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SF Zylinderraritäten


Empfohlene Beiträge

Habe einen V50 1.Serie-Zylinder mit kleinem Fuß samt anhängendem Motor erstanden :-D

Der Zylinder wird nach einer Hohnung dann in meine 1.Serie Fuffi verbaut, wo z.Z. ein 85er Polini mit abgedrehtem Fuß draufsteckt.

Der Kleinfuß-Polini ist dann auch eine "Rarität" die im Regal sein Dasein fristen wird :wasntme:

Bearbeitet von topperharley
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  • 5 Monate später...

Um nochmal auf den hier zurückzukommen:

Taugt der was, gibts nen Ansauger dafür? Will doch schon länger ein Zweitmotörchen für meine S.Sprint basteln und fände was kolbengesteuertes sehr geil, weil ich auch sonst nur Piston-Ported-Roller hab. Hülfe.

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Frag den Christoph oder den Speedy, Jörg weiß es auch!!!

die jungs haben doch keine Ahnung! :-D;-)

ich bin den selber schon gefahren und fand ihn richtig gut..

Leider wirst du für das ding keine ersatzteile mehr bekommen..

@job: tausche den dazu passenenden Ansaugstuzten geben ne sternfelge ohne stern :-D

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Leider wirst du für das ding keine ersatzteile mehr bekommen..

@job: tausche den dazu passenenden Ansaugstuzten geben ne sternfelge ohne stern  :-D

Dann paßt er ja prima zur SS. ;-)

Boah, ne Sternfelge mit ohne Stern gegen den Stutzen?

Da krieg ich ja woanderst nen ganzen TS1-Membrankasten mit Ansaugstutzen dafür.. :-D

Edit: 24er PHB hätt ich sogar rumliegen. Wird doch interessant. Nur über das Tauschobjekt müssen wir noch feilschen..

Bearbeitet von JOB
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Beim 130 Zirri-Zyl. müsste ein mega auslass sein...so einen habe ich in der garage liegen als anschauungsobjekt "so sollte man es nicht machen"!! :-D

schlechter guß...üble steuerzeiten...schlecht gebohrt..etc. :puke:

Mein Zirri hatte einen total beschissenen Auslass mit grad mal 165° Auslasszeit (bei 128° Überströmzeit wohlgemerkt!)

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... upps, angebot zurück,.. ich bin den zylinder ja in meiner PK gefahren,.. folglich wird er ja sowieso nicht durch das ansaugloch der SS passen  :-D

Heißt was? Ist der Stutzen anders gebogen und paßt deshalb nicht in die SS, oder paßt der Zylinder nicht?

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  • 1 Jahr später...
Habe nen Autissa 121 herumliegen !

Kommt demnächst in nen Klasse 1 Drehschiebermotor

MfG Prima136

...aber wohl überarbeitet und mit GS kolben, oder?

ich hab nen 121er aurisa original und 0km drauf (nochmals danke paola)

und ne wenige km gefahrene 130er kawasaki autisa conversion (auch hier danke an Dr.Tyrell)

...die sind wie 1000:1 und da kann man einiges machen bei dem zylinder.

jungs: :-D

bin gespannt was du rausholst aus deinem.

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hab nen geriebenen 60er alu - pinasco.

jawohl...60ccm! ^^

falls jemand interesse hat, einfach pm...ich brauch das ding nimmer...

ewig schade, daß du das ding verheizt hast...hab damals als du noch neu im forum warst und der zylinder noch frisch war ernsthaftes kaufinteresse gehabt...

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Mahlzeit!

Als neuling in sachen smallframe habe ich direkt mal eine frage zu den polini 130 bzw 133 zylindern...

habe bei ebay einen 133 (kein Doppelansauger) ersteigert und habe neue kolbenringe dafür bestellt! nun habe ich die ringe auch bekommen und es sind zwei stinknormale Rechteckige Ringe! Der Kolben den ich ersteigert habe hat oben aber einen L-Ring....der untere wiederum paßte?! Bin nun etwas verwirrt?! :-D Habe ich nun den falschen Kolben zu dem Zylinder bekommen? oder gab es für den Polini mal L-Ringe?!

...

Wenn ja, woher bekomme ich den passenden Ring?!

Achja, der Kolben ist ein Asoo mit dem Maß 57,5...

Wäre nett wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könntet!

Gruß

Andreas

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    • Lass das mal mit Zündzeitpunkt kontrollieren, da brauchst Du einen Abzieher für das Lüfterrad, eine Gradscheibe und der Vorgang des ZZP einstellen ist nicht so ohne. Das Kerzenbild aber auf jeden Fall erst mal ansehen! Nach einer Vollgasfahrt mit warmem Motor und mit gezogener Kupplung die Zündung ausschalten, Kerze rausschrauben (Vorsicht: heiß!), Foto machen und hier posten.
    • Alles klar, ist das aber dringend, bzw. Mach ich den Motor etc. kaputt wenn ich es nicht mache? Da sie sowieso noch in die Werkstatt kommt, bin ich mir nicht sicher, ob ich es nicht einfach erstmal so lassen möchte. Vielen Dank für eure Zahlreichen Tipps und Hilfestellungen, ohne die hätte ich es nie geschafft. Wie schon geschrieben, werde ich euch bald mal hier ein Video vom fahren reinschicken, sodass ihr seht, wie sie jetzt läuft.
    • Ich weiß natürlich nicht, wie viel der Vorbesitzer damit natürlich gefahren ist, hat mir aber erzählt, dass er sie mit 16 gekauft hat, und unter anderem damit auch nach Süd Italien runter gefahren ist. Zusätzlich war ihm sehr wichtig, dass sie komplett Orginal ist und bleibt. Das Thema Filzring habe ich ja bereits häufig erwähnt. Da es ja trotzdem zu funktionieren scheint, würde ich es jetzt entweder so lassen, oder einen neuen Filzring bestellen. Düsen habe ich am Vergaser mit Bremsenreiniger und dem von euch hier empfohlenen Putzset gereinigt, und die Dichtungen im Vergaser ausgetauscht. Die 55 waren nicht mit GPS sondern mit dem Vespa Tacho (also vermutlich um einiges langsamer) Das man meistens im hohen Drehzahl Bereich unterwegs ist, ist ja normal, oder?
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