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Geschrieben
Am 9.9.2018 um 13:57 schrieb ludy1980:

Aber die sehen anders aus vom 3. überströmer, und diese komischen Kanäle an den Seiten...

naja, ich werd das Ding wohl verkaufen.

 

wenn sonnst noch jemand sowas gesehen hat bitte kurze Rückmeldung :-)

 

Am 9.9.2018 um 18:58 schrieb pfupfu:

Waren die ersten Zirris nicht so? Der kim hatte auch mal so was @kim-lehmann.de

 

Sieht wirklich so aus wie der Ur Zirri. Habe den noch liegen (mit fiesem Fresser).

War wohl ein überarbeiteter ETS Zylinder als Basis.

Ist noch ein geplanten ETS Kopf dabei.

Auslass war auch massiv bearbeitet, echt übel ;-) Diese "Zusatzkanäle" sehen so aus als wären sie mit nem fräßer nachträglich rein gemacht worden.

Das ganze habe ich etwa 1998/99 rum als komplett set gekauft.

War noch ein 34er DS Stutzen und der "Silent" dabei.

 

Hat bei mir immerhin gute 10km gehalten.

 

Hatte mal jemand in der Kundschaft der den irgendwo in italien auf nem Markt geschoßen hat.

Hab ich einen Motor damit zusammen gebaut der echt lange gehalten hat.

Würde wahrscheinlich heute noch laufen, ist sehr zimperlich gefahren.

 

Wenn Interesse besteht kann ich den mal aus der "god of speed" Kiste raus holen.

Geschrieben

Ja , ist ein Orginal Kopf dabei der etwas nachgearbeitet wurde.

mit gs Kolben würde der bestimmt wieder tun.

hat hier jemand zu nem schmalen Kurs Interesse dran?

Geschrieben (bearbeitet)

Diese zusätzlichen BoostPorts waren anscheinend in Italien öfters zu sehen! Hatte vor Urzeiten mal einen 133er Polini Doppelansauger, der hatte auch solche Ports drin. Waren sehr gut gemacht. Vielleicht gabs damals einen in Italien der sich auf diesen Quatsch spezialisiert hat?? 

 

 

Bearbeitet von FOX Racing
  • 3 Wochen später...
  • 6 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 1.10.2018 um 11:53 hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben:

Nachdem ich es noch nie gesehen habe...

 

75er  ALU DR mit Stahllaufbuchse.

 

Vom Layout her wie der Standard mit 3 Überströmern, auch ähnliche Fahrwerte.

 

 

Gefunden!

 

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Schickes Teil, aber die Kanäle sind ziemlich armselig.

Mehr als ein wenig Hubraumzuwachs hat er nicht zu bieten.

  • Like 1
Geschrieben
Am 28.12.2020 um 10:21 hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Habe die Tage einen Kurzhub Zylinder demontiert.. 

 

welches Hersteller ist das? Kopf ist blanko

 

 

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THYSSEN Bogen? :-D

  • Haha 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hab hier einen Zirri Mr2000 Alu mit Laufbüchse und geschraubten Auslass.

Überströmer sind gleich den bekannten Zirris, der geschraubte Auslass ist selten und der passende Zirri Auspuff dafür ist auch dabei, am Krümmer ein Nupsel vermutlich für Extra Leistung. Hab ich so noch nie gesehen.

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  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Richtig Geil, ein Falc 160ccm H2O 3 teiliger Top of Evolution, 60x51 mit Auslassteuerung passenden Falc Reverse Auspuff (der dicke am Foto), Falc Blockhälfte, Falc Kurbelwelle, Falc Kupplung

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Bearbeitet von theDeuce
  • Like 5
Geschrieben

Der Zirri Auspuff hat nen so genannten "Auspuffknödel" verbaut. Das istn Zusatzvolumen was über eine Druckdose auf/zu gemacht wird. Das System ist auch als "Honda ATAC" bekannt. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat theDeuce folgendes von sich gegeben:

Hab hier einen Zirri Mr2000 Alu mit Laufbüchse und geschraubten Auslass.

Überströmer sind gleich den bekannten Zirris, der geschraubte Auslass ist selten und der passende Zirri Auspuff dafür ist auch dabei, am Krümmer ein Nupsel vermutlich für Extra Leistung. Hab ich so noch nie gesehen.

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Wie sieht der Auslass von innen aus?

 

Geschrieben

Hätte hier eine Rarität, die ich vor Jahren (nur den Zylinder) in einer Restekiste gefunden habe:
 

55er Bohrung, einteilige Seitenüberströmer, 3teiliger Boostport, keine Markierung…

 

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Habe das Teil mit ET3-Kolben, einem von Zirri abgedrehten FA-Kopf, Pinasco Welle, 22er PHBL und Polini Schnegge für meine bessere Hälfte aufgebaut. Bin gespannt, wie das läuft… 

 

Da ich das Ding überhaupt nicht kenne, würde es mich freuen, wenn wer aus der Gemeinde eventuell Infos darüber reinstellt…

:gsf_chips:

  • Like 2
Geschrieben
vor 4 Stunden hat theDeuce folgendes von sich gegeben:

Richtig Geil, ein Falc 160ccm H2O 3 teiliger Top of Evolution, 60x51 mit Auslassteuerung passenden Falc Reverse Auspuff (der dicke am Foto), Falc Blockhälfte, Falc Kurbelwelle, Falc Kupplung

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Falknerei oder wie ?:drool: Hast ein Bild von dem Wasserfalcen laufbahnseitig Richtung Auslass ?

  • 8 Monate später...
Geschrieben
Am 23.2.2022 um 21:58 hat 750stefan folgendes von sich gegeben:

Hätte hier eine Rarität, die ich vor Jahren (nur den Zylinder) in einer Restekiste gefunden habe:
 

55er Bohrung, einteilige Seitenüberströmer, 3teiliger Boostport, keine Markierung…

 

DC3A6C01-E9CC-45D0-8983-FC7C6DCD60FB.thumb.jpeg.e19dd961ea0518ddb2f7102ba28200b8.jpeg

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Habe das Teil mit ET3-Kolben, einem von Zirri abgedrehten FA-Kopf, Pinasco Welle, 22er PHBL und Polini Schnegge für meine bessere Hälfte aufgebaut. Bin gespannt, wie das läuft… 

 

Da ich das Ding überhaupt nicht kenne, würde es mich freuen, wenn wer aus der Gemeinde eventuell Infos darüber reinstellt…

:gsf_chips:

 

dieses Layout mit 55er Bohrung gab es meines Wissens von Polini (hat dann PM am Überströmer stehn) oder Motoristica Milanese.

mit 57er Bohrung von Zirri und nochwem :lookaround:

  • Thanks 1

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    • ich hab natürlich auch ein Konto bei der lokalen Sparkasse. Die sind halt auf dem techn. Stand der 90er und die netbanking app kannst vor lauter Bürokratie auch schon fast nicht mehr benutzen. Das Personal wechsel gefühlt alle 2 Wochen, ich weiss nicht mehr, wer da für mich zuständig ist. Der Betreuer, der das bei mir 30 Jahre herausragend erledigt hat, ist in Rente, von den neuen hab ich jetzt in 3 Jahren 7 oder 11 gehabt, keine Ahnung. Außerdem bringt mir die persönl. Betreuung auf einer Insel in Kommodo recht wenig. Willst du dann mit Karte Geld abheben, wird sie entweder sofort eingezogen oder die Gebühren sind höher als der abgezogende Geldbetrag. Daher wurd sowas wie Revolut oder Wize benötigt.
    • Chimlutz  Klasse das es schon Namensfindungen gibt. Ja, die Variante könnte auf der originalen Position aus heutiger Sicht verbaut werden. Den gleichen Ansatz verfolgt ja auch Rich mit seinen Twin. Er wird RS125 Zylinder auch mit RAVE Auslasssteuerung verbauen. Das Kopplungssystem von Rich wird jedoch anders sein. Meine Lösung verfolgt nicht nur einen Ansatz die originale Position beizubehalten und damit die weiteren Vorteile zu nutzen. (Kein Spacer, Federbeinaufnahme original, keine Flexarbeiten am Gehäuse...)  Ich werde auch das bewährte Kopplungssystem vom Chimera übernehmen. Jedoch da steckt der "Teufel" im Detail um es auch machbar zu machen. Die Lösung sieht gut aus und erst im 3D Modell wird es sich Zeiten, ob es auch geht... Die Toleranzen sind schon verdammt eng! Ferner werde ich nur mit einer Adapterplatte arbeiten, so dass keine Schweißarbeiten notwendig sind. Also aufschweißen kann man ja immer noch, aber es soll kein Muss sein.  Theoretisch wäre es bei der Nutzung von den Großserien Zylindern auch luftgekühlte Varianten aus den 70zigern zu nehmen... Jedoch darum geht es mir hier nicht - ich will Wasserkühlung haben und das Potential, weit über die Leistung zu kommen, die ich mit dem AC Chimera bereits erreicht habe. Also bleibt spannend und wo es sich entwickelt werden wir zeitnah erleben... LG, Lutz
    • Die fand ich auch cool, aber Probefahrt mit Bar Hinterlegung des Kaufpreises werde ich mit Sicherheit nicht machen...
    • es gibt jeden ersten Mittwoch im Monat (gestern z.B.) einen Stammtisch im Hirschen mit Rollerfahrern aus der Region immer so grob ab 19 Uhr bis open End, komm gerne vorbei, solltest du nicht schon da gewesen sein 
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