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Geschrieben

Hab nen 136er Mal. Direktansauger mit 24 PHB, Rennwelle, recht kurze Übersetzung, CDI und Zirri D&VW. Leistungsmäßig kann ich mich echt nicht beklagen

Geschrieben
Hab nen 136er Mal. Direktansauger mit 24 PHB, Rennwelle, recht kurze Übersetzung, CDI und Zirri D&VW. Leistungsmäßig kann ich mich echt nicht beklagen

lol :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Hab nen 136er Mal. Direktansauger mit 24 PHB, Rennwelle, recht kurze Übersetzung, CDI und Zirri D&VW. Leistungsmäßig kann ich mich echt nicht beklagen

Das ja ma ne Rarität...Malossi 136 direkt?! Hab ich ja noch nie gehört... :-D:-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
  • Thanks 1
Geschrieben
Anbei mal was:

Das soll ein 70 DR sein, aber gab es den mit Direkteinlass? Irgendwie kommt mir der Zylinder auch ein wenig groß vor für einen 70er?

Miß doch mal den Bohrungsdurchmesser..... evtl. 102 DR Direkteinlass Kolbengesteuert.

Geschrieben

Mir ist schon wieder ein SF Autisa zugelaufen, diesmal einer mit 58mm Bohrung und komplett auf XL2 Gehaeuse, fehlt nur Auspuff und Vergaser. Dieser ist uebrigens 180grad (reverse) gedreht aufgebaut!. Gehaeuse nur bei den Seitenueberstroemern angeglichen, Kurbelwelle (MMC=Mazuchelli?) mit stark verlaengerter Steuerzeit, Einlass aufgemacht.

MSC Umbau?

Geschrieben
Mir ist schon wieder ein SF Autisa zugelaufen, diesmal einer mit 58mm Bohrung und komplett auf XL2 Gehaeuse, fehlt nur Auspuff und Vergaser. Dieser ist uebrigens 180grad (reverse) gedreht aufgebaut!. Gehaeuse nur bei den Seitenueberstroemern angeglichen, Kurbelwelle (MMC=Mazuchelli?) mit stark verlaengerter Steuerzeit, Einlass aufgemacht.

MSC Umbau?

welchen kolben haben die verwendet?

MMC is Mazzufuckoff

  • 1 Monat später...
Geschrieben

hi,

habe einen noch jungfräulichen alu-pinasco 121 ccm, gehäusegesaugt ausgegraben.

weiß jemand mit welcher vorzündung dieser zylinder gefahren wird ?

ist eine 2,54er übersetzung ok, oder kürzer ?

danke ruckus :-D

Geschrieben (bearbeitet)

zu kurz ?

entweder du wiegst nur 40Kg oder du überschätzt etwas die leistung des zylinders...denke den kannst in etwa mit nem 133DR vergleichen. also minimal besser als ein original ET3 zylinder..

O :-D

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben (bearbeitet)

hy

hab einen wasserekühlten 130ccm milanesen in der ALU Version und einen in grauguss hat jemand ne ahnung wieviele es von denen in alu gab

100er zirri alu hab ich auch (derzeit sogar verbaut)

lg

Bearbeitet von Brian
Geschrieben

Weis zwar nicht, ob das eine Rarität ist, hab aber keine Ahnung, was das für ein Zylinder ist. Bohrung liegt bei knapp 57mm. Weder auf dem Kopf noch am Zylinder befindet sich irgendeine Nummer, Buchstaben oder sonst was ...

post-3675-1182787779.jpg post-3675-1182787758.jpg

Geschrieben
Weis zwar nicht, ob das eine Rarität ist, hab aber keine Ahnung, was das für ein Zylinder ist. Bohrung liegt bei knapp 57mm. Weder auf dem Kopf noch am Zylinder befindet sich irgendeine Nummer, Buchstaben oder sonst was ...

post-3675-1182787779.jpg post-3675-1182787758.jpg

Falls Du verkaufst-PM an mich.... :-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ist ein 75er Euro eigentlich selten. Hab den vor 15 Jahren auf meine Special geschraubt, die ich nach nun 10 Jahren im Keller wiederbeleben will. Konnte mich erinnern , dass der ganz gut ging. Was kann man an dem noch machen? Welcher GAser macht Sinn?

Gruß, philipp

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

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  • Beiträge

    • Ok nichts für mich    brauch eher Gewicht vorne 
    • Ja klar, gibt es auch "immergrüne" Spaliere!   Du schaust jetzt mal in aller Ruhe wo der geplante Standort deines Sichtschutzes in Frage kommt und ob es sich um eine bauliche oder pflanzliche Variante handeln soll. Schau Dir aus verschiedensten Blickwinkeln im Garten die Situation bezüglich Terrasseneinblick  (ggf. mit Messlatte zwecks Höhenbestimmung) an und beziehe auch Sonnenstände und Beschattung mit ein.   Wenn du dich tatsächlich für den hinteren Gartenbereich entscheidest, dann ist wirklich zwingend erforderlich, dass du dich genau erkundigst (bzw. dir dann auch schriftlich geben lässt), was ist in welchen Umfang bei Dir erlaubt bzw. auch nicht erlaubt ist.   In Anbetracht der "schwierigen Situation" darfst du Dich juristisch nicht angreifbar machen lassen.  Betrifft vor allem Grenzabstände und Höhen, aber natürlich auch in weiterer Folge die pflanzliche Auswahl. Und da sind wir bei einer grundlegenden Problematik zw. Theorie und Praxis. Es entsteht bei Grenzbepflanzungen meistens zwangsläufig ein Verstoß gegen Satzungen, da sich die Natur bekanntlich nicht an Vorgaben hält. Du hast ein "unkontrolliertes" Wachstum bezüglich Breite und Höhe. Wenn jetzt auf diese oftmalig angegebene Höhe von maximal 2m angespielt wird, dann bedeutet das, dass du bereits im Vorfeld die Hecke auf ca. 1,80m anschneiden musst um durch den jährlichen Zuwachs die Hecke auf die 2m drücken zu können. Das Gleiche gilt auch für die Breite und auch dort wird es nochmals eng bei 0,5m Abstand, da du dann in der Regel die Rückseite nicht pflegen kannst und ebenfalls wieder Gefahr läufst auf eine Auseinandersetzung mit den Nachbarn. Ich kenne auch kaum Bestandsgärten, wo diese Regelung wirklich eingehalten wurde. In der Regel sind diese Hecken (mit 0,5m Grenzabstand)meist alle weit über der 2m Regelung. Oftmalig dann auch nicht wirklich mehr juristisch anfechtbar, da die Verjährung um Ansprüche geltend zu machen eingetreten ist.   Von daher war meine Überlegung auf Sichtschutz im Terrassenbereich abgezielt, da du da vermutlich die geringsten Regelungen beachten musst!   ......und dies gilt es dann fachlich ordentlich umzusetzen!        
    • Aber die zwei Schrauben sitzen ja auch nur im Plastik der Kaskade, das empfinde ich als etwas dürftig.  Aber wenn Ihr meint, dass das hält, bin ich erstmal beruhigt!      Wenn ich die 180er Vollhölle hart durch beschleunige, erwarte ich schon reichlich Zug      Mich ja auch. 4 Löcher im Blech, zwei im Fach... 
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