Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 9.9.2018 um 13:57 schrieb ludy1980:

Aber die sehen anders aus vom 3. überströmer, und diese komischen Kanäle an den Seiten...

naja, ich werd das Ding wohl verkaufen.

 

wenn sonnst noch jemand sowas gesehen hat bitte kurze Rückmeldung :-)

 

Am 9.9.2018 um 18:58 schrieb pfupfu:

Waren die ersten Zirris nicht so? Der kim hatte auch mal so was @kim-lehmann.de

 

Sieht wirklich so aus wie der Ur Zirri. Habe den noch liegen (mit fiesem Fresser).

War wohl ein überarbeiteter ETS Zylinder als Basis.

Ist noch ein geplanten ETS Kopf dabei.

Auslass war auch massiv bearbeitet, echt übel ;-) Diese "Zusatzkanäle" sehen so aus als wären sie mit nem fräßer nachträglich rein gemacht worden.

Das ganze habe ich etwa 1998/99 rum als komplett set gekauft.

War noch ein 34er DS Stutzen und der "Silent" dabei.

 

Hat bei mir immerhin gute 10km gehalten.

 

Hatte mal jemand in der Kundschaft der den irgendwo in italien auf nem Markt geschoßen hat.

Hab ich einen Motor damit zusammen gebaut der echt lange gehalten hat.

Würde wahrscheinlich heute noch laufen, ist sehr zimperlich gefahren.

 

Wenn Interesse besteht kann ich den mal aus der "god of speed" Kiste raus holen.

Geschrieben

Ja , ist ein Orginal Kopf dabei der etwas nachgearbeitet wurde.

mit gs Kolben würde der bestimmt wieder tun.

hat hier jemand zu nem schmalen Kurs Interesse dran?

Geschrieben (bearbeitet)

Diese zusätzlichen BoostPorts waren anscheinend in Italien öfters zu sehen! Hatte vor Urzeiten mal einen 133er Polini Doppelansauger, der hatte auch solche Ports drin. Waren sehr gut gemacht. Vielleicht gabs damals einen in Italien der sich auf diesen Quatsch spezialisiert hat?? 

 

 

Bearbeitet von FOX Racing
  • 3 Wochen später...
  • 6 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 1.10.2018 um 11:53 hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben:

Nachdem ich es noch nie gesehen habe...

 

75er  ALU DR mit Stahllaufbuchse.

 

Vom Layout her wie der Standard mit 3 Überströmern, auch ähnliche Fahrwerte.

 

 

Gefunden!

 

EA125606-FE90-438B-BA59-6BCF68CDFF61.thumb.jpeg.c2567ea8f51a4f923c4a90577ce68214.jpeg696ABFA4-7889-483C-BC8D-6EC7ADA44B88.thumb.jpeg.4ceae9e05bbed0b83b38dc856e216d5d.jpeg4527E017-E70B-4979-9496-1A0EFA52F089.thumb.jpeg.b57ca57ddbad465056d80ce0afe45f4f.jpeg

 

Schickes Teil, aber die Kanäle sind ziemlich armselig.

Mehr als ein wenig Hubraumzuwachs hat er nicht zu bieten.

  • Like 1
Geschrieben
Am 28.12.2020 um 10:21 hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Habe die Tage einen Kurzhub Zylinder demontiert.. 

 

welches Hersteller ist das? Kopf ist blanko

 

 

58648B62-7B9E-4F38-BD10-DD11D8F423DD.jpeg

 

THYSSEN Bogen? :-D

  • Haha 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hab hier einen Zirri Mr2000 Alu mit Laufbüchse und geschraubten Auslass.

Überströmer sind gleich den bekannten Zirris, der geschraubte Auslass ist selten und der passende Zirri Auspuff dafür ist auch dabei, am Krümmer ein Nupsel vermutlich für Extra Leistung. Hab ich so noch nie gesehen.

87b1409c-1310-4d74-a562-04474a88f32d.jpg

6b3eebcf-febd-45f4-bd59-453554ef7f9c.jpg

c6a1c0eb-31ac-4872-a244-d585a53efd8e.jpg

77233f7a-125f-4554-b42c-43db33358c19.jpg

3bb77294-ad76-4cf6-b4eb-e300644cbbfc.jpg

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Richtig Geil, ein Falc 160ccm H2O 3 teiliger Top of Evolution, 60x51 mit Auslassteuerung passenden Falc Reverse Auspuff (der dicke am Foto), Falc Blockhälfte, Falc Kurbelwelle, Falc Kupplung

14060cdb-1a46-46d3-811f-f8f728a8b98a.jpg

63046f0c-469f-4768-9433-5c4232264ab9.jpg

dd653f85-7105-47ab-be64-630a55c3ec4f.jpg

52f9547a-cb50-4a98-b405-74abc337c49b.jpg

 

63046f0c-469f-4768-9433-5c4232264ab9.jpg

b671cd5e-94fe-4523-aa05-4ae2124417b7.jpg

e5825950-5134-4eb9-9a19-ee08f9c1ad97.jpg

 

 

c675d6e5-b811-44af-96c6-af8a71538734.jpg

Bearbeitet von theDeuce
  • Like 5
Geschrieben

Der Zirri Auspuff hat nen so genannten "Auspuffknödel" verbaut. Das istn Zusatzvolumen was über eine Druckdose auf/zu gemacht wird. Das System ist auch als "Honda ATAC" bekannt. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat theDeuce folgendes von sich gegeben:

Hab hier einen Zirri Mr2000 Alu mit Laufbüchse und geschraubten Auslass.

Überströmer sind gleich den bekannten Zirris, der geschraubte Auslass ist selten und der passende Zirri Auspuff dafür ist auch dabei, am Krümmer ein Nupsel vermutlich für Extra Leistung. Hab ich so noch nie gesehen.

87b1409c-1310-4d74-a562-04474a88f32d.jpg

6b3eebcf-febd-45f4-bd59-453554ef7f9c.jpg

c6a1c0eb-31ac-4872-a244-d585a53efd8e.jpg

77233f7a-125f-4554-b42c-43db33358c19.jpg

3bb77294-ad76-4cf6-b4eb-e300644cbbfc.jpg

Wie sieht der Auslass von innen aus?

 

Geschrieben

Hätte hier eine Rarität, die ich vor Jahren (nur den Zylinder) in einer Restekiste gefunden habe:
 

55er Bohrung, einteilige Seitenüberströmer, 3teiliger Boostport, keine Markierung…

 

DC3A6C01-E9CC-45D0-8983-FC7C6DCD60FB.thumb.jpeg.e19dd961ea0518ddb2f7102ba28200b8.jpeg

09F91B3A-A834-4A98-880F-61EB94C2DE1C.thumb.jpeg.71c43f00d9f72e7ed9e3dead27388f71.jpeg

 

Habe das Teil mit ET3-Kolben, einem von Zirri abgedrehten FA-Kopf, Pinasco Welle, 22er PHBL und Polini Schnegge für meine bessere Hälfte aufgebaut. Bin gespannt, wie das läuft… 

 

Da ich das Ding überhaupt nicht kenne, würde es mich freuen, wenn wer aus der Gemeinde eventuell Infos darüber reinstellt…

:gsf_chips:

  • Like 2
Geschrieben
vor 4 Stunden hat theDeuce folgendes von sich gegeben:

Richtig Geil, ein Falc 160ccm H2O 3 teiliger Top of Evolution, 60x51 mit Auslassteuerung passenden Falc Reverse Auspuff (der dicke am Foto), Falc Blockhälfte, Falc Kurbelwelle, Falc Kupplung

14060cdb-1a46-46d3-811f-f8f728a8b98a.jpg

63046f0c-469f-4768-9433-5c4232264ab9.jpg

dd653f85-7105-47ab-be64-630a55c3ec4f.jpg

52f9547a-cb50-4a98-b405-74abc337c49b.jpg

63046f0c-469f-4768-9433-5c4232264ab9.jpg

b671cd5e-94fe-4523-aa05-4ae2124417b7.jpg

e5825950-5134-4eb9-9a19-ee08f9c1ad97.jpg

 

 

Falknerei oder wie ?:drool: Hast ein Bild von dem Wasserfalcen laufbahnseitig Richtung Auslass ?

  • 8 Monate später...
Geschrieben
Am 23.2.2022 um 21:58 hat 750stefan folgendes von sich gegeben:

Hätte hier eine Rarität, die ich vor Jahren (nur den Zylinder) in einer Restekiste gefunden habe:
 

55er Bohrung, einteilige Seitenüberströmer, 3teiliger Boostport, keine Markierung…

 

DC3A6C01-E9CC-45D0-8983-FC7C6DCD60FB.thumb.jpeg.e19dd961ea0518ddb2f7102ba28200b8.jpeg

09F91B3A-A834-4A98-880F-61EB94C2DE1C.thumb.jpeg.71c43f00d9f72e7ed9e3dead27388f71.jpeg

 

Habe das Teil mit ET3-Kolben, einem von Zirri abgedrehten FA-Kopf, Pinasco Welle, 22er PHBL und Polini Schnegge für meine bessere Hälfte aufgebaut. Bin gespannt, wie das läuft… 

 

Da ich das Ding überhaupt nicht kenne, würde es mich freuen, wenn wer aus der Gemeinde eventuell Infos darüber reinstellt…

:gsf_chips:

 

dieses Layout mit 55er Bohrung gab es meines Wissens von Polini (hat dann PM am Überströmer stehn) oder Motoristica Milanese.

mit 57er Bohrung von Zirri und nochwem :lookaround:

  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab mir, weil ichs logisch fand und meine umgearbeitete PX-Haube da relativ offen war, ein Luftleitblech gebastelt! Nicht schön, aber sieht man ja nicht
    • Meine Aspekte sind hierzu folgt:   Auslass soll heiß bleiben samt krümmer, das Bringt meistens Band und Leistung, darum habe ich die Kühlrippen des Zylinders möglichst von den Kühlrippen getrennt. Die kalte Luft kühlt diesen Bereich möglichst garnicht. Die heiße ausströmende Luft soll möglichst wenig den Einlass und Vergeser-Vergaserraum/Airbox erhitzen. Darum wurde auch der Membrankasten möglichst von den Rippen getrennt und die heiße Abluft vom Kühlen wird duch die nach links gerichteten Austrittswinkel an det Haube richtung Auspuff geleitet, erkennt man an den Bildern kaum, ist aber bei der 170er Haube auch  so
    • .......wenn deine Schuhlöffel einen ganz langen Stiehl haben, damit man sich nicht so tief bücken muß.
    • Auch wenn ich nicht der bin, welchen du die Frage hier gestellst hattest, so möchte ich trotzdem darauf antworten.  Fakt ist, dass die Wärme möglichst schnell und effektiv abtransportiert wird und hier ist es wie schon öfters von Erich gezeigt, eben die andere Seite welche da liegt, wo der Wind her kommt. Ich hatte das schon einmal im Lambretta Bereich angemerkt, dieses bildlich mit Rauch darzustellen, woher und wie sich der Luftstrom verhält? Aber für mich ist klar, daß der Auslass/ Krümmer nicht dazu gehört und es dann andere Ursachen sind, warum es da zu Problemen kommt.  Und um auch das mit ins Boot zu holen. Die Wärme, welche da im Richtung Ansaugstutzen und Vergaser strömt, gedenke ich mit einem Leitblech von dem abzuleiten, aber das steht auf einem anderen Blatt...  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information