Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen! 

Ich bin ein blutiger Neuling in dem Gebiet. Vor ein paar Wochen habe ich mir eine Vespa PK50 (von 1984) gekauft, weil ich schon lange darüber nachgedacht habe.  Am Wochenende habe ich einen langen Ausflug gemacht und alles lief ohne größere Probleme.

Als ich sie gestern angemacht habe ist sie auf 1km fünft mal abgesoffen sowohl aus voller Fahrt als auch einfach an der Ampel. Ich musste sie immer öfter kicken um sie anzubekommen und auch bei halb geöffnetem Choke ging sie immer aus... 

Angeblich wurde sie vor dem Kauf gewartet und gereinigt. Hat irgendjemand einen Tipp oder kommt sogar aus Hamburg um mir zu helfen? Wäre sehr dankbar...

Danke schonmal! 
Lieben Gruß 

J

Geschrieben (bearbeitet)

Noch genug Sprit imTank? 

Wenn der Fiter imTank,(das helle Plastikteil unten an dem Messingrohr) nicht mehr mit Sprit bedeckt ist, musst du  auf Reserve stellen. 

Benzinhahn ganz nach rechts drehen, in Fahrtrichtung 

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben

Ferndiagnosen sind immer schwierig.

Vergaser mal raus und reinigen, dabei checken, ob die Düsen evtl. nicht fest sitzen.

Auch mal die Kerze gegen eine neue tauschen, Zündkerzen sind Verschleißteile.

Hast du zwischenzeitlich mal getankt? Auch an das Öl gedacht?

Geschrieben

Getankt habe ich, Öl ist drin. 

Kann die Zündkerze defekt sein, obwohl ich sie noch (mit Mühe) gestartet bekomme? Das Problem ist eher dieses "absaufen". Es hört sich irgendwie so an, als ob kein Benzin ankommt...wie bei einem leergefahrenen Auto. 

Geschrieben (bearbeitet)

Zündkerze mal zu tauschen ist immer der erste Versuch. Geht schnell und costa fast garnix.

vor 16 Minuten schrieb Julpan:

Das Problem ist eher dieses "absaufen". Es hört sich irgendwie so an, als ob kein Benzin ankommt...

Absaufen und Spritmangel sind das jeweilige Gegenteil. :satisfied:

Wie schaut der Tank innen aus? Wenn da Tank-Schmodder erkennbar ist, hat's evtl.  Düsen im Vergaser verstopft. Dann müßtest Du den Vergaser ausbauen, zerlegen, reinigen...

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Dann versuche ich das! Danke erstmal! 

Der Tank sieht soweit ganz ordentlich aus. Wie oft muss man den Vergaser im Schnitt reinigen? 

Nach dem Verkäufer wurde "alles" vorher gereinigt und startklar gemacht. Das ganze hat 2 Wochen gehalten. :thumbsdown: 

Geschrieben

Schau dir mal das Siebchen im Vergaser unter dem Anschlussnippel für den Benzinschlauch an - schon kleinste Dreckpartikel aus dem Tank können da den Benzinfluss behindern, was dann zu den von dir beschriebenen Ausfällen führen kann.