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Geschrieben (bearbeitet)

Px 200 Bauj 85 total restauration mit original lack, so weit wie geht.

Im Zuge eines Winterprojekt habe ich eine PX 200 Lusso ohne Batterie, die ich letzten Sommer erstanden habe, einmal komplett zerlegt, um sie sowohl optisch als auch technisch auf Vordermann zu bringen, jedoch ohne die original Optik zu sehr zu verändern.

Fahrwerk, Bremsen und Motor wurden auf den Stand der Gegenwart gebracht. Alle Kabel und Züge neu.

Motor ist Drehschieber geblieben aber mit MRP Schnüffel, 28 Kehin PWK, Kurbelwelle Kaba Schoko 57, Zylinder und Kopf Malossi MHR 210,  Auspuff PD Original 3, Getriebe Lusso mit kurzen 4. gang;  alle Lager, Dichtungen... neu gemacht.

Kupplung Cosa 2 verstärkt. Zündung original mit Kytronik 2016.

Stoßdämpfer hinten BGM, Vorne ASS, Umbau auf Scheibenbremse. 

Lack wurde gereinigt usw., Roststellen sind blank und versiegelt mit Owotrol.

Eintragungen werden in Kürze erfolgen.IMG_1612.thumb.jpg.00f2516a638655195cb445728551cbfe.jpgIMG_0922.thumb.jpg.3e1d564b598b2e06cf9d8b71d7b186a4.jpgIMG_0929.thumb.jpg.cb02ba3a1af25ae8d60e3213b0abc49e.jpgIMG_0924.thumb.jpg.316ac0c6c984e55f457084a16dc51b71.jpgIMG_0928.thumb.jpg.d6711a5c52e99df4e0473667704b3e56.jpgIMG_1071.thumb.jpg.f154209a6e94fa4335a77471c0df89e9.jpgIMG_1619.thumb.jpg.7b8dfb03afc5dc79f2b549855e61eea0.jpgIMG_1616.thumb.jpg.26d4849fa190d9ceaf365c21ece1700a.jpgIMG_0927.thumb.jpg.c260ab020927ecfc8cd28e8508ad94a7.jpgIMG_1078.thumb.jpg.6acc25542fcd76dce70f556b9f5bed9b.jpgIMG_1226.thumb.jpg.5074e323c84331493b3be53ff1b727c2.jpgIMG_1227.thumb.jpg.f36ebf1eea955ca19671cbfb072d9d39.jpgIMG_1193.thumb.jpg.6ba982f1e7b03d02671af84b35e80db1.jpgIMG_1080.thumb.jpg.ed1f99407647a1f045fd47612e797e48.jpgIMG_1105.thumb.jpg.895b8303a417e25ac8b6589a558ac249.jpgIMG_0926.thumb.jpg.ee910c0499a78e6b35aa83998d614e56.jpgIMG_1076.thumb.jpg.8fe7006c573e3487dcd17cf652ba971a.jpgIMG_1075.thumb.jpg.c08949ba1e09ee1829baf467a2f46a74.jpgIMG_1077.thumb.jpg.da95cf7889bcfabba511f8109ced56f5.jpgIMG_1108.thumb.jpg.b688c0a5002359676707b1f739b13475.jpgIMG_1076.thumb.jpg.8fe7006c573e3487dcd17cf652ba971a.jpgIMG_1109.thumb.jpg.b0e426f79e972fd98bbfe4f0bed18bc9.jpgIMG_1224.thumb.jpg.82f90523703d0e60c8cd9ac0c4bd2f93.jpgIMG_1225.thumb.jpg.2a13e93f8ef6b685b4e66eb60db388ab.jpgIMG_1228.thumb.jpg.691158059fe9447c241d1482f87e907c.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Bearbeitet von deseenor
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    • Hab ich in gebraucht über, schreib ne PM bei Bedarf
    • Ich muss mich hier auch nochmal ranhängen, da ich seit einer Woche eine 77er Veloce mit dem 177er DR habe. Da er zusammen mit nem Si24 eingetragen ist, bleibt er auch erst mal drauf. Hab andere Schwerpunkte wie 12V Zündung etc. Macht außerdem er gar keinen schlechten Eindruck im Vergleich zu meiner originalen PX200. Laut Reprotacho macht das Ding schon 110 und mit der Lautstärke vom SitoPlus könnte es "gefühlt" hinhauen    Hab hier soweit alles quer gelesen und einige Optimierungen gefunden, allerdings konnte der Vorbesitzer mir nichts weiter zur Übersetzung und oder Anpassung der Überströmer sagen. Mein Popometer sagt mir allerdings, dass es zu kurz ist, also gehe ich von der originalen 22:67 aus. Da mich das Stempeln beim Runterschalten eh nervt, kommt gleich die Cosa2 mit 23Z rein und um die Lautstärke in Vortrieb umzuwandeln die PoliniBox.   Veto oder do it?        
    • Wie kommst du zu der Aussage? Kannst du das beweisen? Bei einem 40 PS Motor würde er demnach 6 PS  zuviel anzeigen. Sorry das glaube ich nicht. 
    • So einen Lagerschaden kenne ich nur, wenn der Lagerinnenring beim Aufschrumpfen zu stark erhitzt wurde! Wenn dann der Rundlauf der Welle auch noch daneben ist, verreibt das schneller als man bis 3 zählen kann!   Bei zu wenig Schmierung, wäre das mal blau angelaufen, bis es so zu verreiben beginnt, das war es nicht, denke ich.   Da du das Ganze aus einenm Teilekonvolut zusammen gebastelt hast, ohne zu wissen, wie mit den Teilen zuvor umgegangen wurde,  (vor allem Lager, denn Wellen, kann man ja zumindest optisch und mit entsprechenden Messmittel, auf Rundlauf prüfen) hast du da definitiv etwas Glückspiel mit deinen Leben gespielt! Zur Kurbelwelle: Bevor du da jetzt in den Lagerring Zeit investierst, prüfe sie erst Mal auf korrekten Rundlauf! Ich bin mir fast sicher, dass die es hinter sich hat. Wellendichtring: Wenn es der Corteco ist (kann ich am Foto nicht erkennen), dann ist der 1mm höher als original, hier sollte man im Bereich der Schmierbohrungen Material weg nehmen. Lagerring aus Gehäuse entfernen: Alles gut reinigen, eine Lochscheibe möglichst zentriert einschweisen, Gehäuse in dem Bereich auf 100° erhitzen, dann kannst du den mit einer Gewindestange und Gegenlager ausziehen. Wie sieht der Drehschieber aus? Meistens hat der dann auch einen Schlag abbekommen!
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