnte schon "von-hand-auf-kickstarter-drück" ein fiepen provozieren.

kopf ab: auslass, laufbahn, brennraum, kerze ok.

hab dann andere muttern auf die stehbolzen geschraubt, die selbstsichernden aus kupfer - werden leicht rund bei 27nm anzug, aber egal - kriegt man mit loctite inner nuß sicher wieder ab.

jedenfalls scheint es das gewesen zu sein:

1. stottern:

von den nassen anschlüssen an der blackbox

2. das pfeifen im standgas bzw nur bei durchtreten vom kicker ohne zündung an:

von sich lösenden stehbolzenmuttern(sag mal, sind das eigentlich spezialgewinde da drin? sind ja ein wenig höher als die muttern der felgen)

125er hauptdüse: bei sito+ und malle auf 10ps motor stecktuning - echt zu klein? zkbild ist doch io und läuft gut.. immerhin 2x20km autobahn, 2h stadtverkehr..?

ciao!

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Also wenn Du VOR der Lufilochgeschichte mit 125 gut gefahren bist, ist sie jetzt sicher zu klein. Mehr Luftdurchlass bedeutet doch zwangsläufig Abmagerung...

Ich tät da allein zur Vorsicht schon was dickeres nehmen - zumindest von oben wieder ans Optimum rantasten

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125er hauptdüse: bei sito+ und malle auf 10ps motor stecktuning - 

Die 10PS haben nix mit dem Motor zu tun, sondern nur mit dem Zylinder!

Und: Wenn du ohne Löcher im Filter eine 55/100 gefahren bist (Wert 1,81- also sehr fett)

dann bist du mit den Löchern im Filter und der 55/160 (Wert 2,9, - die Standard 200er Düse) eher mager unterwegs!!!

Wobei iczh mir eh nicht vorstellen kann, dass die ordentlich im LL gelaufen ist mit der 55/100er...

Zumal der Malossi nur gesteckt ist.

AUF JEDEN FALL NEU ABDÜSEN UND ZÜNDUNG ABBLITZEN!! sonst kann dein Malossi kaputt werden.

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hm, eigentlich läuft sie noch immer so fett, das es am auslass sifft. würd euch das teil am liebsten mal direkt zeigen, dann könntet ihr euch ein bild davon machen, was sache ist. (gerade weil ich meine, das es jetzt richtig eingestellt ist - man lernt ja nie aus.) aber ich denke, wir wohnen alle zu weit auseinander. oder kommt hier einer aus ostfriesland?

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    • Hab auf Anhieb ss50 Daten, wenns schon mal was hilft
    • Nein danke! Ich habe eine v50. Hab den Betrag editiert  Danke für dein Angebot! Grüße
    • Ich bin bei meinem 3.5t Firmenwagen damit gut 1.5 Jahre gefahren. Musste nur ab-und-zu mal nachpumpen. War zu geizig für die noch eine Saison mir neue Pneus zu holen. Ich würde nur noch zusätzlich eine Vulkanisierflüssigkeit extra dazulegen. Damit wirds dauerhaft dichter.
    • Ich habe nur praktische Erfahrung mit dem Holts Reifen Pilot       Das hat bei einem Platten sehr gut funktioniert (an der Vespa jetzt, nicht Auto). Auf das Ventil geschraubt und rein damit. Laut Anleitung bissl abwarten und dann zur nächsten Tanke und den Reifen korrekt aufgepumpt. Sind damit dann gute 80km nach Hause gefahren und das wahrscheinlich würd der Schlauch/Reifen noch heute fahren  
    • Ich meine natürlich schlauchlos. Zum einen für KFZ allgemein, im besonderen Transporter / Wohnmobile. Unser altes Wohnmobil hatte noch ein Reserverad, haben wir in den 14 Jahren nie gebraucht. Jetzt haben wir ein neues (altes), bei dem kein Reserverad dran ist. Ist halt die Frage was tun - Reifenreparaturkit (gibt's da spezielle für Transporter?), Notrad (bei 3,5 Tonnen möglich?) oder vollwertiges Ersatzrad?
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