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Geschrieben
Am 9.9.2018 um 13:57 schrieb ludy1980:

Aber die sehen anders aus vom 3. überströmer, und diese komischen Kanäle an den Seiten...

naja, ich werd das Ding wohl verkaufen.

 

wenn sonnst noch jemand sowas gesehen hat bitte kurze Rückmeldung :-)

 

Am 9.9.2018 um 18:58 schrieb pfupfu:

Waren die ersten Zirris nicht so? Der kim hatte auch mal so was @kim-lehmann.de

 

Sieht wirklich so aus wie der Ur Zirri. Habe den noch liegen (mit fiesem Fresser).

War wohl ein überarbeiteter ETS Zylinder als Basis.

Ist noch ein geplanten ETS Kopf dabei.

Auslass war auch massiv bearbeitet, echt übel ;-) Diese "Zusatzkanäle" sehen so aus als wären sie mit nem fräßer nachträglich rein gemacht worden.

Das ganze habe ich etwa 1998/99 rum als komplett set gekauft.

War noch ein 34er DS Stutzen und der "Silent" dabei.

 

Hat bei mir immerhin gute 10km gehalten.

 

Hatte mal jemand in der Kundschaft der den irgendwo in italien auf nem Markt geschoßen hat.

Hab ich einen Motor damit zusammen gebaut der echt lange gehalten hat.

Würde wahrscheinlich heute noch laufen, ist sehr zimperlich gefahren.

 

Wenn Interesse besteht kann ich den mal aus der "god of speed" Kiste raus holen.

Geschrieben

Ja , ist ein Orginal Kopf dabei der etwas nachgearbeitet wurde.

mit gs Kolben würde der bestimmt wieder tun.

hat hier jemand zu nem schmalen Kurs Interesse dran?

Geschrieben (bearbeitet)

Diese zusätzlichen BoostPorts waren anscheinend in Italien öfters zu sehen! Hatte vor Urzeiten mal einen 133er Polini Doppelansauger, der hatte auch solche Ports drin. Waren sehr gut gemacht. Vielleicht gabs damals einen in Italien der sich auf diesen Quatsch spezialisiert hat?? 

 

 

Bearbeitet von FOX Racing
  • 3 Wochen später...
  • 6 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 1.10.2018 um 11:53 hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben:

Nachdem ich es noch nie gesehen habe...

 

75er  ALU DR mit Stahllaufbuchse.

 

Vom Layout her wie der Standard mit 3 Überströmern, auch ähnliche Fahrwerte.

 

 

Gefunden!

 

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Schickes Teil, aber die Kanäle sind ziemlich armselig.

Mehr als ein wenig Hubraumzuwachs hat er nicht zu bieten.

  • Like 1
Geschrieben
Am 28.12.2020 um 10:21 hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Habe die Tage einen Kurzhub Zylinder demontiert.. 

 

welches Hersteller ist das? Kopf ist blanko

 

 

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THYSSEN Bogen? :-D

  • Haha 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hab hier einen Zirri Mr2000 Alu mit Laufbüchse und geschraubten Auslass.

Überströmer sind gleich den bekannten Zirris, der geschraubte Auslass ist selten und der passende Zirri Auspuff dafür ist auch dabei, am Krümmer ein Nupsel vermutlich für Extra Leistung. Hab ich so noch nie gesehen.

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  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Richtig Geil, ein Falc 160ccm H2O 3 teiliger Top of Evolution, 60x51 mit Auslassteuerung passenden Falc Reverse Auspuff (der dicke am Foto), Falc Blockhälfte, Falc Kurbelwelle, Falc Kupplung

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Bearbeitet von theDeuce
  • Like 5
Geschrieben

Der Zirri Auspuff hat nen so genannten "Auspuffknödel" verbaut. Das istn Zusatzvolumen was über eine Druckdose auf/zu gemacht wird. Das System ist auch als "Honda ATAC" bekannt. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat theDeuce folgendes von sich gegeben:

Hab hier einen Zirri Mr2000 Alu mit Laufbüchse und geschraubten Auslass.

Überströmer sind gleich den bekannten Zirris, der geschraubte Auslass ist selten und der passende Zirri Auspuff dafür ist auch dabei, am Krümmer ein Nupsel vermutlich für Extra Leistung. Hab ich so noch nie gesehen.

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Wie sieht der Auslass von innen aus?

 

Geschrieben

Hätte hier eine Rarität, die ich vor Jahren (nur den Zylinder) in einer Restekiste gefunden habe:
 

55er Bohrung, einteilige Seitenüberströmer, 3teiliger Boostport, keine Markierung…

 

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Habe das Teil mit ET3-Kolben, einem von Zirri abgedrehten FA-Kopf, Pinasco Welle, 22er PHBL und Polini Schnegge für meine bessere Hälfte aufgebaut. Bin gespannt, wie das läuft… 

 

Da ich das Ding überhaupt nicht kenne, würde es mich freuen, wenn wer aus der Gemeinde eventuell Infos darüber reinstellt…

:gsf_chips:

  • Like 2
Geschrieben
vor 4 Stunden hat theDeuce folgendes von sich gegeben:

Richtig Geil, ein Falc 160ccm H2O 3 teiliger Top of Evolution, 60x51 mit Auslassteuerung passenden Falc Reverse Auspuff (der dicke am Foto), Falc Blockhälfte, Falc Kurbelwelle, Falc Kupplung

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Falknerei oder wie ?:drool: Hast ein Bild von dem Wasserfalcen laufbahnseitig Richtung Auslass ?

  • 8 Monate später...
Geschrieben
Am 23.2.2022 um 21:58 hat 750stefan folgendes von sich gegeben:

Hätte hier eine Rarität, die ich vor Jahren (nur den Zylinder) in einer Restekiste gefunden habe:
 

55er Bohrung, einteilige Seitenüberströmer, 3teiliger Boostport, keine Markierung…

 

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Habe das Teil mit ET3-Kolben, einem von Zirri abgedrehten FA-Kopf, Pinasco Welle, 22er PHBL und Polini Schnegge für meine bessere Hälfte aufgebaut. Bin gespannt, wie das läuft… 

 

Da ich das Ding überhaupt nicht kenne, würde es mich freuen, wenn wer aus der Gemeinde eventuell Infos darüber reinstellt…

:gsf_chips:

 

dieses Layout mit 55er Bohrung gab es meines Wissens von Polini (hat dann PM am Überströmer stehn) oder Motoristica Milanese.

mit 57er Bohrung von Zirri und nochwem :lookaround:

  • Thanks 1

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    • wie lange hast du die schon drin? 65sho?   Btw: eine weitere alternative gibt es bei THR. eben zufällig entdeckt: https://www.teamthr.com/prodotto/silent-block-motore-vespa-smalframe/
    • Ich hatte das jetzt schon mal zusammen, ohne Dichtung, allerdings auch ohne Schrauben, lief nicht besser, Öl müsste nochmal drauf, der Motor steht aber im Moment im Wohnzimmer, mir war das in meiner Werkstatt etwas zu kalt. Ich werde das vor dem Ausbau aber nochmal versuchen, ist ja kein Aufwand. Danke für den Schubs.
    • VAPE ...... neeeeee, nicht das Rauchzeug à la "Harte Männer mit Erdbeerduft" (ich bleibe bei meinen Rillos, oder eben MonteChristo), sonder elektrische Zündeleien. Nach ein paar Diskussionen mit den Clubkollegen, war ich überzeugt das ganz Oldschool eine "stationäre" Zündung zu verbauen, also nicht eine sich verstellende. Ist wie mit den Kumpels, ich mag da auch nicht, wenn man sich nach Drehzahl verstellt. Well ..... Drehzahlverstellung bei Promille ist okay, aber lassen wir das.   Ein lieber Clubfreund hat mir also einen nigelnagelneue VAPE 12Volt zu einem guten Preis organisiert und ich habe dann das Ding reingedengelt. Oh ja, Elektrik ist genau meins - also ähnlich wie der wohlschmeckende Pernod, oder so einen herausragenden Pastis Marseille für 8 Euro - also so beliebt wie ein Loch im Kopf.     Flugs den Killer eingeschleift, dazu den Kabelbaum mittig um die "Isolierung" befreit, denn wenn schon zwei Löcher vorrätig, dann sollte man die auch nutzen.      Hat schon was .... Ihr kennt das - wenn so ein geiles Neuteil stressfrei und ohne Nacharbeit einfach passt      Mit ein bissschen Wehmut dann den hinteren Bakelit-Pinnückel vorsichtigst gekürzt und aufgebohrt. Obacht, das Teil ist megaspröde. Nicht sofort volle Kanne mit dem fetten Bohrer reinknallen, sondern mit 0,5er Schritten zärtlich aufbohren, dann klappts auch mit altem Bakelit ....     Und die zwei Löcher sind gestopft .....       Das/Die/Der CDI am Platz. Auch hier Obacht, der Halter ist beim VAPE Set natürlich nicht dabei und muss separat geordert werden. Blöd wenn mans vergisst  Beim Halter sind die speziellen Gummitüllen zum Verschrauben nicht dabei. Blöde wenn mans vergisst (also wie ich), geil wenn man die Gummis hat und das Inlay hat selbst frickelt und alles passt. Ja der Plasteklort ist hässlich, aber eine moderne Bakelit-CDI finanziell out of range. Der Udo Enderle hat da ein mega geiles Set aus Bakelit - vielleicht später mal ,  denn das ist mal wirklich highend        Haken dran und ich bin wiedermal erregt - ich gibs zu die alte Französin ist mir schon arg ans Herz gewachsen und ich freue mich darauf "La Chou Chou" ins Elsaß zu führen und zu zeigen wo sie herkommt. Wer weiss, vielleicht führt mal eine Reise nach Fourchambault, zur Wiege der Französin, vielleicht auch noch ins Departement Drôme, den dort war die ACMA zugelassen.     Zur Feier des Tages einen feinen Roten aus der Toskana ..... naja -  das war nix. Nichtssagend und eher leer. Trinkbar, aber nicht wirklich lecker, da ist ein Doppio Passo um längen angenehmer. Aber es gibt nichts, was man mit Ramazotti in ausreichenden Mengen nicht lösen könnte.      In diesem Sinne, Salute Ihr Vespista - bis demnächst    
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