Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also ich will meinen malossi 136 ccm zylinder etwas aufpepen und frag deshalb was man machen kann ???

ich will ihn fast an die grenze des möglichen bringen aber was muss ich da am zylinder und kolben machen ??

ich will den motorblock gleichlassen und nur den zylinder fräsen und bearbeiten also was geht da ??

bitte um antworten und um hilfe !

lg

Geschrieben
ich will ihn fast an die grenze des möglichen bringen
ich will den motorblock gleichlassen und nur den zylinder fräsen und bearbeiten

Das widerspricht sich. Wenn du den Zylinder bearbeitest, musst du auch das Gehäuse anpassen. Was bringt es, wenn die Überströmer im Gehäuse winzig sind, das Gemisch sich durchquetschen muss und es dann im Vergleich dazu in den riesigen Überströmern des Zylinders verstecken spielen kann :-D Damit erreichst du nichts.

Zum 136er gibts jede Menge Infos im Forum -> Suche.

Ansonsten: 136er Liste

SoulSucks hat auch noch ne Seite übern 136er gemacht (weiss den Link leider gerade nicht) und wenn Du bei mir auf die Signatur klickst, kriegst du auch noch ein paar Infos.

Wenn Du Dir das alles mal durchgelesen und ein paar Gedanken darüber gemacht hast, kannst Du ja nochmal wegen Details fragen.

Geschrieben

Hi,

ich kann mich den beiden nur anschliessen. Endweder man bearbeitet alles, oder garnichts, alles andere ist verschwendete Zeit. Und wenn man so wie du an die Grenzen des machbaren und haltbaren stossen möchte, geht das ohne den Motor zu bearbeiten halt nicht.

Den Link zu SoulSucks Hompage findest du hierwww.s-sucks.de.

Gruss Thomas