Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Ho ...

hab n Problem mit meinem PK80 Motor, ich glaube seit ich den Kupplungszug gelöst und wieder neu befestigt hab, bin mir aber nicht sicher ob es davon kommt!

Vorher ist der Roller ca 80Km/h nach Tacho gefahren (65-70 im dritten Gang, wenn ich ihn habe voll ausdrehen lassen). Jetzt läuft er im dritten Gang noch bis ca 55-60Km/h wie vorher und dann steigt zwar die Drehzahl weiter, aber er fährt nicht schneller, als würd ein Teil der Drehzahl nicht aufs Hinterrad übertragen werden!?! (Kann das von einer falsch eingestellten Kupplung kommen?) Im vierten Gang fährt der Roller nur noch 65Km/h, sie dreht auch hier noch höher, aber beschleunigt nicht mehr weiter ...

Gruß und Danke im voraus,

Peter

Geschrieben
Kann das von einer falsch eingestellten Kupplung kommen?

JA!!

Du hast den KuLu Zug wahrscheinlich zu stark auf Zug, die Kupplung trennt also viel zu leicht--> Einstellschraube reindrehen oder sonst den Zug nochmal nachstellen, dann wird das wieder :-D

Geschrieben

Zum Probieren, ob der Zug paßt: Kickstarter treten 1x bei gezogener KulU (-->Kicker muß OHNE Widerstand durchgehn!) und dann bei Normalstellung (Widerstand muß genaug da sein, Kolben muß schön auf und ab gehn- Kicker darf NIE durchgehn!!!)