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Geschrieben
Am 9.9.2018 um 13:57 schrieb ludy1980:

Aber die sehen anders aus vom 3. überströmer, und diese komischen Kanäle an den Seiten...

naja, ich werd das Ding wohl verkaufen.

 

wenn sonnst noch jemand sowas gesehen hat bitte kurze Rückmeldung :-)

 

Am 9.9.2018 um 18:58 schrieb pfupfu:

Waren die ersten Zirris nicht so? Der kim hatte auch mal so was @kim-lehmann.de

 

Sieht wirklich so aus wie der Ur Zirri. Habe den noch liegen (mit fiesem Fresser).

War wohl ein überarbeiteter ETS Zylinder als Basis.

Ist noch ein geplanten ETS Kopf dabei.

Auslass war auch massiv bearbeitet, echt übel ;-) Diese "Zusatzkanäle" sehen so aus als wären sie mit nem fräßer nachträglich rein gemacht worden.

Das ganze habe ich etwa 1998/99 rum als komplett set gekauft.

War noch ein 34er DS Stutzen und der "Silent" dabei.

 

Hat bei mir immerhin gute 10km gehalten.

 

Hatte mal jemand in der Kundschaft der den irgendwo in italien auf nem Markt geschoßen hat.

Hab ich einen Motor damit zusammen gebaut der echt lange gehalten hat.

Würde wahrscheinlich heute noch laufen, ist sehr zimperlich gefahren.

 

Wenn Interesse besteht kann ich den mal aus der "god of speed" Kiste raus holen.

Geschrieben

Ja , ist ein Orginal Kopf dabei der etwas nachgearbeitet wurde.

mit gs Kolben würde der bestimmt wieder tun.

hat hier jemand zu nem schmalen Kurs Interesse dran?

Geschrieben (bearbeitet)

Diese zusätzlichen BoostPorts waren anscheinend in Italien öfters zu sehen! Hatte vor Urzeiten mal einen 133er Polini Doppelansauger, der hatte auch solche Ports drin. Waren sehr gut gemacht. Vielleicht gabs damals einen in Italien der sich auf diesen Quatsch spezialisiert hat?? 

 

 

Bearbeitet von FOX Racing
  • 3 Wochen später...
  • 6 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 1.10.2018 um 11:53 hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben:

Nachdem ich es noch nie gesehen habe...

 

75er  ALU DR mit Stahllaufbuchse.

 

Vom Layout her wie der Standard mit 3 Überströmern, auch ähnliche Fahrwerte.

 

 

Gefunden!

 

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Schickes Teil, aber die Kanäle sind ziemlich armselig.

Mehr als ein wenig Hubraumzuwachs hat er nicht zu bieten.

  • Like 1
Geschrieben
Am 28.12.2020 um 10:21 hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Habe die Tage einen Kurzhub Zylinder demontiert.. 

 

welches Hersteller ist das? Kopf ist blanko

 

 

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THYSSEN Bogen? :-D

  • Haha 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hab hier einen Zirri Mr2000 Alu mit Laufbüchse und geschraubten Auslass.

Überströmer sind gleich den bekannten Zirris, der geschraubte Auslass ist selten und der passende Zirri Auspuff dafür ist auch dabei, am Krümmer ein Nupsel vermutlich für Extra Leistung. Hab ich so noch nie gesehen.

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  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Richtig Geil, ein Falc 160ccm H2O 3 teiliger Top of Evolution, 60x51 mit Auslassteuerung passenden Falc Reverse Auspuff (der dicke am Foto), Falc Blockhälfte, Falc Kurbelwelle, Falc Kupplung

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Bearbeitet von theDeuce
  • Like 5
Geschrieben

Der Zirri Auspuff hat nen so genannten "Auspuffknödel" verbaut. Das istn Zusatzvolumen was über eine Druckdose auf/zu gemacht wird. Das System ist auch als "Honda ATAC" bekannt. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat theDeuce folgendes von sich gegeben:

Hab hier einen Zirri Mr2000 Alu mit Laufbüchse und geschraubten Auslass.

Überströmer sind gleich den bekannten Zirris, der geschraubte Auslass ist selten und der passende Zirri Auspuff dafür ist auch dabei, am Krümmer ein Nupsel vermutlich für Extra Leistung. Hab ich so noch nie gesehen.

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Wie sieht der Auslass von innen aus?

 

Geschrieben

Hätte hier eine Rarität, die ich vor Jahren (nur den Zylinder) in einer Restekiste gefunden habe:
 

55er Bohrung, einteilige Seitenüberströmer, 3teiliger Boostport, keine Markierung…

 

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Habe das Teil mit ET3-Kolben, einem von Zirri abgedrehten FA-Kopf, Pinasco Welle, 22er PHBL und Polini Schnegge für meine bessere Hälfte aufgebaut. Bin gespannt, wie das läuft… 

 

Da ich das Ding überhaupt nicht kenne, würde es mich freuen, wenn wer aus der Gemeinde eventuell Infos darüber reinstellt…

:gsf_chips:

  • Like 2
Geschrieben
vor 4 Stunden hat theDeuce folgendes von sich gegeben:

Richtig Geil, ein Falc 160ccm H2O 3 teiliger Top of Evolution, 60x51 mit Auslassteuerung passenden Falc Reverse Auspuff (der dicke am Foto), Falc Blockhälfte, Falc Kurbelwelle, Falc Kupplung

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Falknerei oder wie ?:drool: Hast ein Bild von dem Wasserfalcen laufbahnseitig Richtung Auslass ?

  • 8 Monate später...
Geschrieben
Am 23.2.2022 um 21:58 hat 750stefan folgendes von sich gegeben:

Hätte hier eine Rarität, die ich vor Jahren (nur den Zylinder) in einer Restekiste gefunden habe:
 

55er Bohrung, einteilige Seitenüberströmer, 3teiliger Boostport, keine Markierung…

 

DC3A6C01-E9CC-45D0-8983-FC7C6DCD60FB.thumb.jpeg.e19dd961ea0518ddb2f7102ba28200b8.jpeg

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Habe das Teil mit ET3-Kolben, einem von Zirri abgedrehten FA-Kopf, Pinasco Welle, 22er PHBL und Polini Schnegge für meine bessere Hälfte aufgebaut. Bin gespannt, wie das läuft… 

 

Da ich das Ding überhaupt nicht kenne, würde es mich freuen, wenn wer aus der Gemeinde eventuell Infos darüber reinstellt…

:gsf_chips:

 

dieses Layout mit 55er Bohrung gab es meines Wissens von Polini (hat dann PM am Überströmer stehn) oder Motoristica Milanese.

mit 57er Bohrung von Zirri und nochwem :lookaround:

  • Thanks 1

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    • Ab du hättest für dich Gewissheit.
    • Alles schön und gut - waren auch so meine Gedanken als ich mir die Haube für den 288er gezimmert habe.  Allerdings würde ich empfehlen den Querschnitt zwischen Krümmerfreistellung und Aussenwand der Haube zu vergrößern. Das ist bei dir schon arg eng und verursacht somit Rückstau. Sieht man gut auf deinem letzten Bild. Ich hab an der Stelle eine Beule nach Aussen gemacht und die gleich Richtung Kopf hoch gezogen.     
    • Wenn keine da sind, dann halt bestellen oder im Freundes-/Bekanntenkreis anfragen. Die DIN Dinger, die zu dick sind, auf keinen Fall nehmen. Wenn die nicht sauber in der Nut sind, können die abspringen.
    • Hi Udo, ich habe ja nun die original Welle drin. Motor Einbau mach ich wenns wärmer ist und die M7 Schraube gekommen ist, die am Zylinder noch fehlt. 1 von den 4 ist verschwunden. Aber mal was anderes:   Darf ich dich mal für einen Freund fragen? Im Ernst . Folgendes: Er hat ebenfalls Vibrationen gehabt. Ihm hat zuvor ein "Profi" den Motor revidiert. Jetzt hat er ihn auseinander und ich helfe ihm ein wenig. Mit der Messuhr ist kein Schlag zu erkennen. Aber ob sie verdreht ist, können wir nicht feststellen mit unseren Mitteln. Kann es denn auch sein, dass Lager/Kurbelwelle verklemmt waren und die Vibrationen daher kamen?   Er weiss nun nicht, was er tun soll. Ich denke, so ist das eine 50/50 Chance, ob bei korrektem Einbau der Welle in die Lager (Kalt/Heiss)  die Vibrationen weg gehen oder nicht..? Oder sind Vobrationen IMMER verdrehte Welle?   Danke für deine Meinung und viele Grüße    
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