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Geschrieben

dom, du kaufst immer das geile zeugs auf und lässt es dann verkommen.

mach mal hin und lass die karren und zylinder mal das machen, was sie auch gerne möchten, nämlich laaaaaufen!

Geschrieben

dom, du kaufst immer das geile zeugs auf und lässt es dann verkommen.

mach mal hin und lass die karren und zylinder mal das machen, was sie auch gerne möchten, nämlich laaaaaufen!

 

auch ich kann nur einen roller fahren :-D  und da ich mir schon den luxus gönne 2 esc kisten zu unterhalten, kommt leider vieles andere zu kurz. aber das gute ist ja, das zeugs wird vom rumliegen nicht schlecht.

Geschrieben (bearbeitet)

Das sieht lt. Foto eindeutig nach einem 102 Zirri Alu Zylinder aus.

Bist du dir sicher das der ne 57er Bohrung hat?

Habe mehrmals gemessen :57mm

 

Könnte 108ccm Avionic sein ????

 

Wenn wir schon dabei sind..habe noch Zwei weitere seltene Zylinder:

DR75ccm,zwei Überströmer Alu mit Stahllaufbuchse.

Der Andere schaut gleich aus..aber keine Bezeichnung.

 

DR

 

post-36730-0-63684600-1389041725_thumb.j

 

post-36730-0-07958100-1389041781_thumb.j

 

post-36730-0-98181800-1389041817_thumb.j

 

Der "Andere"

 

post-36730-0-41413200-1389041755_thumb.j

Bearbeitet von der VespaPole
  • Like 1
Geschrieben

Also ich fahre ja den geliebten Graugusszirri mit 130ccm.

Damals als ich auf Langhub umgebaut habe, hatte ich noch keine Ahnung und einfach den ersten genommen, der mir angeboten wurde...

prophezeit wurden mit genau 10km Haltbarkeit. Dank zu margerer Abstimmung hatte ich wirklich nen Klemmer,

aber der läuft jetzt seit fast 3000km pannenfrei, 

 

Bilder hab ich keine.

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Heute beim aufrāumen gefunden

attachicon.gifimage.jpg

57er Kolben von dem alten Polini?

Der sieht so aus wie der von meinem Metrakit 130. Baugleich mit Polini 1?  Oben L-Kolbenring? Kolben noch o.k.? Meiner hat 'nen Haarriss. Falls Du den loswerden willst bitte PM.

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Der Verpackung nach würde ich auf 80er Jahre tippen. Bis in die 90er war DR ja scheinbar recht experimentierfreudig. Ich erinnere mich da noch an den 102er mit der neben dem Auslass und mit diesem per Kanal verbundenen "Resonanzkammer" - so ein etwa fingerhutgroßes Aluteil mit Kühlrippen zum anschrauben. Hatte ich vor ca. 22 Jahren mal, scheint sich irgendwie nicht so richtig durchgesetzt zu haben.

Geschrieben

ist im 88er Rollershop Katalog! 87 noch nicht....

 

schönes Teil, ich suche dafür noch einen Ansaugstutzen für v50....

 

Resokammer DR kam etwas später dazu, der hat dann leider keine zusatz-Auslässe mehr...aber dafür ja die Kammer :-D

 

cheers!

Geschrieben

DR 55mm

"Schwanz(Kolben)gesteuert il Grinta für PK

Mit 19mm Ansauger...

Kolben mit Schmierbohrungen.

Auslaß mit Nebenauslässen.

 

 

 

Geiloo, könnte mir gut vorstellen das der Zylinder sehr begeehrt bei den XL2 Kat-Fahrern ist! :-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Eurocilindro Faccioli

Direkt gesaugter 50ccm Wassergekühlt für die Smallframe

38,4 Bohrung - kein Kolben dabei

Der Zylinder ist um 9mm höher als der Originale 50ccm

Der Zylinder war angeblich für 18Ps gut.

Wurde in den 90ern für Vesparennen verwendet.

Einlass mit Nebeneinlässen wie beim Mr2000

post-51870-0-52233700-1405166530_thumb.j

post-51870-0-29422600-1405166556_thumb.j

post-51870-0-68126100-1405166664_thumb.j

post-51870-0-27925900-1405166692_thumb.j

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Bearbeitet von theDeuce
  • Like 2

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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