Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, 

 

ich habe eine Vespa 50N Limitata Baujahr 1992 gekauft

 

Drin ist ein Pk 50 - 4 Gang Motor V5x1m Motor verbaut Baujahr 1992 wenn das stimmt

 

136ccm Malossi direkt ansauget 

 

25er Vergaser

 

Ich wollte den jetzt beim TÜV eintragen lassen und benötige Briefkopie.

 

Hoffe mir kann hier geholfen werden. Ich bin leihe und kenne mich nicht so gut aus.

 

Evlt. Hilfe wäre sehr hilfreich was ich noch so beachten muss fürn TÜV.

 

Danke schon für Hilfe.

Geschrieben (bearbeitet)

Du brauchst als erstes einen Tüvprüfer, der das eintragen darf.

Dann brauchst du ein Leistungsdiagramm mit Fahrgestellnummer. Fern- und Abblendlicht, einen Tacho bis 120 und Blinker.

Was du nicht brauchst ist eine Briefkopie.

 

Oh... EZ 92 grad erst gesehen, vielleicht kostet dich der Spaß ne Stange Geld wegen des späten Baujahrs. Könnte mir vorstellen, dass sich das am Ende nicht lohnt.

Bearbeitet von PowerSports
Geschrieben
Am 7.5.2018 um 23:03 schrieb Vespa-Micha:

Hallo, 

 

ich habe eine Vespa 50N Limitata Baujahr 1992 gekauft

 

Drin ist ein Pk 50 - 4 Gang Motor V5x1m Motor verbaut Baujahr 1992 wenn das stimmt

 

136ccm Malossi direkt ansauget 

 

25er Vergaser

 

Ich wollte den jetzt beim TÜV eintragen lassen und benötige Briefkopie.

 

Hoffe mir kann hier geholfen werden. Ich bin leihe und kenne mich nicht so gut aus.

 

Evlt. Hilfe wäre sehr hilfreich was ich noch so beachten muss fürn TÜV.

 

Danke schon für Hilfe.

Das Ding für 4000euro? Da wird höchstens ein Original 125ccm Motor eingetragen. 

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Weiterverkaufen und ne alte kaufen. Ist sicher einfacher und billiger. Oder eine mit Eintragungen ist am einfachsten. Rein von der Wertsteigerung ist ne limitata eh nix. Da dann noch viel Geld für Eintragungen reinzustecken ist unwirtschaftlich. Außer dir ist das egal das der Kübel am Schluss über 6 gekostet hat und du nur was zum fahren für dich suchst. Aber zu dem Preis bekommst auch eine schöne et3.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Laut Information im Netz ist die Rollerfabrik Ingolstadt dauerhaft geschlossen. Ich konnte per Mail, Telefon und Facebook keinen erreichen. Hat einer eine Kontaktmöglichkeit zu den Herren? Oder ist der Zug abgefahren? Freue mich auf Infos.....
    • Danke Helmut für den Tip, der Kolben schaut gut aus.   Aber: ich habe 2 Motore!  Einen "originalen" 175ger den ich aktuell eingebaut habe und auch fahre, und einen 225 ccm D.R. der noch im Bau ist, dieser hat die versetzen Ringpinns.
    • Ich habe gestern das schöne Wetter genutzt und bin gute 100 Kilometer mit der Kupplung gefahren.  Nachdem die erste Fahrt Anfang des Monats schon gezeigt hat das die Kupplung die Kraft vom 2.0 Stelvio nicht halten kann, habe ich die S Federn rausgeworfen und H Federn eingesetzt. Kupplung rutscht nicht mehr und ist angenehm zu ziehen. Verbaut sind ausserdem 2x2mm und 2x1,5mm Scheiben. Was mir nicht gefällt ist, das man am Kupplungshebel bei leichtem Zug den Kontakt an der Druckplatte spürt. Da pulsiert der Hebel leicht. Irgendwie unangenehm. Evtl. nimmt ich hier mal die kugelgelagerte von VMC. Die war am Anfang nicht im Lieferumfang dabei. Evtl. versuche ich auch nochmal 5 harte Federn gegegen 5 weiche zu tauschen um das Lager zu entlasten.  
    • Hallo zusammen,   ich wollte mich wagen jetzt am WE die Benzinpumpe 1d003178 in meine Vespa Sprint 50 Bj 2020 einzubauen. In der Werkstatt wollte sie dafür fast 3 Stunden Arbeit abrechnen, da gemäß Aussage sehr schwierig zu erreichen und man dafür den gesamten Roller auseinander nehmen muss.   Hat jemand hier Erfahrung damit und könnte mir so ein Art Anleitung (oder Tipps) zur Verfügung stellen.   Vielen Dank im voraus.   Schöne Grüße   Adil  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung