Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend :-(

Ich hätte mal eine Frage zur Kurbelwelle. :-(

Ich habe sie heute eingebaut uns Gehäuse, die Kurbelwelle ist neu und die Lager bzw. Simmerringe auch..... :-D ........so Motor zusammen geschraubt und die geht ziemlich schwer zu drehen, abgesehn davon, sie über den Toten Punkt zu qÜlen!

woran kann das liegen, muss die sich erst richtig setzten oder oft inner runde bewegt werden?

schleifen tut nichts im Gehäuse oder so was!

Hoffe auf erfolgreiche Antworten, schonmal vielen Dank

mFg BrannOs

Geschrieben

neuer SiRi macht das was er machen soll: dichtet sehr gut ab und schleift anfangs oft auch leicht an der Welle.

Wenn der Motor mal ein paar Minuten gelaufen is paßt wieder alles

Geschrieben

Also normal ist das eigentlich nicht. Meine läuft nach dem Einbau immer wie geschmiert. Man müsste jetzt halt wissen wie schwergängig sie ist.

Kann eventuell an dem Wellendichtring liegen.

Wenn du eine Welle mit einem 20iger Stumpf hast kann es sein, dass du vielleicht einen Wellendichtring für ne Welle mit einem 19 Stumpf verbaut hast.

War zumindest mal so bei einem Kollegen von mir.

Sind ja optisch nicht zu leicht voneinander zu unterscheiden :-D

Geschrieben

WENN es denn so wäre das der Dichtring klemmt, dann kann man den auf Kulu seite aber ausschliessen wegen stumpf....ODER?

wollt mich nur noch mal vergewissern, denn der auf der Lima Seite is noch nicht drin

Geschrieben

das ist schon in Ordnung, Brannos!

Schon der kupplungsseitige (neue!) Simmi allein bremst die Kurbelwelle so stark, daß du sie von Hand kaum durchdrehen kannst. Wenn erst mal das Polrad auch wieder drauf ist, drehst sich´s leichter. Natürlich vorher auch den Lima-Simmi montieren!

Greets, Bobcat