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Geschrieben

Hallo zusammen, 

habe ein riesiges Problem mit meiner 50N. Umbau auf 12V mit Pk Xl zündplatte. Läuft alles super, Motor läuft, Licht geht, auch Bremslicht, das einzige Problem ist der Kill. Habe den Conversion kabelbaum verbaut und einen BGM  Spannungsregler, der mitgelieferte Schalter reagiert auf alles ( der kleine Blechschalter mit Hupe, Licht, Blinker und kill) , außer auf den Kill. 

Habe das zugehörige kill- Kabel an der CDI angeschlossen, bekomme dann eine Spannung von 120V auf das Kabel ( gemessen am Schalter /Killverbindung). Maße habe am Schalter selbst nicht. Wo liegt der Fehler? Muss ich irgendwelche Kabel die von der Zündplatte kommen mit dem Kill verbinden? Habe ich irgendwo eine Massebrücke vergessen?

Danke schonmal für eure Ratschläge!

 (( Das grüne Kabel mit dem Roten Isolierband von der Zündplatte kommend hat auch 120Volt, das graue bietet 12V ( Anschluss an den spannungsregler) die anderen sind ohne Spannung!))

image.jpg

image.jpg

Geschrieben

Du benötigst ja nun mal irgendwie Masse am Schalter-damit der Killschalter Masse auf das Killkabel setzt...

 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Rakete:

Du benötigst ja nun mal irgendwie Masse am Schalter-damit der Killschalter Masse auf das Killkabel setzt...

 

Denke ich auch, aber kein Massekabel und Kein Anschluss am Schalter für die Masse. insgesamt liegt die Masse ja überall an! Und vom Schalter geht ja auch das weiße als Masse an die Hupe?!

Geschrieben

Ist grün das Killkabel?

 

Dann würde ich sagen-weiß auf die andere Seite des Hupenschalters, und eine Masseleitung dorthin, wo jetzt weiss ist.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Rakete:

Ist grün das Killkabel?

 

Dann würde ich sagen-weiß auf die andere Seite des Hupenschalters, und eine Masseleitung dorthin, wo jetzt weiss ist.

OK , probiere ich mal aus!

Sind die 120V auf dem Kill-Kabel denn egal.? Kribbelt nämlich ganz schön, wenn die Spannung in die Ginger geht

Geschrieben

Ja, das ist normal; eben etwas suboptimal vom Werk aus, quasi...:-D

 

Deswegen leidet das Killkabel auch etwas/ wird schnell mal porös.

Geschrieben

Ja, Masse kommt vom Kabel - nicht vom Gehäuse. Der Absteller verbindet dann Masse vom Kabel mit Grün und schliesst die Zündung gegen Masse kurz. Bei mir hat zusätzlich der Abstellknopf beim Schalter gehakt.

Geschrieben

Warum hast du das Kill an die Cdi angeschlossen?

ZGP 6 Kabel?

Schaltplan mal angeschaut?

Der Platz gehört frei, das Kill kommt vom Kabelkästchen.

Hab den gleichen Kbb und das funkt einwandfrei.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Diggler:

Denke ich auch, aber kein Massekabel und Kein Anschluss am Schalter für die Masse. insgesamt liegt die Masse ja überall an! Und vom Schalter geht ja auch das weiße als Masse an die Hupe?!

Der Schalter nimmt die Masse über die kleine Schraube / Chromrahmen vom Rahmen.

 

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    • Suche eine PX 80-200 in Olack azzuro oder sabbia.  Gerne auch ohne Motor.     
    • Guten Abend,   ich bin aktuell etwas ratlos was mein Setup betrifft. Also das Ausgangssetup ist das SIP Legal Kit mit dem VMC ähnlichen Zylinder (Block Ü-Strömer vergößert), 19.19 DSPC Vergaser (72 HD) und SIP Road Banane (Flöte gekürzt und Locher teilweise noch aufgebohrt). Gefahren ohne Luftfilter. Nun habe ich zum einen günstig einen 24er PHBL gefunden und einen VMC Tork Auspuff. Montiert und dann erste Mal gefahren mit einer 112er HD, 50 ND, Clip zweite Stellung von oben. Das war klar zu fett und ich bin dann nach und nach auf HD 100 angekommen, so wie der Vergaser im OVP kommt. Allerdings kommt der nicht wirklich aus dem Quark. Teilweise ging es in ein kleines Drehzahl Loch vom 3. in den 4., obwohl ich einen kurzen 4. habe. Kerze ist mit der 100er HD rötlich braun und trocken.  Gefahren ohne Luftffilter.   Nun frage ich mich, ob der 24er Vergaser ggfs. zu groß für den Zylinder ist, weil der das nicht verarbeitet bekommt. Der Ansaugstutzen von Polini hat auch ein 24er Maß. Die SIP Banane habe ich getauscht und die fährt viel spritziger, bei gleichem Vergaser Setting. Der Support von VMC beschreibt den Tork für alle GS Zylinder als optimal passend. Aber das könnte ich nun nicht sagen. Was meint ihr? 24er PHBL zu groß?  Vielen Dank an Euch! 
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