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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Ich habe folgendes problem.

Mein roller säuft, wenn er warm geworden ist, im standgas ab. D.h. ich muss an jeder ampel wie ein vollproll mit dem gas spielen. Wenn er länger als 5 sek. im standgas ist und ich gas gebe geht er sofort aus.

Zum setup:

-136er malossi ertwas bearbeitet

-28 dell orto ( als direkt ansauger gefahren ) mit 120er hauptdüse und 51er nebendüse

- vsp1 auspuff ( falls das ne rolle spielt ?!)

danke für eure antworten...

der Schmidt

Geschrieben

hast du jetzt die letzten 1:06 wartend vor dem Bildschirm verbracht? :-D:-(

hört sich nach Falschluft an die erst auftritt wenn der Motor warm ist, oftmals am Zylinderkopf. Mal zur Sicherheit alle Zylinderkopfmuttern in 1NM Schritten über Kreuz bis zum empfohlenen Anzugsdrehmoment anzuziehen (14-18NM glaub) könnte schon helfen.

Geschrieben

das problem habe ich immer. auch wenn ich den motor gerade frisch zusammengebaut hatte. ( natürlich mit drehmomentschlüssel). deshalb kann ich es mir mit der nebenluft kaum erklären.

Geschrieben

ich würde es wie Gerhard auch noch mal mit den Zylinderkopf probieren.

Den Kopf vielleicht mal oder nochmal auf einer Glasscheibe grade abziehen oder ganz einfach erstmal mit etwas Dirko Dichtmittel abdichten.

Was aber auch sehr gerne defekt ist - ist der Lima Siri - hatte fast das selbe Prob ( kurioserweise nur wenn der Motor warm war - kaum vorstellbar aber war).

Nimm mal dein LüRa ab sowie Zündung - dann siehst du auch schon ob sich was verteilt hat.

Toi, toi, toi beim schrauben - weist ja 11.04.04 ist Anrollern - hast ja selber gesagt - also sieh zu Christoph

Geschrieben

Kopf planen!

Hallo!!! Malossi mit o-Ring!

Wenn Du den Choke ziehst, wird es dann eigentlich besser, oder schlechter?

Vergaser ist es nicht, denn der ist neu und das Problem hattest Du ja auch vorher. Deswegen kann das mit Falschluft schon sein.

Geschrieben

Check mal, ob er am Ansaugstutzen Falschluft zieht und feil wenn nötig das Malossi-Logo vom Membrankäfig runter und schmier ordentlich Dichtmasse drum herum.

Geschrieben

hab eigentlich alles schön mit dichtmasse eingebaut. aber ich werd den motor mal rausnehmen und gucken, wo er sich luft ziehen könnte.

mit dank und gruss der Schmidt

Geschrieben

sieh an, das kenn ich auch.

irgendwie habe ich aber das gefühl, es hat mit dem hp4 lüfterrad zu tun. denn wenn man mit mehr drehzahl (ca. 2000-3000) anfährt, ist dieses problem nicht vorhanden. jedenfalls bei mir.

beschreibung:

die kupplung greift und die geringe vorhandene rest-schwungmasse reicht nicht für das sanfte anfahren ala drehmoment-gummikuh px200. (dafür ist es ja auch ein 136er...)

oli

p.s.: aber es stimmt schon: eine korrekte vergaser-einstellung im bereich standgas zu erstem bewegen der trommel schafft ungemein abhilfe.

Geschrieben

die falschluftthese überzeugt mich nicht, da sollte die karre eigentlich eher zu mager laufen, das problem also mit gezogenem choke besser werden oder verschwinden. deine karre scheint ja eher zu fett zu laufen und muß sich erst mal freihusten wenn du gas gibts. ist schwimmerventil defekt? membran tot? wo steht leerlaufgemisch-schraube? dreck im tank, vergaser verstopft?

Geschrieben

Ich habe auch das gefühl sie läuft zu fett. Es liegt aber definitiv nicht an den membranplättchen da sie ständig wechseln oder am vergaser, da ich vom 25er über einen 30er bis hin zum 28er alles drin hatte und auch alle im guten bis neuem zustand sind. Am tank oder benzinfilter kann es auch nicht liegen da alles neu ist. Es ist wirklich so, das sie eigentlich gut läuft und sich an der ampel ( in warmen zustand ) erst mal "frei husten" muss. Ich glaube mit dem hp4 hat es nix zu tun, da es klar ist, das wenn ich mit hohen touren anfahre die karre nicht absäuft.

Also bitte weitere thesen... :-D

Mit gruss der Schmidt

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