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Geschrieben

Hab nen 136er Mal. Direktansauger mit 24 PHB, Rennwelle, recht kurze Übersetzung, CDI und Zirri D&VW. Leistungsmäßig kann ich mich echt nicht beklagen

Geschrieben
Hab nen 136er Mal. Direktansauger mit 24 PHB, Rennwelle, recht kurze Übersetzung, CDI und Zirri D&VW. Leistungsmäßig kann ich mich echt nicht beklagen

lol :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Hab nen 136er Mal. Direktansauger mit 24 PHB, Rennwelle, recht kurze Übersetzung, CDI und Zirri D&VW. Leistungsmäßig kann ich mich echt nicht beklagen

Das ja ma ne Rarität...Malossi 136 direkt?! Hab ich ja noch nie gehört... :-D:-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
  • Thanks 1
Geschrieben
Anbei mal was:

Das soll ein 70 DR sein, aber gab es den mit Direkteinlass? Irgendwie kommt mir der Zylinder auch ein wenig groß vor für einen 70er?

Miß doch mal den Bohrungsdurchmesser..... evtl. 102 DR Direkteinlass Kolbengesteuert.

Geschrieben

Mir ist schon wieder ein SF Autisa zugelaufen, diesmal einer mit 58mm Bohrung und komplett auf XL2 Gehaeuse, fehlt nur Auspuff und Vergaser. Dieser ist uebrigens 180grad (reverse) gedreht aufgebaut!. Gehaeuse nur bei den Seitenueberstroemern angeglichen, Kurbelwelle (MMC=Mazuchelli?) mit stark verlaengerter Steuerzeit, Einlass aufgemacht.

MSC Umbau?

Geschrieben
Mir ist schon wieder ein SF Autisa zugelaufen, diesmal einer mit 58mm Bohrung und komplett auf XL2 Gehaeuse, fehlt nur Auspuff und Vergaser. Dieser ist uebrigens 180grad (reverse) gedreht aufgebaut!. Gehaeuse nur bei den Seitenueberstroemern angeglichen, Kurbelwelle (MMC=Mazuchelli?) mit stark verlaengerter Steuerzeit, Einlass aufgemacht.

MSC Umbau?

welchen kolben haben die verwendet?

MMC is Mazzufuckoff

  • 1 Monat später...
Geschrieben

hi,

habe einen noch jungfräulichen alu-pinasco 121 ccm, gehäusegesaugt ausgegraben.

weiß jemand mit welcher vorzündung dieser zylinder gefahren wird ?

ist eine 2,54er übersetzung ok, oder kürzer ?

danke ruckus :-D

Geschrieben (bearbeitet)

zu kurz ?

entweder du wiegst nur 40Kg oder du überschätzt etwas die leistung des zylinders...denke den kannst in etwa mit nem 133DR vergleichen. also minimal besser als ein original ET3 zylinder..

O :-D

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben (bearbeitet)

hy

hab einen wasserekühlten 130ccm milanesen in der ALU Version und einen in grauguss hat jemand ne ahnung wieviele es von denen in alu gab

100er zirri alu hab ich auch (derzeit sogar verbaut)

lg

Bearbeitet von Brian
Geschrieben

Weis zwar nicht, ob das eine Rarität ist, hab aber keine Ahnung, was das für ein Zylinder ist. Bohrung liegt bei knapp 57mm. Weder auf dem Kopf noch am Zylinder befindet sich irgendeine Nummer, Buchstaben oder sonst was ...

post-3675-1182787779.jpg post-3675-1182787758.jpg

Geschrieben
Weis zwar nicht, ob das eine Rarität ist, hab aber keine Ahnung, was das für ein Zylinder ist. Bohrung liegt bei knapp 57mm. Weder auf dem Kopf noch am Zylinder befindet sich irgendeine Nummer, Buchstaben oder sonst was ...

post-3675-1182787779.jpg post-3675-1182787758.jpg

Falls Du verkaufst-PM an mich.... :-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ist ein 75er Euro eigentlich selten. Hab den vor 15 Jahren auf meine Special geschraubt, die ich nach nun 10 Jahren im Keller wiederbeleben will. Konnte mich erinnern , dass der ganz gut ging. Was kann man an dem noch machen? Welcher GAser macht Sinn?

Gruß, philipp

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

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    • Ich hatte mich mal was getraut, und einen billigen kurzen 4. Gang von RMS auf meinem 40NM M260 zu verbauen. Hält seit fast 3 Jahren ohne Zahnausfall. Auch auf meinen anderen Motoren halten die kurzen 4. seit Jahren.  
    • Beschreibung: Verkaufe meinen 135er Pinasco Zuera Motor.   Folgende Komponenten sind verbaut: Kupplung: Egig One Finger Clutch  Kupplungsdeckel: Crimaz Auspuff: Egig Mamba Vergaser: YSN 30 Zylinder: Pinasco Zuera 135  Kurbelwelle: Mazzuchelli Zündung: Vape mit statischem Zündzeitpunkt Primär: 2.56   Als Basis für den Motor dient ein PK Motor. Ich habe den Motor vor 3 Jahren aufgebaut. Folgende Motorarbeiten wurden neben dem normalen Zusammenbau noch durchgeführt: Zylinderdichtfläche geplant (von Stefan Teutrine). Am Kolben wurde von einem Experten etwas Material abgedreht, da das bei manchen Zuera Zylindern zu Klemmern geführt hat.   Der Motor läuft perfekt und macht richtig Spaß. Ich bin mit dem Motor ein paar Tage durch Südtirol gefahren. Auf dem Prüfstand von Erich (Egig) hatte er 19,5 PS. Der Grund warum ich ihn verkaufe ist einfach. Als ich bei Erich war, habe ich mir einen 170er Motor gekauft. Der ist jetzt drin und daher brauche ich den Zuera nicht mehr.  Der Motor wird so verkauft, wie auf den Bildern zu sehen. Es fehlt noch eine Halterung für die CDI. Der Motor kann bei bedarf bei mir im Motorständer getestet werden. Versand möglich. Müsste schauen, was das kostet.     Preis: 2.300 €  Standort: Düsseldorf  
    • Ach, Jong, su ne Kostümroller an Fastelovend pass doch jot!
    • Vielleicht steht mir das ja nicht zu - aber wollte das nicht dringend in ÜBELVERUNSTALTET verschoben werden? 
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